Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo Klappensteuerung für den 355er

F355er GTB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo mike 355 gtb,

hatten die krümmer risse oder haben die sich aufgeblasen wie ein ballon und sind dann geplatzt....???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Da hast du augenscheinlich ne Menge nicht kapiert, mein Freund. :evil:

Die Fernbedienung und die steuerbare Klappe hat

1.)etwas mit Rücksicht auf die Nachbarn

2.)wenn die Sheriffs neben dir stehen oder ne Kontrolle machen

3.)mit einer sog. Drehmomentkurve.

zu tun. Wobei man letzters fast vernachlässigen kann.

Apropos:Vor einer Eisdiele muss ich seit etwa 15 Jahren nicht mehr auf und ab fahren.

Nagut, das mit der Eisdiele war ein böser Satz, zwar nicht auf irgendjemanden persönlich bezogen (ich kenn Euch ja auch alle nicht persönlich), aber kam bei mir aus Sätzen wie "User XX hat User YY mal die Fernbedienung vorgeführt". Vergessen wir es, war ungerechtfertigt.

Du hast Recht: die richtigen Profis binden die Klappe hoch mit einem Draht.

Am Besten gut sichtbar!:crazy:

Nochmal zum Draht. Ich habe eine seirenmässige Auspuffanlage drunter, hab also nicht mit Problemen mit Nachbarn oder Sherriffs bei geöffneter Klappe auch unter 4000 U/min gerechnet.

Lasse mich da aber gerne bei belehren.

Sorge macht mir eher, dass ich absolut vergesslich bin (bei meinem Moppeds hab ich sogar Schlüsselanhänger, die vermerkt haben, welche Benzinsorte rein muss), also nicht auch noch drüber nachdenken will, wann ich das Knöpfchen für die Klappe drücken muss, deswegen hab ich an eine Dauerlösung gedacht.

Kann man die Klappensteuerung auch auf "Daueroffen - idi***ensicher" stellen, oder muss das bei jedem Start neu aktiviert werden?

Und denn noch die Frage, wo die Klappe überhaupt ist. Kann mal jemand ein Foto posten? Zur Zeit ist mein Auto leider 4000 km entfernt und wenn ich es (hoffentlich) im Oktober mal wieder sehe, will ich vorher schon durch Internetbestellung eventuelle Klappensteuerungen, Capristoanlagen etc. zu Hause im Briefkasten haben.

Vielen Dank und entspannt Euch!

Gruss Björn

Geschrieben
... ich es (hoffentlich) im Oktober mal wieder sehe, will ich vorher schon durch Internetbestellung eventuelle Klappensteuerungen, Capristoanlagen etc. zu Hause im Briefkasten haben.

Vielen Dank und entspannt Euch!

Gruss Björn

Jetzt mal ganz entspannt: Tiescher, jemand zu Hause? :D

Über was reden wir hier 3 Seiten lang?

Das die Klappe zu spät öffnet, oder gar nicht, oder im Schubbetrieb wieder zugeht, und dadurch das Platzen der Krümmer gefördert oder beschleunigt wird. Und wie man das verhindern kann.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ist mein erster Schrieb hier, hab aber schon seit längerem im Forum über die Technik meines roten Flitzers (355 GTS, BJ.95) gelesen.

Die Krümmer meines Wagens waren bei KM35000 fällig. Bei der Inspektion machte der Werkstattmeister klar, dass man das Schweissen kann und das das dann nie mehr platzt. Er hatte Recht. Jetzt hab ich KM56000 drauf, zwischenzeitlich Sportauspuff, Klappe auf Daueroffen - alles super. Dann im Frühjahr Werstattchek: Die Krümmer schmelzen! - Was? Wie?

