Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Concept X6


m6

Empfohlene Beiträge

Ich fand den X6 auf den Fotos auch nicht sehr prächtig.....aber seit gestern Abend hat sich meine Meinung schlagartig geändert. Es gibt weniges große Autos, die diese Größe geschickt kaschieren und dies auch mit einem modernen Design verbinden. Lediglich die Niere hätte ich mir ein wenig anders vorgestellt...mutiger (so wie bei der Studie CS, die ja auch zu sehen ist).

Jetzt interessiert mich nur noch der Inneraum.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m6,

 

kennst du schon BMW Concept X6 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich hoffe, dass die Motorisierung dieses Autos gerade im Dieselbereich mal deutlich über den doch recht schwachen X5 liegen wird. Dachte da so an nen Monsterdiesel a la Audi Q7 V12 Biturbo. Vielleicht kombiniert mit Hybrid? Sollte ja bei so einer Größe kein Problem sein!

Von der Optik find ich ihn sehr gelungen. Wobei er auf den Bildern nicht so bullig wirkt wie ein X5 bzw. generell kleiner. Bleibt also abzuwarten wie das Auto in Natur aussieht wenn ich Dienstag zur IAA fahre :)

Grüße

Nytro

Für mich ist der X6 die Anwort auf dei Frage die keiner gestellt hat.

Ich kann mich nicht erinnern, das jemals die Nachteile zweier Fahrzeuggattungen (Coupe und SUV) so konsequent vereint wurden.

Mir kommt es vor, als wären die Hersteller bestrebt jede noch so kleine Niesche in der Niesche der Niesche zu besetzen.

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, sonst würdem wir ja alle mit den selben Autos rumfahren.

Grüsse

AlexM

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich den X6 optisch gar nicht so schlecht finde. Die Frage nach dem Sinn eines solchen Gefährts ist natürlich eine völlig andere, wie schon meine Vorredner bemerkten.

Aber ich finde es auch sehr erstaunlich, welche neuen Errungenschaften und seitens der Hersteller verkauft werden. Gerade bei BMW frage ich mich auch, ob diese nicht schon hier und da einen Schritt zu weit gehen. Für mich rückt die Marke teilweise in eine ganz andere Position als noch vor ein paar Jahren.

Der neue M3 ist beispielsweise sicherlich ein Knaller und kein schlechtes Auto, aber ob es zwangläufig ein "Fortschritt" ist, wenn die Außenmasse wachsen, das Gewicht steigt und die Leistungen noch weiter erhöht wird, wage ich zu bezweifeln. Vor allem bin ich im Moment noch von der neuen CSL "Idee" enttäuscht. Ist bald auch nichts besonderes mehr - naja wenns die Kassen füllt, muss es wohl sein.

Also ich weiss nicht wirklich, wozu ich einen X6 brauchen könnte. Aber er gefällt mir ganz gut. Vom Design her zweifellos gelungen, aber der Nutzwert erschliesst sich mir nicht. Auf jeden Fall ist er sicher gut geeignet, die Nachbarn zu beeindrucken 8), meine Frau will direkt einen haben ...

Ich verstehe nicht warum hier so viele nach dem Nutzwert schreien. Der Nutzwert eines X6 ist sogar noch größer als der eines Z4 - aber da beschwert sich niemand.

Mache Leute (ja, es gibt sie noch) kaufen sich ein Auto, weil es ihnen gefällt. Das Design ist nicht schlecht, die Idee neu, und solch ein Auto vor der Tür macht was her. Wieso sollte man es sich nicht kaufen?

Wenn es immer nur um das brauchen geht, müssten alle entweder Smart oder VW Touran oder Opel Vectra fahren... super emotional, so sehen brauchbare Autos aus.

Für mich hat der X6 einfach ein gelungenes Design, besser als ein Porsche Cayenne. Jetzt noch die richtigen Motoren und technischen Leckerbissen rein und ab gehts :-))!

