Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
scl

Bluetooth Schnittstelle im M3 und Telefonprobleme

Empfohlene Beiträge

scl
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

In meinem neuen M3 E46 habe ich eine Telefonvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle eingebaut.

Dort gibt es einige Probleme. Wer kennt sich damit aus?:

- Mein Mobiltelefon (Ericsson t68i) loggt sich nur ganz selten mit der Autoanlage per bluethooth ein obwohl alles richtig eingestellt ist,

- dann wird der Speicher kopiert, aber die Rufvorwahlen (v.a. Ländercodes mit z.B: +49...) nur als 49 erkannt, dh man kann nicht aus dem Speicher wähelen, :puke:

- Namen werden nach vornamen im Speicher abgelegt, X-)

-nach spätestens einem Anruf von Extern hängt sich die ganze Sache auf!

:evil::-(((°

Kennt jemand Abhilfe? :)

Weitere Fragen:

- wie kann man über Bluetooth auch mit Hörer telefonieren (dh telefon bei lauten Außegeräuschen auch ans Ohr nehmen?)

- welche Telefone bieten in Zukunft einen Antennenanschluß nach außen?

was soll ich mir sonst für ein modernes! Telefon kaufen?

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
X5-Fan
Geschrieben

Zu den Problemen mit der Anlage selbst kann ich nichts sagen, möchte mich aber kurz Deiner Frage zum Telefonieren mit Hörer annehmen. Da für das T68i noch kein Adapter verfügbar ist, benutzt Du eh die Antenne des Handies, da das Antennensignal nicht über Bluetooth nach aussen gesandt wird. Ergo kannst Du auch mit dem telefonieren. Ganz normal wie sonst üblich: Handy ans Ohr und "schnacken"! :D

Mastermind
Geschrieben

Gibts solche Probleme auch mit den nokia handy´s ? ´Würde mir auch gerne eine bluetoth vorbereitung holen.

Mastermind

eugman
Geschrieben

Hi

habe Bluetooth mit Nokia 6310i in meinem M3. Bis jetzt keine Probleme damit.

Grüsse aus ZH

Eugen

kye
Geschrieben

also eigentlich ganz einfach und hat nix mit bluetooth zu tun

die probleme die du hast treten auf weil der "autoteil" deiner telefonanlage von einem anderen hersteller ist als der "handyteil" ich wuerde dir empfehlen dir ein handy von dem hersteller zu kaufen der auch den "autoteil" hergestellt hat (nokia?) dann klappts auch mit den rufnummern usw.

M3Maniac
Geschrieben

ähh... ich hätte da mal eine kleine frage: ich habe seit einiger Zeit ein Ericsson T68 und frage mich schon die ganze Zeit, was Bluetooth eigentlich ist :oops:

Kann mir das mal kurz einer erklären??

thx :-))!

kye
Geschrieben

ganz laienhaft (aber dafuer hoffentlich verstaendlich) ist bluetooth ein ersatz fuer das kabel das du normalerweise zwischen verschiedenen geraeten verwendest. statt per schnur halt per (sehr schwachen)funkwellen. wenn du also normalerweise eine schnurgebundene freisprecheinrichtung hast kannst du wenn beide teile (handy und freisprecheinrichtung) bluetoothfaehig sind (naja die freisprecheinrichtung ist normalerweise nur entweder bluetoothfaehig oder fuer den einsatz per kabel gedacht *grins*) beide teil per bluetooth verbinden.

fuer eine verbindung ist nur notwendig das beide teile das gleiche profil (den gleiche "was kann man mit dieser verbindung machen" befehlssatz) unterstuetzen. das nokia 7650 z.b. hat zwar einen bluetoothchip aber kein profil fuer freisprecheinrichtungen und kann deswegen nicht mit einer bluethoothfreisprecheinrichtung genutzt werden. naja bevor es doch zu ausfuehrlich wird hoer ich hier ma auf, falls da noch weitere fragen sind einfach fragen.

M3Maniac
Geschrieben

@kye

Oh! Danke :)

Das reicht schon - hab' jetzt eine Vorstellung davon, was Bluetooth ist :-))!

Gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...