Nachdem ich hier viel gelesen habe - habe selber keine Ahnung -, summiere ich mal: Es entsteht im 355er Motor so eine Hitze, die raus muß, sonst gibts Motorschaden. Ob diese Hitzeentwickung im Motor verhindert werden kann, weiß ich nicht. Hab keine Ahnung vom Motorenbau. Vielleicht gibts ja jemand, der dort ansetzten kann, um das Folgeproblem zu beseitigen. Also beschäftigen sich fast alle 355er-Fahrer hier im Forum mit der Folge: Krümmer.

Aus diesen Krümmern müssen so schnell wie möglich die Abgase raus. Alles was da noch staut: Kats, Auspuff und insbesondere die Klappe müssen optimal den Weg frei machen.

Optimal heißt auch: mit Sogwirkung - deshalb Fächerkrümmer, deshalb genau der richtige Querschnitt im Kat resp. Ersatzrohre, genau der richtige Durchfluss durch den Auspuff. Wenn dann den Krümmern immer noch zu heiß wird, was ja in vorherigen Beiträgen geschrieben steht, dann hift es ja nix wenn man besseres Material oder Hitzebeschichtungen verwendent: die Hitze geht damit immer noch nicht weg und staut sich wieder im Motor! Also platzen (zumindest die Original-) Krümmer immer noch... Was wäre ideal? Ein "Hitze-Absaugen" je nach Bedarf: Niedrige Drehzahl sogar mit Gegendruck, hohe Drehzahl in Abhängigkeit von Temperatur mehr Sogwirkung.

Vielleicht ist die Klappensteuerung von Capristo doch schon eine Patentlösung. Ich werds austesten - mit neuem Originalkrümmer.

Gruß Gerti

Kritik und wichtiger: Korrekturen erwünscht!

Geschrieben
Ich glaube die Ursache liegt am Material und nicht an der Klappe.

Ich hatte bei meinem 355 auch die Klappe ständig offen und die Krümmer sind trotzdem kaputt gegangen.(bei ca.23Tkm)

genau, das sagte ich schon. Nur will das keiner glauben. :-o

Gruß Klaus

Geschrieben
Hallo zusammen,

ist mein erster Schrieb hier, hab aber schon seit längerem im Forum über die Technik meines roten Flitzers (355 GTS, BJ.95) gelesen.

Die Krümmer meines Wagens waren bei KM35000 fällig. Bei der Inspektion machte der Werkstattmeister klar, dass man das Schweissen kann und das das dann nie mehr platzt. Er hatte Recht. Jetzt hab ich KM56000 drauf, zwischenzeitlich Sportauspuff, Klappe auf Daueroffen - alles super. Dann im Frühjahr Werstattchek: Die Krümmer schmelzen! - Was? Wie?

Nachdem ich hier viel gelesen habe - habe selber keine Ahnung -, summiere ich mal: Es entsteht im 355er Motor so eine Hitze, die raus muß, sonst gibts Motorschaden. Ob diese Hitzeentwickung im Motor verhindert werden kann, weiß ich nicht. Hab keine Ahnung vom Motorenbau. Vielleicht gibts ja jemand, der dort ansetzten kann, um das Folgeproblem zu beseitigen. Also beschäftigen sich fast alle 355er-Fahrer hier im Forum mit der Folge: Krümmer.

Aus diesen Krümmern müssen so schnell wie möglich die Abgase raus. Alles was da noch staut: Kats, Auspuff und insbesondere die Klappe müssen optimal den Weg frei machen.

Optimal heißt auch: mit Sogwirkung - deshalb Fächerkrümmer, deshalb genau der richtige Querschnitt im Kat resp. Ersatzrohre, genau der richtige Durchfluss durch den Auspuff. Wenn dann den Krümmern immer noch zu heiß wird, was ja in vorherigen Beiträgen geschrieben steht, dann hift es ja nix wenn man besseres Material oder Hitzebeschichtungen verwendent: die Hitze geht damit immer noch nicht weg und staut sich wieder im Motor! Also platzen (zumindest die Original-) Krümmer immer noch... Was wäre ideal? Ein "Hitze-Absaugen" je nach Bedarf: Niedrige Drehzahl sogar mit Gegendruck, hohe Drehzahl in Abhängigkeit von Temperatur mehr Sogwirkung.