Just my 2 Cent

SUVs sind nicht gern gesehen, weil sie viel wiegen und dadurch resultierend viel verbrauchen bzw. viel CO2 ausstoßen.

Gern gesehen sind sie eh, schlecht finde ich sie auch nicht, aber kämen SUVs mit deutlich weniger Sprit aus und wäre umweltverträglicher, ich glaube die Kritiker würden "verstummen" und die Verkaufszahlen nochmals ansteigen.

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m6,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Hier erstmal der offizielle Steckbrief zum neuen X6:

• Konzeptinnovation: BMW als Begründer der Fahrzeugkategorie Sports Activity Vehicle präsentiert jetzt das weltweit erste Sports Activity Coupé.

• Der BMW X6 bietet eine vollkommen neuartige Interpretation typischer Eigenschaften und Designmerkmale eines großen BMW Coupés, zu-gleich ist er die sportlichste Ausprägung eines BMW X Modells. Überle-gene Fahrdynamik und höchste Souveränität werden im Design authen-tisch

visualisiert.

• Individuelles und extravagantes Erscheinungsbild: sportliche, markante Front mit großen Lufteinlässen, gestreckte Seitenlinie, flaches Greenhou-se, intensive Radorientierung als Ausdruck kraftvoller Präsenz, klassische Coupé-Proportionen, großzügige, konvex-konkav geformte Oberflächen, schwungvoller Übergang der Dachlinie ins kraftvolle Heck.

• Der BMW X6 verfügt serienmäßig über das intelligente Allradsystem

BMW xDrive sowie als weltweit erstes Fahrzeug über Dynamic

Perfor¬mance Control für einzigartige Agilität, Spurstabilität und Präzision sowie Traktion in jeder Fahrsituation. Eine variable Verteilung des Ant-riebsmoments erfolgt damit nicht nur zwischen Vorder- und Hinterachse – durch xDrive –, sondern durch Dynamic Performance Control auch

zwischen den Hinterrädern. Die stabilisierende Funktion ist auch bei

plötzlichem Lastwechsel und im Schubbetrieb gewährleistet.

• Neu entwickelte Top-Motorisierung: V8-Benzinmotor mit Twin Turbo

Aufladung und Benzin-Direkteinspritzung (High Precision Injection),

weltweit erster Achtzylinder-Benzinmotor, bei dem Turbolader und Kata-lysatoren im V-Raum zwischen den Zylinderbänken platziert sind. Inno-vative Anordnung führt zu einzigartig kompakter Bauart und zur Reduzie-rung

der Druckverluste auf der Ansaug- und Abgasseite. Hubraum: 4.395 cm3, Leistung: 300 kW/407 PS bei 5.500 bis 6.400 min−1, max. Drehmoment: 600 Nm bei 1.750 bis 4.500 min−1. Effizientester Motor seiner

Klasse, ULEV-II- und EU5-Abgasgrenzwerte werden unterboten,

BMW EfficientDynamics auf höchstem Leistungsniveau.

• Einzigartiges Motorenportfolio: V8-Benziner mit Twin Turbo (300 kW/

407 PS), Reihensechszylinder mit Twin Turbo (225 kW/306 PS), Rei-hensechszylinder-Dieselmotor mit Variable Twin Turbo (210 kW/286 PS),

Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Turbolader (173 kW/235 PS).

• Sechsgang-Automatikgetriebe mit optimierter Schaltdynamik bei allen Motorvarianten serienmäßig, herausragend schnelle Fahrstufenwechsel, höchster Schaltkomfort, Verbrauchsoptimierung durch weitgehend schlupffrei agierende Wandlerkupplung, elektronischer Gangwahlschalter und Schaltpaddles am Lenkrad serienmäßig.

