Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Audi A4


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

kennst du schon Neuer Audi A4 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hi,

jetzt ist der neue A4 offiziell auf der Audi-Homepage :wink: :

http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a4/Der_neue_Audi_A4.html

Webspezial: http://microsites.audi.com/a4microsite/html/popup.html?locale=de_DE

Ich hoffe, dass diesen Link hier noch niemand gepostet hat, ich habe nicht alle Posts durchgelesen:oops:

Meine Meinung zum neuen A4: Ich finde, dass er von hinten "zu viel A5 hat".

Aber sonst (optisch) ein gut gelungenes Auto! :-))!

Mmmmh, zum ersten mal überhaupt muß ich sagen, der neue A4 gefällt mir überhaupt nicht!

Leider keine neuen Ideen, weder von außen, noch von innen. Wirklich schade, hatte mich wirklich auf den neuen A4 gefreut.

Er ist nicht häßlich oder etwas der gleichen.

Er hebt sich aber auch nicht aus der Masse ab. Der neue A4 schaut einfach aus, wie eine Mischung aus verschiedenen bereits bekannten Audi-Modellen.

Die Front- und Heckansicht entstammen meiner Meinung nach unverwechselbar dem A5 und der Innenraum ist eine Mischung aus verschiedenen Modellen.

Kurzum, er ist einfach relativ unscheinbar. Was mir nicht so gefällt, ist die Lösung der LED Tagfahrleuchten. Das gefällt mir beim A5 schon nicht.

Was mir hingegen sehr gut gefalen hätte, wenn man die LED Lösung des A8 W12 genommen hätte.

Gruß

Also ich wage mich jetzt mal etwas weit aus dem Fenster:

Wenn der neue A4 so kommt - und er wird so kommen - dann wird er das erste, sagen wir mal etwas mißglückte Modell der Firma Audi seit längerer Zeit.

Ich würde nicht so weit gehen und ihn als Fehlgriff bezeichnen, aber ich denke für ein komplett neues Fahrzeug bietet er einfach zu wenig optische Veränderungen und ich denke das wird sich mittelfristig auf die Zulassungsstatistik auswirken.

Ziemlich viele "negative" Äusserungen zum Äüsseren des neuen A4 :???:

Ich kann Euch aber beruhigen, in echt sieht er viel besser und vorallem moderner aus, besonders wenn man nebendran einen B7 stehen hat, die Veränderungen sind schon enorm, schaut Ihn Euch doch erst mal in "Live" an :wink: Vom Innenraum will ich erst garnicht anfangen zu reden! Wobei mir der B7 auch noch gut gefällt :D

Gute Nacht

Danke erstmal für das Video! Ist doch recht interessant, und gerade was das Lichtdesign angeht ist Audi sicher Spitzenreiter im Markt.... VW, Mercedes, BMW und die ganzen anderen marken versuchen ja oft nicht mal etwas besonderes bei den scheinwerfern zu kreiren (außer das Außendesign natürlich).

Vielleicht wird gerade dadurch das "wenig" (auf den ersten blicken) verändert wurde, das Auto vom Markt akzeptiert.

Und speziell die neue Aktivlenkung scheint schon interessant zu sein....

Ich persönlich hätte mir aber auch mehr mut von audi seite gewünscht... der riesige Kühlergrill hat mir bisher noch nirgends 100pro gefallen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Design muss man erst auf sich einige Zeit wirken lassen. Ich kann momentan noch überhaupt nicht sagen, ob ich ihn schön finde oder nicht.

Erster Eindruck ist aber: Die Form sieht aus wie der vom Vorgänger übernommen, die Front ist genial, das Heck passt nicht so richtig, aber er hat schöne kurze Überhänge.

Also ich wage mich jetzt mal etwas weit aus dem Fenster:

Wenn der neue A4 so kommt - und er wird so kommen - dann wird er das erste, sagen wir mal etwas mißglückte Modell der Firma Audi seit längerer Zeit.