Vielleicht ist die Klappensteuerung von Capristo doch schon eine Patentlösung. Ich werds austesten - mit neuem Originalkrümmer.

Gruß Gerti

Kritik und wichtiger: Korrekturen erwünscht!

...also ich habe da auch eine Idee: Einen 360er kaufen. O:-) Ansonsten ist der Gedanke des Absaugens des heißen Abgase schon eine Überlegung wert. Z.b ähnlich des Turboladers, wo die Abgase wieder in den Ansaugtrakt geleitet werden, in unserem Fall aber ins Freie, eventuell in ein separates Auspuffrohr, welches im Ausgang des Auspuff endet, hier dann in dem Endrohr welches nicht über die Klappe gesteuert wird. Dann kann nix mehr schiefgehen. :lol:

Vielleicht sollte man auch einen in der 355 Challenge betriebenen Krümmer nicht unbedingt gleichsetzen mit einem auf der Strasse bewegten, es sei denn man knüppelt den Wagen auch derart, als ob Geld keine Rolle spielt. :evil: Na ja, dann muß man sich ja auch nicht wundern. 8)

Okay, wenn jemand der Meinung ist, dass ein Ferrari 355 oder ähnlich ein Rennwagen ist, dann muß man auch mit den Kosten für den Betrieb eines Rennwagens rechnen und dann geht im Race-Modus halt auch mal was kaputt. Oder leuchtet das nicht ein. :oops:

Gruß Klaus

Geschrieben
...also ich habe da auch eine Idee: Einen 360er kaufen. O:-) Ansonsten ist der Gedanke des Absaugens des heißen Abgase schon eine Überlegung wert. Z.b ähnlich des Turboladers, wo die Abgase wieder in den Ansaugtrakt geleitet werden, in unserem Fall aber ins Freie, eventuell in ein separates Auspuffrohr, welches im Ausgang des Auspuff endet, hier dann in dem Endrohr welches nicht über die Klappe gesteuert wird. Dann kann nix mehr schiefgehen. :lol:

Vielleicht sollte man auch einen in der 355 Challenge betriebenen Krümmer nicht unbedingt gleichsetzen mit einem auf der Strasse bewegten, es sei denn man knüppelt den Wagen auch derart, als ob Geld keine Rolle spielt. :evil: Na ja, dann muß man sich ja auch nicht wundern. 8)

Okay, wenn jemand der Meinung ist, dass ein Ferrari 355 oder ähnlich ein Rennwagen ist, dann muß man auch mit den Kosten für den Betrieb eines Rennwagens rechnen und dann geht im Race-Modus halt auch mal was kaputt. Oder leuchtet das nicht ein. :oops:

Gruß Klaus

jaaa...die frage ist nur ab wann war die klappe daueroffen.....???

ich kann mir nicht vorstellen das am gleichen tag bei der neuwagen-übergabe.

gleich die klappe auf daueroffen stand....:-o

vielleicht hatten ja die krümmer vorher schon mal gelitten....???

Geschrieben
...Z.b ähnlich des Turboladers, wo die Abgase wieder in den Ansaugtrakt geleitet werden, in unserem Fall aber ins Freie...

Gruß Klaus

Diese Aussage willst du aber nicht wirklich so stehen lassen, oder?:-o

Die Abgase werden nicht in den Ansaugtrakt geleitet, sondern auf dem Weg Richtung Freiheit müssen die Abgase an einem Turbinenrad vorbei. Verbunden mit einer Welle sitzt da noch ein Turbinenrad. Dieses komprimiert die Frischluft auf der anderen Seite Richtung Ansaugtrakt.

Meistens ist da zusätzlich noch ein Ladeluftkühler dazwischen, da sich die Frischluft am heissen Turbo stark erhitzt.Diese Luft muss also wieder heruntergekühlt werden, denn je kälter die Luft, desto besser der Füllungsgrad und desto mehr Leistung.

