Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti auf IAA 2007


schehf

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Marc W.

Du hattest mal angemerkt, dass du die Vermutung hast, dass es sich bei dem Carbon eventuell um Folie handeln könnte.

Das würde ich bei den Bildern jetzt erst mal ausschliessen, da eine Folie viel regelmässiger wäre ;-)

Schu Dir mal diesesBild gnau an:

http://img184.imagevenue.com/img.php?image=89760_2008-Bugatti-EB-16-4-Veyron-Pur-Sang-Rear-Lights-1920x1440_122_8lo.jpg

Über den Rückleuchten sieht es nach einer geflochtenen Matte aus. Unter den Rückleuchten aber nach Schachbrett. Wenn man eine geflochtene Matte betrachtet überlappen sich die Ecken immer minimal, genau das vermisse ich im Bereich unterhalb der Rückleuchten...

Durch das Auftragen und ziehen der Carbon-Look-Folie sieht das Ergebnis auch etwas ungleichmäßig aus. Übrigens würde ich mir ganz außer Frage wünschen, daß es Vollcarbon ist, alles andere wäre ein echtes Trauerspiel für dieses Auto.

Um das eindeutig zu klären, müßte man die selbe Stelle aus mehreren Perspektiven sehen und eine nochhöhere Auflösung haben... :oops:

Hi Jungs,

nochmal meine eigentliche Frage, weswegen ich den Thread

erstellt habe:

Kann man jetzt einen Bugatti Veyron auf der IAA bewundern ?

Oder war die besondere Variante nur 2 Tage dort ?

Nein, der Wagen war nur am Vorabend der Pressetage dort, also nichtmal zwei Tage, sondern nur wenige Stunden.

Der Veyron steht offiziel nicht mehr da. Ich gehe aber ehrlich gesagt davon aus, dass er noch in Frankfurt in einem VIP Zelt steht.

Nicht vergessen, der Wagen ist ein Kundenfahrzeug. Als Besitzer hätte ich deutlich etwas dagegen, das der Wagen auf einer Messe steht.

Schu Dir mal diesesBild gnau an:

http://img184.imagevenue.com/img.php?image=89760_2008-Bugatti-EB-16-4-Veyron-Pur-Sang-Rear-Lights-1920x1440_122_8lo.jpg

Über den Rückleuchten sieht es nach einer geflochtenen Matte aus. Unter den Rückleuchten aber nach Schachbrett. Wenn man eine geflochtene Matte betrachtet überlappen sich die Ecken immer minimal, genau das vermisse ich im Bereich unterhalb der Rückleuchten...

Durch das Auftragen und ziehen der Carbon-Look-Folie sieht das Ergebnis auch etwas ungleichmäßig aus. Übrigens würde ich mir ganz außer Frage wünschen, daß es Vollcarbon ist, alles andere wäre ein echtes Trauerspiel für dieses Auto.

Um das eindeutig zu klären, müßte man die selbe Stelle aus mehreren Perspektiven sehen und eine nochhöhere Auflösung haben... :oops:

Ich glaube diese Bilder sind keine Fotos sondern Computerrender.

Das hier mal auf jeden Fall

http://img168.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-25454/loc637/89728_2008-Bugatti-EB-16-4-Veyron-Pur-Sang-Front-1920x1440_122_637lo.jpg

Nicht vergessen, der Wagen ist ein Kundenfahrzeug. Als Besitzer hätte ich deutlich etwas dagegen, das der Wagen auf einer Messe steht.

Meinst du, der Pagani seie nicht auch ein Kundenwagen? Das Ausstellungsfahrzeug ist gerade mal 10 Tage alt und geht nach der Messe in die Hände des neuen glücklichen Besitzers.

Im übrigen ist der Pur Sang ja abends am 11ten vorgestellt worden....

...und mittags am 12ten waren bereits alle 5 verkauft, und das bei einem Preis von 1,4 Millionen € zuzüglich Mehrwertsteuer und Überführung.

Genau das ist es doch. Der Kundenkreis des Veyron würde nie auf eine profane Messe gehen, welche dem ganzen Volk offen steht. Insofern wurde der Veyron auf den Fachbesucher-Tagen gezeigt, mehr aber nicht. Ein echter Käufer wird sich mit seinem Privat-Jet/Hubschrauber zu einer völlig entspannten, nur für ihn organisierten, privaten Präsentation bringen lassen und dort auch das Auto auf sich wirken lassen. Die Randerscheinungen der Messe wären da völlig kontraproduktiv. Von den Leuten, die sich einen Veyron sowieso nicht leisten können, will Bugatti gar nichts...!

Ok. Das sehe ich natürlich ein, dass sich kein potetieller Käufer unter die Menschenmassen begibt und auf dem Stand "vorspricht".

Allerdings würde ich den Pur Sang als Werbung für Bugatti und somit auch für den Mutterkonzern VW sehen. Es ist doch so, dass der Veyron insgesamt ein Verlustgeschäft ist (hab ich jedenfalls öfters gelsen, dass beim Veyron kein Profit zu erzielen ist). Es ging doch nur darum, dass technische Mögliche aufzuzeigen. Nun zeigen sie aber nicht das Produkt der Breitenmasse. Somit machen sie auch keine Werbung für sich und den Mutterkonzern. Was bringt also der Veyron.

Profit: Nein!

Aufzeigen des technische Möglichen: Nein! (Ok für 300 Personen)

Selbstverständlich sage ich nicht, dass jeder eine Probefahrt bekommen sollte, aber es ist wohl nicht zu viel verlangt den Wagen zu zeigen, welcher das technisch machbare verkörpern soll.

Das ist nunmal meine Meinung.

Na es ist ja nun nicht so, dass VW den Bugatti nirgendwo ausstellt. Hier in Hamburg ist jährlich (ich meine) die VW Hauptversammlung. Dazu stellt VW vor dem CCH (Kongress-Center in HH) alles aus, was im Konzern vorhanden ist. Inklusive Lamborghini und Bugatti. Da hat jeder Zutritt der möchte und kostenlos ist es obendrei. Da hat man sicherlich deutlich mehr von, als auf der IAA - die meineserachtens immer völlig überlaufen ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...