Ich würde nicht so weit gehen und ihn als Fehlgriff bezeichnen, aber ich denke für ein komplett neues Fahrzeug bietet er einfach zu wenig optische Veränderungen und ich denke das wird sich mittelfristig auf die Zulassungsstatistik auswirken.

obwohl ich es nicht befürworten kann, ich muss dir eher widersprechen. schau doch mal wo die meisten A4 neuwagen eingesetzt werden. im miet und firmanwagen sowie leasing-geschäft, die privatkäufer-zahlen sinken derzeit ja nurso ins bodenlose und der durchschnittliche A4 neuwagen-käufer ist sicher auch kein "junger typ".

der neue A4 wird eher ein unauffälliger wagen der in der masse eher untergeht, und deswegen wird er von den obigen käufen geliebt werden, ähnlich wie ein golf.

mein ding ist ein solch emotions-loses auto allerdings nicht. aber ich glaube (befürchte?) audi wird damit erfolg haben.

obwohl ich es nicht befürworten kann, ich muss dir eher widersprechen. schau doch mal wo die meisten A4 neuwagen eingesetzt werden. im miet und firmanwagen sowie leasing-geschäft, die privatkäufer-zahlen sinken derzeit ja nurso ins bodenlose und der durchschnittliche A4 neuwagen-käufer ist sicher auch kein "junger typ".

der neue A4 wird eher ein unauffälliger wagen der in der masse eher untergeht, und deswegen wird er von den obigen käufen geliebt werden, ähnlich wie ein golf.

mein ding ist ein solch emotions-loses auto allerdings nicht. aber ich glaube (befürchte?) audi wird damit erfolg haben.

Das Vorgängermodell war einfach langweilig.

Aber der neue emotionslos? Ich finde nicht:

Audi%20A4%202008-5.jpg

2008-audi-a4-s-line-4.jpg

2008-audi-a4-s-line-3.jpg

Mal sehen wie der Avant aussieht.

post-64945-14435316045492_thumb.jpg

Das einzige Manko am neuen A4 ist aus meiner Sicht die fehlende Eigenständigkeit.

Er sieht leider wie ein geschrumpfter 4-türiger A5 aus.

Ansonsten finde ich an dieser Form nichts, was mir nicht gefallen würde.

Was noch erwähnenswert ist: Er ist 18 cm länger als der E90 - das ist schon ein

ganzes Stück :-o (4,70 m zu 4,52 m)

Innen fehlen dem A4 hingegen einige Zentimeter Ellbogenfreiheit - trotz gleicher Außenbreite.

Hinten sind es sogar 7 cm! (E90: 1460 vorne, 1456 hinten, A4: 1410 vorne, 1380 hinten).

Aber das wird vermutlich nur Autojournalisten interessieren :D

Der einst überproportionale vordere Überhang hat sich erfreulicherweise etwas reduziert,

was den Gesamteindruck erheblich verbessert.

Ich wünsche Audi damit viel Erfolg (auch wenn mein Favorit ein RS TT Roadster mit 420 PS wäre :-))! )

Quellen:

Audi: http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a4/Der_neue_Audi_A4/abmessungen.html

BMW: http://www.bmw.at/at/de/index_narrowband.html?content=http://www.bmw.at/at/de/newvehicles/3series/sedan/2005/allfacts/engine_data.html

@GForce: das design ist (wie jackpot auch schon schrieb) an keiner stelle hässlich oder ungefällig. aber mich persönlich polarisiert es überhaupt nicht. so könnte ich mir grad garnicht vorstellen warum ich bald zum audi-händler fahren sollte um mir das ding mal live anzusehen.

diesen effekt/dialog den ich normaleweise bei ganz neuen modellen habe:

"Hast du schon den neuen XY gesehen?"

"Nein"

"Dann lass uns heute mal nach XY fahren und den neuen (3er, C-klasse, usw.) anschauen!"

bleibt mir beim A4 bisher noch völlig aus.

der weisse mit den tollen großen rädern ist top, keine frage. aber jetzt stell dir das ding mal als als aussendienst-TDI, normalem fahrwerk, viel kleineren felgen und in schwarz vor :???: da gehen die wenigen neuen formen noch mehr unter, aber genau so wird er wohl das straßenbild prägen.

Was noch erwähnenswert ist: Er ist 18 cm länger als der E90 - das ist schon ein

ganzes Stück :-o (4,70 m zu 4,52 m)

Du sprichst es an Helmut, genau darauf wollte ich auch noch hinweisen. Ich frage mich wirklich, ob ein Auto aus der 3er/Mercedes C/A4-Klasse ganze 4,70 Meter lang sein muß. :???:

Ich kann es nicht glauben, aber der A5 ist sogar kürzer als der A4 (8 cm) :D

Quelle:

http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a5/a5/abmessungen.html

@skr

Um neue Autos verkaufen zu können, müssen sie offensichtlich besser, schöner oder größer

als die Vorgängermodelle sein. Das Größenwachstum ist am Beispiel VW Golf besonders augenscheinlich.