Was ich alles weiss, gell! :D

• Mitglieder
Geschrieben

Bei der Inspektion machte der Werkstattmeister klar, dass man das Schweissen kann und das das dann nie mehr platzt. Er hatte Recht. Jetzt hab ich KM56000 drauf, zwischenzeitlich Sportauspuff, Klappe auf Daueroffen - alles super. Dann im Frühjahr Werstattchek: Die Krümmer schmelzen! - Was? Wie?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo Gerti,

das verstehe Ich nicht ganz,dir wurde versichert nach den Schweissen gehen sie nicht wieder kapput,gleichzeitig schreibst du dass er "Recht hatte" und dann schreibst du wieder dass sie doch geschmolzen oder geplatzt sind.

das verstehe Ich nicht ganz.......hast du schonmal dein reparierten Krümmer gesehen????wie wurde es repariert???Ich habe bereits geschweisste krümmer gesehen,und es war wirklich nichts was wirklich halten konnte,die meisten schweissen auf dass ohnehin schon zerstörten Material einen stück Edelstahlblech drauf und der Riss ist zu,und schon ist der Krümmer repariert, aber wie lange hält das????man kann erst dann von eine reparatur reden wenn der Bogen,oder das Rohr der gelitten hat komplett ersetz wird und das neue Rohr an eine gesunde stelle dran geschweisst wird,dann kann man von einen Reparierten Krümmer Reden,alles anderen ist eine provisorische notlösung,Ich würde gerne dein bereits reparierte Krümmer sehen,wir nehmen den auseinander und schicken dir Bilder.

um die eine oder andere Frage von dir zu beantworten,und hier rede Ich nicht von vermutungen sondern von Test´s die von uns auf dem Prüfstand gemacht wurden.

Staudruck KOSTET Leistung,Staudruck heisst Luft oder Abgasen komprimieren,

komprimieren heissssstttttt HITZE erzeugen(Denke mal an einen Diesel selbstzünder),es gibt den einen oder anderen Motor wo etwas Staudruck bei niedrige Drehzahlen gut tut,es kann drehmoment bingen,aber wir reden Drezahlen bis ca.3000 Upm,ab diese drehzahle müssen die Abgase so lecht wie möglich raus,und einen gut optimierten Krümmer kann einiges bringen.

der selbssaugeffekt ist eine Teorie die bestimmt funktioniert,mann muss versuchen eine Rohrlänge zu erziehlen wo das erzeugte volume der explosion gerade reinpasst(und das ist nicht das volume des Hubraum)und etwas anschliessend etwas mehr geben,so das beim rausstoßen der Abgase einen unterdruck entsteht und die Abgase wie an einen gummiband zurückschwingen,und in der fase der überschneidung der Zylinder eine bessere füllung hat,aber zu lange Rohre kann auch leistung kosten,es ist einen rantasten.

Ich hoffe es sind ein paar Fragen beantwortet.

Gruss Tony

Geschrieben

Ich würde den Krümmer nicht mehr schweißen lassen meinen hat die Fa.Fuchs damals repariert nach ca.10Tkm war das Problem wieder da.Entweder einen orginalen neuen kaufen und hoffen das er lange hält(Klappe offen,Sportkats) oder einen aus dem zubehör Regal.(Eine Firma aus der USA verspricht eine lebenslange Garantie)

Was kostet zur Zeit ein orginaler Krümmer wenn man den bei Ferrari kauft?

@Antonio

Du hast den 348 und 360 erwähnt die ja keine Krümmer probleme haben,warum funktioniert es bei diesen Modellen und beim 355 nicht.Nur an der Klappe kann es nicht liegen es muß definitiv das Material sein!

Die dummen an der ganzen Geschichte sind wir die viel Geld für eine fehlkonstruktion eines Herstellers bezahlen müssen.

Eigentlich ist es eine Frehheit und ein versagen von Ferrari das die dieses Problem im laufe der Zeit nicht beheben konnten!

