Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche von einer Hompage


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Für einen Schulunterricht suche ich am besten eine Seite im Netzt auf der gesammelt alle, oder viele verbotenen Inhalte von Internetseiten aufgeführt sind.

Jeder weiss, z. B. rassistische Seiten, Kinderp0rn0 usw. sind verboten, aber wo steht dass?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kann man so pauschal leider nicht wieder geben, weil im Internet natürlich das Strafgesetztbuch, das BGB, und was auch immer sonst noch an Gesetzen vorhanden ist, gilt!

Daraus ergibt sich was man im Web machen kann und was nicht, leider auch sehr viele Grauzonen, und Fallbeispiele die gerne mal von unterschiedlichen Gerichten unterschiedlich bewertet werden

Schau mal hier ~> http://de.wikipedia.org/wiki/Internetrecht , vielleicht hilft dir das auf erste weiter.

lg

mecki

Ja, das ist schon sehr gut. Hilft sicher weiter. Gibt es so etwas auch für die Schweiz?

Ich weiss nämlich, dass hier in der CH Musiktauschbörsen zulässig sind, solange man keine Uploads bereitstellt. Das Schweizer Recht ist leider in einige Gesetzten anders.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...