Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Gast rote-göttin

Originales Radio im Mondial T

Empfohlene Beiträge

Gast rote-göttin
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo,

mit welchem radio konnte den ein mondial 1993 eigentlich bestellt werden? wurden die ab werk dann mit radio ausgeliefert oder erst beim freundlichen dann nachgerüstet?

gruss

michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Tom dial
Geschrieben

Vieleicht Becker?

michael308
Geschrieben

Ich würde auf Pioneer tippen.............Becker kam später.

Gruß

Tom dial
Geschrieben

Hi!

Bei mir siehts so aus, kann mir an der Stelle echt kein japanisches Knopfgrab mit animiertem 3-D Display vorstellen...

Übrigens sind diese Geräte von einer gewissen Unzerstörbarkeit. Ich habe 4 Stück dieser Serie in verschiedenen Autos... ohne Ärger. Einen CD Wechsler kann man auch anschließen. Klang ist auch heute noch absolute Spitzenklasse.

Gruß!

post-45741-14435315608946_thumb.jpg

aichi190
Geschrieben

Wie kann man über solche nebensächlichkeiten wie Radio bei Ferrari diskutieren ?

wen mann die Zündung dreht und der Starter gekitzelt wird dann der Motor mit heiserem Bellen anspringt, welches dann spätesten bei Verlassen des Ortsgbiet in infernalisches Brüllen übergeht, ist der Radio längst Überflüssig den dann ist es :lol: nur mehr Geil........wie er die Straße friest !!!!!

Dirk_B.
Geschrieben

Hallo,

Mitte bis Ende der 80er habe ich meine Ausbildung in Düsseldorf auf'm Hennekamp gemacht und gleich um die Ecke war Auto-Becker. Da und auch später habe ich mir öfter die Nase an den Scheiben platt gedrückt. War ja auch die Zeit der ersten Autos und auf sowas habe ich irgendwie geachtet. Ich möchte daher soweit gehen und behaupten, dass man beinahe jedes Radio aus dieser Zeit einbauen kann. Die hatten unterschiedlichste Modelle von Becker, Blaupunkt und auch 'mal Pioneer. Ich habe im 85er 308 ein Blaupunkt Bamberg SQR 05, die Erstausrüstung. Die 05 sagt, dass es 85 rausgekommen ist. Wie die Bezeichnungen in den 90ern waren, kann ich nicht sagen.

Gruß

Dirk

Gast rote-göttin
Geschrieben

also,

in meinem Mondial war ein Becker "von Ferrari" drin, ist zwar ein Topgerät, paßt aber von der Optik nicht!

Im Mondial 3,2 war Blaupunkt montiert (irgendwo habe ich noch ein Bild, wenn ich es finde stelle ich es hier ein)

Gruss

post-62329-14435315626169_thumb.jpg

pa.ris
Geschrieben

Hallo zusammen

 

ich greife das Thema nochmal auf, da unser werkseitig ausgeliefertes blaubpunkt Radio im Mondial 3,2t von 1992 leider defekt ist. 

 

Weiss zwischenzeitlich jemand ob der mondial in dem Baujahr auch mit Becker Radios ausgeliefert wurde ?

 

bzw hat jemand einen guten Kontakt um blaupunkt Radios zu reparieren?

 

vielen Dank vorab und grüsse

 

pa.ris 

babylon
Geschrieben

Hi...guten abend..

bei mir war ein ALPINE 7525R & CD-Wechsler incl. Fernbedienung...

TOP Gerät 

F40org
Geschrieben

Wurde der Mondial T wirklich auch mit ALPINE ausgeliefert?

planktom
Geschrieben

nene...der aufkleber war zu gross für die Heckscheibe ! :lol:

OpenAirFan
Geschrieben

Meiner wird ja in 1 1/2 Jahren Oldtimer. Ich habe mir schon einmal ein Blaupunkt BREMEN SQR 46 dab bestellt. Die Optik des 80er Jahre Modells gepaart mit modernster Technik (dab+, Bluetooth Freisprecheinrichtung, etc.). Sobald es geliefert und eingebaut wurde stelle ich ein Bild ein.