Ich vermute, dass der Polo nun so groß ist wie der 1er Golf und der 1er BMW wie der erste 3er.

Wenn die Fahrzeuggröße (und die Preise) weiterhin so steigen, werden sich die Konsumenten wieder

eine Klasse nach unten orientieren (müssen). Die aktuelle Absatzkrise im Neuwagenbereich ist ein

klares Indiz dafür, dass die Vorstellungen der Autoindustrie mit denen der Kunden (und deren Einkommen)

nicht korrespondieren.

Um Deine Frage zu beantworten Stefan: Wenn der A4 in die Modellpalette passen würde, halte ich 4,70 m für ok.

Meines Erachtens ist der Abstand zum A6 aber zu klein und zum A3 zu groß.

Der A4 wird dem A6 gehörig Konkurrenz machen, speziell bei den Firmenkunden.

Mir gefällt das Design schon, jedoch würde ich mir diesen A4 nicht kaufen, da er einfach nichts Neues ist. Das bisschen was an diesem Auto neu ist, kennt man schon vom A5, also auch nicht neu. Verstanden X-)

Na ja noch weiß man nicht, was daraus wird. Vielleicht bewahrheitet sich ja auch der satz "Never change a winning team".

PS: Kann es sein, dass sich 3er/C-Klasse/A4 immer ähnlicher sehen? :???:

Also auch als eingefleischter BMW-Fan muss ich sagen, dass mir der A4 besonders von der Seite wie auch vom Heck her ziemlich gut gefällt. Er wirkt doch etwas reifer und eleganter als die 3er Limousine.

Grüße,

Andreas

also mein erster eindruck war, obwohl eingefleischter audi-fan, solala! aber je öfter ich mir bilder ansehe desto besser gefällt er mir.

natürlich ist er designmäßig eher konservativ, trotzdem schick, sportlich und elegant. man muss bedenken das der a4 das volumenmodell der marke ist mit dem wahrscheinlich, aufgrund der stückzahlen, das meiste geld verdient wird! deswegen wird man keine designexperimente gemacht haben sondern hat das ohnehin schon gute vorgängermodell weiterentwickelt und verbessert!

einen richtigen eindruck wird man sowieso erst haben wenn man ihn das erste mal in echt gesehen hat! bin gespannt ihn auf der iaa zu sehen :)

Zur Fahrzeuglänge:

Vor einigen Jahren war die 5m Marke eigentlich ausschließlich der Oberklasse à la A8, 7er, S-Klasse vorbehalten.

In Anbetracht der Außenlänge des neuen A4 von 4,70m stellt sich mir die Frage, wie lang denn der künftige A6 sein soll, damit noch ein Zwischenraum zum A8 bleibt.

Nur mal ein Gedanke...spürt man den die üppige Außenlänge des A4 auch im Innenraum deutlich?

Zur Fahrzeuglänge:

Vor einigen Jahren war die 5m Marke eigentlich ausschließlich der Oberklasse à la A8, 7er, S-Klasse vorbehalten.

In Anbetracht der Außenlänge des neuen A4 von 4,70m stellt sich mir die Frage, wie lang denn der künftige A6 sein soll, damit noch ein Zwischenraum zum A8 bleibt.

Nur mal ein Gedanke...spürt man den die üppige Außenlänge des A4 auch im Innenraum deutlich?

Vor paar Jahren lag die Grösse eines "Durchschnittsmannes" auch weit unter den der jetzigen, so viel zur Grösse der jetzigen Autos.

Oder besteht da kein Zusammenhang, was meint Ihr ?

Vor paar Jahren lag die Grösse eines "Durchschnittsmannes" auch weit unter den der jetzigen, so viel zur Grösse der jetzigen Autos.

Oder besteht da kein Zusammenhang, was meint Ihr ?

Wenn der besagte "Durchschnittsmann" in dieser Zeit genauso gewachsen wäre wie die Fahrzeuge einiger Hersteller, dann wäre er mittlerweile wohl bei 2,38 m angekommen. :D

Aber mal im Ernst, sicher hast Du recht, daß der gemeine Mitteleuropäer immer größer wird, dennoch übertrifft das Wachstum bei den PKW das Wachstum der Menschen um ein Vielfaches. Gerade Audi ist hier ein unrühmliches Beispiel: der aktuelle A6 kratzt an der fünf Meter Marke, die bis vor kurzen noch Fahrzeugen wie S-Klasse oder 7er vorbehalten war und der neue A4 stößt mit 4,70 m jetzt bereits in die Klasse von E-Klasse/5er.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...