• Der BMW X6 verfügt über eine auf maximalen Insassenschutz ausgeleg-te Karosseriestruktur. In Verbindung mit den passiven Sicherheitssyste-men werden alle Voraussetzungen für ein hervorragendes Abschneiden bei

allen weltweit relevanten Crashtests erfüllt. Der Insassenschutz wird un-ter anderem mit Dreipunkt-Automatikgurten für alle Sitzplätze, Front-,

Seiten- und seitlichen Kopfairbags sowie crashaktiven Kopfstützen vorn gewährleistet. Bi-Xenon-Doppelscheinwerfer inklusive Tagfahrlicht,

Nebelscheinwerfer, zweistufiges Bremslicht und Runflat-Reifen sind

serienmäßig.

• Innovatives Karosserie- und Innenraumkonzept: Viertüriges Coupé mit großer, weit nach oben schwingender Heckklappe, hochwertiges Inter-ieur mit sportlich-luxuriösem Ambiente, vier Sitzplätze, großzügiger, fle-xibel nutzbarer Gepäckraum (570–1.450 Liter).

• Die Interieurgestaltung unterstreicht den herausragend sportlichen

Charakter des BMW X6. Sportlederlenkrad mit Multifunktionstasten und Schaltpaddles serienmäßig, Mittelkonsole mit Kniepads für Fahrer und Beifahrer, vielfältig und serienmäßig teilelektrisch verstellbare Vordersit-ze, zwei Fondplätze mit coupé-typischem Einzelsitzcharakter und integ-rierten Kopfstützen.

• BMW exklusive Fahrwerks- und Fahrerassistenzsysteme (optional):

Adaptive Drive (Wankstabilisierung und adaptive Stoßdämpfer),

Aktiv¬lenkung, Head-Up-Display, Adaptives Kurvenlicht, Abbiegelicht,

Fernlichtassistent, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion.

• Umfassende Komfortfunktionen und innovative Entertainmentoptionen: BMW iDrive mit individuell belegbaren Favoritentasten, MP3-fähiger

CD-Spieler, AUX-In-Buchse serienmäßig, USB-Anschluss, Mehrkanal-Audiosystem, DVD-System im Fond, 4-Zonen-Klimaautomatik, Aktive Sitzbelüftung, Rückfahrkamera, Navigationssysteme, BMW Assist,

BMW Online, BMW TeleServices optional.

• Motorvarianten:

BMW X6 xDrive50i: V8-Benzinmotor mit Twin Turbo und

Direkteinspritzung (High Precision Injection),

Hubraum: 4.395 cm3, Leistung: 300 kW/407 PS bei 5.500–6.400 min−1,

max. Drehmoment: 600 Nm bei 1.750–4.500 min−1,

Beschleunigung [0–100 km/h]: 5,4 Sekunden,

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,

Durchschnittsverbrauch nach EU: 12,5 Liter/100 Kilometer,

CO2-Emission nach EU: 299 g/km.

BMW X6 xDrive35i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Twin Turbo und Direkteinspritzung (High Precision Injection),

Hubraum: 2.979 cm3, Leistung: 225 kW/306 PS bei 5.800–6.250 min−1,

max. Drehmoment: 400 Nm bei 1.300–5.000 min−1,

Beschleunigung [0–100 km/h]: 6,7 Sekunden,

Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h,

Durchschnittsverbrauch nach EU: 10,9 Liter/100 Kilometer,

CO2-Emission nach EU: 262 g/km.

BMW X6 xDrive35d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Variable

Twin Turbo und Common-Rail-Direkteinspritzung der dritten Generation,

Hubraum: 2. 993 cm3, Leistung: 210 kW/286 PS bei 4.400 min−1, max. Drehmoment: 580 Nm bei 1. 750–2.250 min−1,

Beschleunigung [0–100 km/h]: 6,9 Sekunden,

Höchstgeschwindigkeit: 236 km/h,

Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,3 Liter/100 Kilometer,

CO2-Emission nach EU: 220 g/km.

BMW X6 xDrive30d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Turboaufla-dung und Common-Rail-Direkteinspritzung der dritten Generation,

Hubraum: 2.993 cm3, Leistung: 173 kW/235 PS bei 4.000 min−1, max. Drehmoment: 520 Nm bei 2.000–2.750 min−1,

Beschleunigung [0–100 km/h]: 8,0 Sekunden,

Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h,

Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,2 Liter/100 Kilometer,

CO2-Emission nach EU: 217 g/km.

