Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Originales Radio im Mondial T


Gast rote-göttin

Empfohlene Beiträge

Gast rote-göttin

hallo,

mit welchem radio konnte den ein mondial 1993 eigentlich bestellt werden? wurden die ab werk dann mit radio ausgeliefert oder erst beim freundlichen dann nachgerüstet?

gruss

michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi!

Bei mir siehts so aus, kann mir an der Stelle echt kein japanisches Knopfgrab mit animiertem 3-D Display vorstellen...

Übrigens sind diese Geräte von einer gewissen Unzerstörbarkeit. Ich habe 4 Stück dieser Serie in verschiedenen Autos... ohne Ärger. Einen CD Wechsler kann man auch anschließen. Klang ist auch heute noch absolute Spitzenklasse.

Gruß!

post-45741-14435315608946_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

Wie kann man über solche nebensächlichkeiten wie Radio bei Ferrari diskutieren ?

wen mann die Zündung dreht und der Starter gekitzelt wird dann der Motor mit heiserem Bellen anspringt, welches dann spätesten bei Verlassen des Ortsgbiet in infernalisches Brüllen übergeht, ist der Radio längst Überflüssig den dann ist es :lol: nur mehr Geil........wie er die Straße friest !!!!!

Hallo,

Mitte bis Ende der 80er habe ich meine Ausbildung in Düsseldorf auf'm Hennekamp gemacht und gleich um die Ecke war Auto-Becker. Da und auch später habe ich mir öfter die Nase an den Scheiben platt gedrückt. War ja auch die Zeit der ersten Autos und auf sowas habe ich irgendwie geachtet. Ich möchte daher soweit gehen und behaupten, dass man beinahe jedes Radio aus dieser Zeit einbauen kann. Die hatten unterschiedlichste Modelle von Becker, Blaupunkt und auch 'mal Pioneer. Ich habe im 85er 308 ein Blaupunkt Bamberg SQR 05, die Erstausrüstung. Die 05 sagt, dass es 85 rausgekommen ist. Wie die Bezeichnungen in den 90ern waren, kann ich nicht sagen.

Gruß

Dirk

Gast rote-göttin

also,

in meinem Mondial war ein Becker "von Ferrari" drin, ist zwar ein Topgerät, paßt aber von der Optik nicht!

Im Mondial 3,2 war Blaupunkt montiert (irgendwo habe ich noch ein Bild, wenn ich es finde stelle ich es hier ein)

Gruss

post-62329-14435315626169_thumb.jpg

  • 11 Jahre später...

Hallo zusammen

 

ich greife das Thema nochmal auf, da unser werkseitig ausgeliefertes blaubpunkt Radio im Mondial 3,2t von 1992 leider defekt ist. 

 

Weiss zwischenzeitlich jemand ob der mondial in dem Baujahr auch mit Becker Radios ausgeliefert wurde ?

 

bzw hat jemand einen guten Kontakt um blaupunkt Radios zu reparieren?

 

vielen Dank vorab und grüsse

 

pa.ris 

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast rote-göttin,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Meiner wird ja in 1 1/2 Jahren Oldtimer. Ich habe mir schon einmal ein Blaupunkt BREMEN SQR 46 dab bestellt. Die Optik des 80er Jahre Modells gepaart mit modernster Technik (dab+, Bluetooth Freisprecheinrichtung, etc.). Sobald es geliefert und eingebaut wurde stelle ich ein Bild ein.

  • Gefällt mir 1
Am 8.6.2019 um 17:53 schrieb OpenAirFan:

Ich habe mir schon einmal ein Blaupunkt BREMEN SQR 46 dab bestellt

gute Wahl!:-))! Und es gibt mindestens einen 348, der mit der "alten" Version davon ausgeliefert wurde. Wobei allerdings unklar ist, ob das Radio seinerzeit ab Werk oder vom ausliefernden Händler eingebaut wurde. Also gut möglich, dass der ein oder andere Mondial auch von Anfang an damit bestückt wurde.

Gruß, Georg

  • 5 Monate später...

Mein SQR46 DAB ist letzte Woche geliefert worden. Aktuell habe ich ein Kassettenradio (BLAUPUNKT Paris RCM 104) drin. Meine alten Kassetten zu hören macht viel Spass, ich grüble, ob ich solange es noch einwandfrei funktioniert das CC weiter drin lasse. Eigentlich brauche ich kein Telefon, wenn ich mich auf "Zeitreise" begebe. Einen alten Ferrari zu fahren entschleunigt ungemein, schließlich ist der Weg das Ziel, ankommen ist nebensächlich.