Ich finde es auch schei.. das Ferrari auch weiß das die Krümmer nichts taugen aber trotzdem bei einer neubestellung als Ersatzteil eine menge Geld verdienen

Die trauen sich auch arogant zu sagen das der Krümmer ein verschleißteil ist,sehe ich genau so aber nicht bei 25Tkm.

Ein günstigerer Kulanz Preis währe hier angebracht!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F355er GTB,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Eigentlich ist es eine Frehheit und ein versagen von Ferrari das die dieses Problem im laufe der Zeit nicht beheben konnten!

Konnten oder wollten??:evil:

Du sagst es doch bereits: die verdienen sich dämlich an den Krümmer. Ein Krümmer kostet im Moment offiziell 2.300,-- € inkl. Mwst ohne Einbau. :-o

Antonio hat es auch schon gesagt: es kommt drauf an, was und wie geschweisst wurde. Ein Riß bei einem bereits aufgeblähten Krümmer nur zuzuschweissen, bringt gar nichts.

Wenn, dann muss der komplette Krümmerbogen ersetzt werden.

Meine Meinung: bevor ich 2.300,-- € für einen Krümmer abdrücke, von dem ich nicht weiss wann er wieder seinen Dienst quittiert, gebe ich den zu Antonio und bekomm 4 neue Krümmerbögen eingesetzt für weniger als die Hälfte.

Ausserdem, sollte der dann wieder platzen, (vorrausgesetzt die Klappensteuerung funzt 100%ig) habe ich wenigstens einen kompetenten Ansprechpartner.

Geschrieben

Meine Meinung: bevor ich 2.300,-- € für einen Krümmer abdrücke, von dem ich nicht weiss wann er wieder seinen Dienst quittiert, gebe ich den zu Antonio und bekomm 4 neue Krümmerbögen eingesetzt für weniger als die Hälfte.

Ausserdem, sollte der dann wieder platzen, (vorrausgesetzt die Klappensteuerung funzt 100%ig) habe ich wenigstens einen kompetenten Ansprechpartner.

genau toni da hast du vollkommen recht....:-))!

nicht versagen dann lieber gleich capristo fragen......:wink:

Geschrieben
Ich würde den Krümmer nicht mehr schweißen lassen meinen hat die Fa.Fuchs damals repariert nach ca.10Tkm war das Problem wieder da.Entweder einen orginalen neuen kaufen und hoffen das er lange hält(Klappe offen,Sportkats) oder einen aus dem zubehör Regal.(Eine Firma aus der USA verspricht eine lebenslange Garantie)

@Antonio

Du hast den 348 und 360 erwähnt die ja keine Krümmer probleme haben,warum funktioniert es bei diesen Modellen und beim 355 nicht.Nur an der Klappe kann es nicht liegen es muß definitiv das Material sein!

Die dummen an der ganzen Geschichte sind wir die viel Geld für eine fehlkonstruktion eines Herstellers bezahlen müssen.

Ich finde es auch schei.. das Ferrari auch weiß das die Krümmer nichts taugen aber trotzdem bei einer neubestellung als Ersatzteil eine menge Geld verdienen

Die trauen sich auch arogant zu sagen das der Krümmer ein verschleißteil ist,sehe ich genau so aber nicht bei 25Tkm.

Ein günstigerer Kulanz Preis währe hier angebracht!

Stimmt, unverschämt vom Hersteller.

Mike, war Deiner nicht am Steg gerissen wo die Luft reingepumpt wird?

• Mitglieder
Geschrieben

für den 5.2

Links art. 179948 1795,20 Euro

Rechts art. 179947 1795,20 Euro

für den 2.7

Links art. 180294 1623,82 Euro

Rechts art. 180293 1623,82 Euro

die Preise sind zuzügl. MwSt.

Gruss Tony

Geschrieben
Diese Aussage willst du aber nicht wirklich so stehen lassen, oder?:-o

Die Abgase werden nicht in den Ansaugtrakt geleitet, sondern auf dem Weg Richtung Freiheit müssen die Abgase an einem Turbinenrad vorbei. Verbunden mit einer Welle sitzt da noch ein Turbinenrad. Dieses komprimiert die Frischluft auf der anderen Seite Richtung Ansaugtrakt.

