Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
kkswiss

Suche von einer Hompage

Empfohlene Beiträge

kkswiss
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Für einen Schulunterricht suche ich am besten eine Seite im Netzt auf der gesammelt alle, oder viele verbotenen Inhalte von Internetseiten aufgeführt sind.

Jeder weiss, z. B. rassistische Seiten, Kinderp0rn0 usw. sind verboten, aber wo steht dass?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
mecki
Geschrieben

Das kann man so pauschal leider nicht wieder geben, weil im Internet natürlich das Strafgesetztbuch, das BGB, und was auch immer sonst noch an Gesetzen vorhanden ist, gilt!

Daraus ergibt sich was man im Web machen kann und was nicht, leider auch sehr viele Grauzonen, und Fallbeispiele die gerne mal von unterschiedlichen Gerichten unterschiedlich bewertet werden

Schau mal hier ~> http://de.wikipedia.org/wiki/Internetrecht , vielleicht hilft dir das auf erste weiter.

lg

mecki

kkswiss
Geschrieben

Ja, das ist schon sehr gut. Hilft sicher weiter. Gibt es so etwas auch für die Schweiz?

Ich weiss nämlich, dass hier in der CH Musiktauschbörsen zulässig sind, solange man keine Uploads bereitstellt. Das Schweizer Recht ist leider in einige Gesetzten anders.

Mr_Reef
Geschrieben

Ich weiss nicht ob Dir das hier noch weiterhilft.

http://www.educaguides.ch/dyn/12063.php?sid=70190111996711357516615101510710

Bezüglich der Tauschbörsen ist noch nicht ganz klar wie geurteilt wird. Bei den meisten Tauschbörsen wird ein Client installiert der immer upload generiert auch wenn Du alles zumachst. Ist also noch offen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

kkswiss
Geschrieben

Danke, der Link ist gut. Im Educanet bewegt sich ja sogar schon die Schule.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×