Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe: Was ist das für ein Auto?

3NZ0_660

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

den hatte ich schonmal, zufällig als bild im internet gefunden. da ich nicht wusste was es sein könnte, hatte ich netburner gefragt...welcher dann auch nicht weiter wusste :D er hat dann wiederum jemanden gefragt..es stellte sich heraus, dass das ding unter dem namen Vision Industries K2 sogar als serie hergestellt wird, also keine studie, oder einzelfahrzeug. wir haben aber nicht rausbekommen, welche auflage das ding hat, denn die website wurde wohl seit 2005 nicht mehr aktualisiert..mich wundert nur, das sowas überhaupt gekauft wird :D

visionindustriesk201df2.th.jpg visionindustriesk202jz7.th.jpg

Geschrieben

Hab den Wagen in meinem Archiv...

visionk21nd1.jpg

p1id8.jpg

p2un1.jpg

Der K2 von californischen Firma Vision-Industries hat (angeblich) etwa 800 PS und wird von einem 6.0-Liter-BMW-V12 als Mittelmotor mit Kompressoraufladung mittels 6-Gang-TransAxle angetrieben und war eigentlich ausschließlich für den amerikanischen Markt gedacht. Vorne 18"- und hinten 19"-Felgen

Der Fahrgastraum bot - gegenüber den europäischen Mitbewerbern - großzügige Dimensionen und somit deutlich mehr Raum. Dadurch wirkt der vordere Teil des Wagens gerade in der Seitenansicht doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Leichtgewicht und Stabilität sollten Fahrgestell und Karosserie mittels Carbon, Honeycomb-Aluminum und einem Tubular-Steel-Chassis bekommen. Die Sicherheitsausstattung bestand aus ABS, Doppel-Airbag, Rückfahrkamera, 4-Punkt-Gurte und "Gummi"-Tank.

Ein K2 kostete wohl so um die 225'000 Dollar.

http://www.visionk2.com

cassandrawithk2doorsup2fg2.jpg

k2supercarwithmmplate5aiu0.jpg

k29qrnn2.jpg

cassandralynn6zvjx4.jpg

Geschrieben

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Darum liebe ich Carpassion X-):geil:

Und dieser K2 hat auch was für sich. Gefällt mir sehr gut!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...