Interessante Motoren... 3 Twinturbo und 1 Normaler Turbo... kein einziger Sauer mehr.

Vom neuen V8 bin ich nicht ganz überzeugt... mit Turbo nur 407PS aus 4,4 Liter Hubraum ist nicht das gelbe vom Ei. Allerdings wird bei so einem Schiff (2265 kg EU Leergewicht) das Drehmoment von größere Bedeutung sein - und 600 Nm schieben schon ganz ordentlich vorwärts.

Hier erstmal der offizielle Steckbrief zum neuen X6:

Interessante Motoren... 3 Twinturbo und 1 Normaler Turbo... kein einziger Sauer mehr.

Vom neuen V8 bin ich nicht ganz überzeugt... mit Turbo nur 407PS aus 4,4 Liter Hubraum ist nicht das gelbe vom Ei. Allerdings wird bei so einem Schiff (2265 kg EU Leergewicht) das Drehmoment von größere Bedeutung sein - und 600 Nm schieben schon ganz ordentlich vorwärts.

Sinn der Twinturbo Aufladung ist auch nicht die maximal Leistungsausbeute...

Vom neuen V8 bin ich nicht ganz überzeugt... mit Turbo nur 407PS aus 4,4 Liter Hubraum ist nicht das gelbe vom Ei.

Der Reihensechser 35i ist auf den ersten Blick auch nicht soviel besser. BMW lässt hier enorm Platz für Leistungssteigerungen in der Zukunft. Man steht auch noch am Beginn der TwinTurbo Technologie bei BMW. Ich denke in naher Zukunft werden diese Konzepte noch deutlich mehr ausgereizt.

Außerdem muss man sehen ob die PS Leistung die erste Stelle im Lastenheft war, oder war es vielleicht doch eher der wuchtige Drehmomentverlauf oder gar der CO2 Ausstoß (beim Verbrauch des 35i wohl eher nicht) ? Das wird denke ich aber hier nieman wissen.

  • 3 Wochen später...

Ich habe den X6 vor ungefähr einer Woche auf der A92 (in der Nähe des BMW-Werks Dingolfing) komplett ungetarnt gesehen und muss sagen: Respekt BMW :-))! . Gefällt mir sehr gut und wirkt in echt noch stimmiger als auf den Bildern. Details etc. konnte ich leider nicht bewundern, ebensowenig wie Fotos schießen, jedoch überzeugte mich das Gesamtbild sofort. Und riesig ist dieser Wagen :-o

Jep. Der Wagen ist knapp 2m breit. Wenn die Autos in Zukunft weiter so wachsen müssen unsere Straßen und v.a. Parkplätze auch wachsen.

Grüße,

Andreas

:D :D :D

Sofern das Gerät erst mal (heile) in eine bzw. aus einer Garage kommt.

Michl:-o

  • 1 Monat später...

Front gefällt mir wahnsinnig gut!

Heck an sich auch, aber die Dachlinie fällt mir viel zu extrem ab bzw. ist der Wagen nach der zweiten Tür "zu lang". Irgendwie stimmt das meiner Meinung nach nicht so recht...

Macht aber mächtig Eindruck im Rückspiegel :D

  • 1 Monat später...

Ich hab in München jetzt schon mehrere in diversen Tarnungsstufen und auch ungetarnt gesehen und mir hat keiner davon gefallen. Die runde Coupeform oben rum und dazu das hochbeinige kann ich gar nicht haben, erinnert mich zu sehr an Q7 und den kann ich auch nicht ausstehn. Ich bin aber mit der aktuellen Linie von BMW überhaupt nicht einverstanden, bis auf wenige Ausnahmen (1er, Z4M Roadster, 7er) lag mir da die letzte Generation einfach deutlich mehr.

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...