Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F348 ts feuchtes Kupplungspedal


rosso514

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

manchmal habe ich bei Ausfahrten jeweils zu Beginn eine feuchte Stelle auf der Ablage des linkes Fusses im Fussraum. Evt. kommt das von oben herab.

Bremsflüssigkeit scheint es nicht zu sein, da der Vorratsbehälter immer gleich vol ist. Evt. von der Klimaanlage???? Diese hat kein sichtbares Leck, wurde aber bereita einmal nachbefüllt...

Kennt das Problem evt. Jemand?

Regenwasser??? Kondenswasser vom Verdampfer??

Danke für Eure Meinung...

Gruss Dani

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich konnte feststellen, dass bei Ausfahrten mit ausgeschalteter Klimaanlage das Pedal trocken bleibt. Wenn die Klima eingeschaltet wird, habe ich nach etwa 5 Minuten zwei bis drei Tropfen auf der Fussstütze links vom Kupplungsppedal. Nach etwas 20 Minuten fahren ist dann alles wieder trocken und bleibt auch trocken. Die Flüssigkeit ist leicht ölig, etwas gelblich und leicht bitter im Geschmack (ja ich habe es an der Zunge probiert).

Bremsflüssigkeit ist es definitiv nicht.

Ich habe die Klimanalage auch im Frühjahresservice füllen lassen müssen, da im Schauglas (beim Betrieb) Luftblasen sichtbar waren. Zur Zeit ist dort im Schauglas noch alles wie es sein soll, also ohne Luftblasen....

Denke, ich habe eine Undichtigkeit bei der Klimaanlage. Wahrscheinlich sogar der Verdampfer??? Au Weja, da muss sicher einiges ausgebaut werden für eine Sichtkontrolle. Weiss jemand ob in unmittelbarer Nähe evt. Leitungen der Klimaanlage sind? Evt. Verschraubungen welche ich nur nach zu ziehen brauche???

Hilft es evt. im Kofferraum mal den Teppich zu demontieren??

Ist halt auch im ts ab und an mal praktisch eine Klimaanlage zu haben...

Gruss Dani

Hi,

habs bei Technischen Problemen schon geschrieben, Kontrastmittel auf drauf, dann kannst du mir einer UV Lampe schauenob es aus der Klima kommt. Ist aber eher unwahrscheinlich denn das Kältemittel würde zu schnell verdamfen.

Könnte aber auch Kondenswasser sein, welches sich am Gebläsekasten bildet und zufällig einen Weg zum Pedal findet.

Ist finde ich die beste und vor allem unbedenklichste Variante.

MfG Dominik

Auf der Seite wo die Pedale sitzen, wird die Klimaanlage befüllt. Die Nippel sitzen von vorne gesehen rechts vom Luftschacht unter dem Teppich. Evt. ist ja einer der Einfüllnippel etwas undicht, jedoch müßte es dann ja eigentlich immer etwas feucht sein.

Danke für den Tipp, habe den Teppich demontiert und alles angesehen. Es ist nirgens eine feuchte Stelle zu sehen. Ich beobachte es einmal weiter....

Vielleicht einfach nur zuviel Fusschweiss?????:D :D :D :D

Oder Kondenswasser.............

Gruss Dani

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...