Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Petition: Keinen ISO-Standard für Microsofts Office-Format


DRAUPNIR

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bitte sagt nein zur ISO-Normierung von OpenXML und unterschreibt die Petition!
Hmm, wäre eigentlich gar nicht schlecht, wenn Du uns auch mal sagen würdest warum wir eigentlich NEIN sagen sollen?

:???:

Meine Meinung zum Thema:

Ich finde aufrufe um pro oder contra für irgendwas, was nun garnix mit dem Thema Auto zu tun hat, abzustimmen bei Carpassion doch recht fehl am Platz. Was machtst Du wenn der nächste hier postet Bitte alle Pro ISO Standard Open XML stimmmen ? Bricht dann hier eine Riesendiskussion über Pro und Contra aus ? Dafür gibt es doch einschlägige IT Foren.

Ebenso ist es doch sehr schwer für einen Laien zu ihm kaum bekannten bzw. unbekannten Themen eine eigene fundierte Meinung zu haben bzw. sich eine zu bilden...

Dazu gehören nun auch mal diverse EDV und IT Themen.

Ich finde den Aufruf hier ebenfalls nicht sinnvoll. Da hier keine IT-ler sondern Autoverrückte zuhause sind, birgt solch eine Petition immer die Gefahr, dass Leute aus Sympathie unterschreiben, ohne sich der Hintergründe bewußt zu sein. Die Betreiber solch einer Petition sind sich dessen natürlich vollkommen bewußt, daher ist es auch eine Petition und keine Abstimmung. Es gibt keine Gegenstimmen. Eigentlich ganz klever für die eigene Sache...:wink:

Nur mal so am Rande:

It could not be the sense of standards, that you have to buy specific programs to use a standard format.

Komisch, bei fast allen Standards denen ich im täglichen Leben begegne, werde ich zur Kasse gebeten...

oder

say no to Microsoft

Ja! Das macht Sinn! Am besten stimmt der Mensch das ganze Anglerforum bei dem er Admin ist, darauf ein, dort zu unterschreiben!

Wenn ich solche Aussagen in der Liste der Kommentare finde, dann Frage ich mich, ob alle Verstanden haben um was es den Initiatoren wirklich geht.

Zusätzlich dazu: Bei dem Prüfprozess zur ISO-Norm werden doch solche Dinge wie von den Initiatoren angemahnten in jedem Fall erkannt werden. Dazu brauchts doch keine Petition, die eh keinen Interessiert.

Wie schon gesagt, ich denke >hier< macht solch ein Aufruf keinen Sinn. Der Inhalt gerade dieser Petition ist auch nicht so unbedingt der Bringer. Gegen Walfang würde ich sofort stimmen...:D

http://www.wdcs-de.org/dan/de-publishing.nsf/3407a7cfbdb55092802568fc004da197/22cfba44611601fdc1256c000051dea8/$FILE/Petition_Walfang.pdf

Sorry...X-):wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...