Meistens ist da zusätzlich noch ein Ladeluftkühler dazwischen, da sich die Frischluft am heissen Turbo stark erhitzt.Diese Luft muss also wieder heruntergekühlt werden, denn je kälter die Luft, desto besser der Füllungsgrad und desto mehr Leistung.

Was ich alles weiss, gell! :D

hihi Toni, letztendlich kommt das ja aufs gleiche raus. :-))! Du hast es lediglich ausführlicher beschrieben. O:-)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Liebe Gemeinde,

ich bin ein eifriger Leser, aber auch ein genauso fauler Schreiber im Rahmen dieses Forums. Nun aber doch einmal ein Lebenszeichen. Ich besitze seit August einen 355 F1 aus 98 (nero/nero/Challenge-Grill/Spurverbreiterung hinten). Gekauft habe ich den Wagen wegen der Optik und v.a. wg. des Sounds. Vorher bin ich einen 993 Turbo mit der WLS1 gefahren und das war leistungsmäßig leider wirklich eine andere Liga... Sei´s drum. Meine Frage: Mein Wagen hat einen Fuchs-Auspuff und ich finde der klingt wirklich nicht übel. Jedoch ist das Bessere bekanntlich des Guten Feind und es gibt hier ja viele die vom Capristo-Endtopf extrem begeistert sind. Soundfiles sind leider nicht dazu angetan irgendetwas unterscheiden zu können und ich würde den Capristo gerne mal im direkten Vergleich mit meienm Fuchs hören. Gibt es hier jemand im Hamburger Raum der einen Capristo fährt und bei dem ich mal die Öhrchen spitzen könnte?!

Grüße aus dem hohen Norden,

Johannes

PS: Falls Toni Capristo dies zufällig lesen sollte. Habe schon vor einigen Wochen (ich glaube 3) über meine Werkstatt (Mancino in HH) deine Klappensteuerung bestellt, aber das Ding ist immer noch nicht da.:( Wann kann ich damit rechnen?

Geschrieben
Liebe Gemeinde,

ich bin ein eifriger Leser, aber auch ein genauso fauler Schreiber im Rahmen dieses Forums. Nun aber doch einmal ein Lebenszeichen. Ich besitze seit August einen 355 F1 aus 98 (nero/nero/Challenge-Grill/Spurverbreiterung hinten). Gekauft habe ich den Wagen wegen der Optik und v.a. wg. des Sounds. Vorher bin ich einen 993 Turbo mit der WLS1 gefahren und das war leistungsmäßig leider wirklich eine andere Liga... Sei´s drum. Meine Frage: Mein Wagen hat einen Fuchs-Auspuff und ich finde der klingt wirklich nicht übel. Jedoch ist das Bessere bekanntlich des Guten Feind und es gibt hier ja viele die vom Capristo-Endtopf extrem begeistert sind. Soundfiles sind leider nicht dazu angetan irgendetwas unterscheiden zu können und ich würde den Capristo gerne mal im direkten Vergleich mit meienm Fuchs hören. Gibt es hier jemand im Hamburger Raum der einen Capristo fährt und bei dem ich mal die Öhrchen spitzen könnte?!

Johannes

PS: Falls Toni Capristo dies zufällig lesen sollte. Habe schon vor einigen Wochen (ich glaube 3) über meine Werkstatt (Mancino in HH) deine Klappensteuerung bestellt, aber das Ding ist immer noch nicht da.:( Wann kann ich damit rechnen?