GeorgW
Geschrieben
Am 8.6.2019 um 17:53 schrieb OpenAirFan:

Ich habe mir schon einmal ein Blaupunkt BREMEN SQR 46 dab bestellt

gute Wahl!:-))! Und es gibt mindestens einen 348, der mit der "alten" Version davon ausgeliefert wurde. Wobei allerdings unklar ist, ob das Radio seinerzeit ab Werk oder vom ausliefernden Händler eingebaut wurde. Also gut möglich, dass der ein oder andere Mondial auch von Anfang an damit bestückt wurde.

Gruß, Georg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • OpenAirFan
      Guten Tag zusammen! Der Mondial T hat zwar eine ZV, allerdings muss man dafür einen zweiten Schlüssel bemühen. Will man den Kofferraum öffnen, dann muß man sogar zuerst das Fahrzeug öffnen, beim Cabrio die Zündung einschalten und danach eine Taste auf der Mittelkonsole drücken, alles in allem sehr umständlich. Bei meinem Coupe hatte ich das mit einer Zweikanal Fernbedienung gelöst. Den Hersteller gibt es nicht mehr, ich habe aber etwas baugleich gefunden "in.pro 4183" auf Am.... oder "in.pro M1.6" in der Bucht. Sobald es eingebaut ist und funktioniert, werde ich berichten. Nun meine Frage: Die FB hat einen Schlüsselkopf in den man einen Schlüsselrohling für das Zündschloss einlegen kann. Das ist m. E. sehr praktisch, da man dann keinen weiteren Schlüssel mitführen muss. Wo bekomme ich einen Schlüsselrohling für den Mondial T 1991 (Zündschloss) her? Am besten einen Rohling ohne den Plastikkopf, da man dieses Teil ohnehin passend für den Schlüssekopf der FB zurechtfeilen muss. Ich möchte ungern einen Originalschlüssel opfern. Danke für jede Info.
      Gerhard
    • F40org
      Ich stecke zwar in der Ersatzteilsituation für den Mondial nicht wirklich tief drinnen und hoffe, dass ich jetzt nicht mit etwas ankommen was eh schon jedem bekannt ist. 
       
      Ich fand eine Reproduktion für die vorderen Blinker bei den Bitter-Jungs. Das Bauteil sollte eigentlich identisch sein - wenn ich das richtig im Kopf habe, hatte sich Erich Bitter hier bei Ferrari bedient. 
       
      Mit Blick auf die aktuellen Preise für ältere Ferrari-Modelle finde ich den aufgerufenen Preis eigentlich ganz ok - trotz der Versandkosten aus USA.
       
      >>> Frontblinker Mondial 8 & QV <<<
       

    • peter763
      Ich gehe mal davon aus, dass ihr mit eurem Cali auch keine Musik übertragen könnt - über das bluetooth System ?
    • housoleum
      Hallo Allerseits
      Ich montiere diese Tage ein neues Radio mit blauem Zahn und Freisprech zum Telefonieren im F430.
      Habe hier im Forum nichts gefunden dazu.
      Wo würdet ihr das Mikro montieren?
      Ich würde es gerne oben an der A-Säule Fahrerseite installieren.
      Gibt es Möglichkeiten ein Kabel vom Radio dahin zu fummeln ohne die halbe Innenausstattung zu demontieren?
      Wenn ja wie/wo?
       
      Vielen Dank und schönen Sonntag
       
      Gruss Pascal
    • gepa
      Hallo Ihr Lieben,
       
      leider hat ein Reh entschieden sich vor meinen Ferrari zu werfen und einen dementsprechenden Schaden verursacht.
      Ich bin nun auf der Suche nach folgenden Teilen für meinen Mondial t:
       
      62550400 Front Panel
      61722700 Front Radiator Grill
      62612110 Front Bumper
      61732800 Front Light Left
      61943000 lens for direktion Light Left
      Außerdem das Blech zwischen den Scheinwerfern, ich kann dafür aber keine Teilenummer finden.
       
      Damit Ihr Euch ein Bild vom Schaden machen könnet ein Foto anbei.
       
      Vielleicht kann mir ja einer voneuch weiterhelfen?
       
      Herzlichen Dank im Voraus
       
      Gerhard Paur


×
×
  • Neu erstellen...