 

 Kas-1.thumb.jpg.3672bbecffbfd47d632baeecd79c4f25.jpg

  • Gefällt mir 2

Ferari hat bis in die frühen 80er Pioneer Radios verbaut, teilweise mit Equalizer (512 BB). Da aber permanet Diskussionen mit den Kunden waren, weil jeder irgend etwas anderes haben wollte, wurden ab ca. Mitte der 80er gar keine Radios mehr werkseitig verbaut.

Also alles was in 328, Mondial 3,2 und t, Testarossa, 348, 512TR verbaut war, hatte der ausliefernde Händler eingebaut.

 

Erst ab Mitte der 90er wurden in 355, 550, 456, Becker Radios mit dem Ferrari Schriftzug verbaut.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • 10 Monate später...

Kleiner Hinweis zum Blaupunkt SQR46 DAB+ Ich habe dieses einmal angeschlossen. Der Empfang ist schlecht, statt bisher 20 UKW Sender kann ich damit gerade einmal einen empfangen, DAB+ geht nur im Freifeld unter optimalen Bedingungen, in der Stadt quasi nicht. Bluetooth muss ständig neu manuell umgeschaltet werden, Bluetooth Quellen werden nicht automatisch erkannt, wenn sie einmal eingerichtet wurden. Ich kann nur sagen "Finger Weg", ich rüste direkt wieder zurück und erspare mir die Segnungen der digitalen Welt in meinem Oldtimer.

Gerhard

Habe das SQR46 DAB seit Ende letzten Jahres als es rauskam, allerdings im Golf 2.

Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Schonmal ein Update gemacht?

Nur der DAB Empfang könnte besser sein, liegt aber sicherlich nur an der mitgelieferten Antenne

und der ländlichen Gegend in der ich wohne.

 

Alles in allem ein gutes modernes Radio im alten Kleid.

 

Gruß, Robert.

Meine Lösung: Für den 1980er 308 hatte ich im Sommer ein Pioneer KE4300 gefunden, zum guten Preis in der Bucht, und mir dazu eine Bluetooth-Cassette gekauft. Das Radio wurde recht oft in den BBi und den 308 verbaut, soweit ich das gelesen habe. Allerdings gab es auch eine "Ferrari-Edition", die sich durch die dunklere Farbe der Blende und ein Cavallino-Emblen von der normalen Variante unterschied, die hab ich nicht. Das Errgebnis - ich hab im Oldtimer ein Originalradio mit einwandfreiem Bluetooth-Empfang vom Handy und auch noch Freisprecheinrichtung. Und man sieht nix, kein zusätzlich Kabelgedöns etc., der Klang ist echt gut. 2x 6W sind natürlich nicht so der Knaller, aber es reicht. ich hör eh fast nie beim Fahren Musik (obwohl das gut klingt), sondern meist nur im Carport....abends mit Bierchen und das Auto geniessend. Hab gerade ein altes Bremen SQR 46 von 1986 (?)  in unserem alten, verfallenen Wochenendhaus gefunden...und es funktioniert sogar, zumindest erstmal nur an der Batterie und ohne LS. Ich find die Cassette eine Klasse Lösung für die alten Originalradios und werde das auch mit dem Bremen so probieren (dann im Landy).

WP_20200819_20_27_34_Pro_resized.jpg

  • Gefällt mir 3
  • 4 Monate später...

Ich habe heute ein BREMEN SQR 46, Original aus 1990 eingebaut, (am Freitag geht es zum H-Gutachten). Das Radio habe ich in der Bucht als NOS ersteigert, und in der Tat, ein fabrikneues Gerät, niemals eingebaut. Der Klang ist sensationell und die UKW Trennschärfe ein Traum. Was da an modernen Geräten heute verkauft wird, einschließlich des digitalen "Nachfolgers" BREMEN SQR46 DAB - den ich wieder ausgebaut habe - sind dagegen nur der traurige Versuch, ein Autoradio zu bauen. Wenn Ihr je die Gelegenheit habt ein gutes Exemplar eines 1990er Blaupunkt zu bekommen, nehmt es, es ist jeden Euro wert!

 

bremen SQR46.jpeg

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...