Hallo, willkommen in Forum. Ähemm, gut Ding braucht Weile, oder so. Jedenfalls schwören viele auf die Klappensteuerung von der Firma Capristo. Es wurden hier auch schon einige Vid´s gepostet. Okay, auf einem Video ist das aber so, wie Formel 1 auf dem Fernseher gegen live auf/an der Startlinie. Da liegen Welten dazwischen. O:-)

Zum horchen könnte Dir ein anderer User (Tunnelfreak-Toni), der mit nem 355er was bieten. Vielleicht meldet dieser sich auch zu diesem Thema: Klanggenuss. O:-) O:-)

Gruß Klaus

Geschrieben

Klaus, da wurde schon so viel gesagt und geschrieben über diesen Mördersound.

Letztendlich bleibt dir nichts anderes übrig, als das Ding mal live zu erleben, erst dann kannst du dir ein vernünftiges Bild machen.

Günni holt seine Diva ja heute ab, bin mal gespannt, wie zufrieden er ist!

• Mitglieder
Geschrieben
Liebe Gemeinde,

Johannes

Hallo hhjw1,

du hast Recht,die Steuerung ist fertig gewesen wir habe im Porsche bereich einige ausgeliefert,und mussten feststellen das der Programm der drin ist überdimensioniert gewesen ist,das heisst der Kunde hatte zugriff auf viele einstellungen wo er nichts verstellen dürfte,wie Hysteresen,zeiten,umschalten von m.Bar auf Bar oder PSI ausgang 1und ausgang 2 man,das gerät ist zukunftsorientiert da wir auch Anlagen bauen wollen wolle wo 4 Klappen unterschiedlich angesteuert werden,es wurde aber schon mal einfach drauflos gedruckt und scho werten durcheinander gebracht wie von m.Bar auf Bar,und es macht schon ein unterschied ob man 150m.Bar erreichen muss oder 150Bar,und dann öffneten die Klappen nicht da 150Bar nie erreicht werden.

deshalb sind wir dabei einen neuen Programm zu schreiben wo nur den Staudruck für öffnen,Staudruck für schliessen und verzögerungszeit in Sec.für schliessen eingestellt werden kann,dann ist es verständlicher für den Kunden und kann selber was programmieren bzw.verändern ohne aus versehen andere Werten durcheinander zu bringen.für heute erwarte ich die neue programmierten prozessoren und ab nächste Woche können Sie geliefert werden.

Gruss Tony

PS.:in Hamburg hat AH Cardesign Anlagen verbaut,oder LC Hat einige verbaut,oder der Zahnarzt Langbeen hat einen, also Hamburg ist nun wirklich mit unsere Anlage gut bestückt.aber es gilt immer das gleiche einbauen anhören, und wenn nicht gefällt zurückschicken.also absolut kein Risiko,ausser die einbaukosten,es seiden das wird bei uns gemacht dann bezahlt man noch nicht mal das.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Tony,

was macht die Programmierung? Harre immer noch meiner sehnlichst erwarteten Klappensteuerung!

Gruß,

Johannes

• Mitglieder
Geschrieben
Hallo Tony,

was macht die Programmierung? Harre immer noch meiner sehnlichst erwarteten Klappensteuerung!

Gruß,

Johannes

Hallo Johannes,

die sind lieferbar,willst du deine Klappe drin behalten???den dem entsprechend muss die Steuerung arbeiten,ich würde empfelen auf die sichere wariante die vorallem auch ohne vibrationen arbeitet,und das wichtigste ist dass wenn eine undichte stelle gibt dann bleibt die Klappe offen und nicht zu.

schicke ich dir raus sobald du bescheid gibst was du verbauen willst.

Gruss Tony

Geschrieben

Danke Tony!

Bitte die sichere Variante. Schick sie an Mancino, der Wagen steht eh gerade dort (siehe Fahrwerk 355).

Grüße aus Hamburg,

Johannes

PS: Was soll eigentlich Deine neue Auspufvariante kosten und ist evtl. die Beantragung einer ABE angedacht?

• Mitglieder
Geschrieben
Danke Tony!

Bitte die sichere Variante. Schick sie an Mancino, der Wagen steht eh gerade dort (siehe Fahrwerk 355).

Grüße aus Hamburg,

Johannes

PS: Was soll eigentlich Deine neue Auspufvariante kosten und ist evtl. die Beantragung einer ABE angedacht?

wenn du über die andere Auspuffvariante nachdenkst dann solltest du nicht geld in der neue variante von Abgasklappe investieren den die kostet 350 Euro zuzügl. MwSt.,und das wäre dann überflüssig,den die neue Anlage hat bereits zwei Klappen integriert.

die Anlage kostet 2900 Zuzügl.MwSt.abzüglich 10% für CP.PLUS-MITGLIEDER

die Steuerung nochmal 620 Euro.Zuzügl.MwSt.spezialpreis für CP.PLUS-MITGLIEDER ansonsten 820 Euro zuzügl. MwSt.

man kann die Anlage auch ohne Klappensteuerung anschliessen,vorausgesetzt die originale Steuerung richtig funktioniert ,bei maximal 4000 Upm.sollten sie öffnen,den ab da fängt der Staudruck schon an zu hoch zu werden.

die Anlage ist ohne Tüv,ist aber im geschlossenen zustand ziemlich leise,das maximum kommt beim Hochbeschleuinigen wenn die Klappen öffnen,

bei diese Anlage haben wir bis Jetzt zwischen 20 und 30 PS mehr gemessen.

der wichtigste faktor ist aber dass Motor und Krümmer geschont werden.

Gruss Tony

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Ja ja, da denke ich schon drüber nach, auch wenn es noch nicht spruchreif ist. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist Deine Klappensteuerung bei Deinem neuen Auspuff nicht mehr unbedingt nötig,

aber ein nettes Spielzeug. Da würde ich mal sagen, nehme ich die Klappensteuerung erstmal ohne Klappe (danke für die Info!!!).

Wenn ich alles wie oben beschrieben richtig verstanden habe, dann kannst Du die Steuerung (mit der entsprechenden Programmierung) zum genannten italienischen Kollegen schicken.

Gruß,

Johannes

PS: Wenn ich Deinen Auspuff kaufen sollte, ist die Steuerung doch ohne größeren Aufwand von Dir umprogrammierbar,oder?

PPS: Jetzt muss ich erst noch "Plus-Mitglied" werden, oder?

• Mitglieder
Geschrieben
Danke für die schnelle Antwort.

Ja ja, da denke ich schon drüber nach, auch wenn es noch nicht spruchreif ist. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist Deine Klappensteuerung bei Deinem neuen Auspuff nicht mehr unbedingt nötig,

aber ein nettes Spielzeug. Da würde ich mal sagen, nehme ich die Klappensteuerung erstmal ohne Klappe (danke für die Info!!!).

Wenn ich alles wie oben beschrieben richtig verstanden habe, dann kannst Du die Steuerung (mit der entsprechenden Programmierung) zum genannten italienischen Kollegen schicken.

Gruß,

Johannes

PS: Wenn ich Deinen Auspuff kaufen sollte, ist die Steuerung doch ohne größeren Aufwand von Dir umprogrammierbar,oder?

PPS: Jetzt muss ich erst noch "Plus-Mitglied" werden, oder?

der Umbau der Klappensteuerung ist dann kein Problem,wenn man sich für die Anlage entscheidet,es ist nur ein umschaltventil für ca.35 Euro was umgebaut wird,dieses Ventil ist notwendig weil die Klappe im 355er andersrum arbeitet.

das sind Preise die ausschliesslich für CP.Plus-Mitglieder gelten,da bei der entwicklunguns CP.und Usern unterstützt haben.

Ich habe es auch Herr Mancino gesagt dass dieser Preis für Die Plus-Mitglieder waren.

Ich denke das sind wir auch alle CP.schuldig, oder????letzendlich wird mit dem kleinen Beitrag das finanziert was wir hier benutzten,und ganz wichtig zu wissen,...das ist unsere iniziative gewesen,und kommt nicht von jemand aus diesen Forum.

Gruss Tony

Gruss Tony

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...