Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

(neuer) Deutscher Sportwagenhersteller zu verkaufen bzw. Beteiligungsmöglichkeit.

Wolltenurwasrichtigstelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs & Mädels (gibbet hier überhaupt Mädels bei CP ?),

ich dachte nichts besonders und surfte auf einer meiner Lieblingsunternehmensbörsen im Internet herum, also einer Börse für Unternehmen, die zum Verkauf angeboten werden oder eben Kaufgesuche.(Was ich auf solchen Seiten suche ? Na ja, man wird ja träumen dürfen, auch wenn man nicht die Mittel hat überhaupt ein Unternehmen zu übernehmen...aber vielleicht irgendwann ein Mal..).

Da erblicke die Anzeige mit dem Titel "Fahrzeugherstellung". Ich dachte erst an Wohnwagen oder Anhänger sonst irgend einen Nippes der auch sonst unter Fahrzeugherstellung fällt, aber ich erblickte folgende Verkaufsanzeige :

Einleitung:

con|cess M+A hat den verbindlichen Auftrag für das nachfolgend beschriebene Unternehmen eine Beteiligung zu suchen und zu vermitteln.

Kategorie:Beteiligung

Sparte:Produktion

Branche: Fahrzeugherstellung

Kurzbeschreibung:

Bei dem neugegründeten Unternehmen handelt sich um eine Sportwagen

Manufaktur. Es wurde aus Eigenmitteln ein Sportwagen hergestellt mit folgenden Leistungsmerkmalen:

Leistung 340 PS

4 Sek. von 0 - 100 km / Std.

verfügbarbar mit Benzinmotor und Gasantrieb

Verkaufspreis: 79.000 Euro.

Der Prototyp ist fertiggestellt und kann auf dem Nürburgring probefahren werden. Der Produktionsstandort befindet sich ebenfalls in der Nähe des Nürburgrings. Das Fahrzeug wird unter dem Namen ( der Marke ) eines bekannten englischen Sportwarenherstellers gefertigt.

Um den Vertrieb voranzutreiben, wird ein Sales Manager gesucht, der sich zu 40 pct. an der Gesellschaft beteiligen soll ( 20.000 Euro), sowie idealerweise 200.000 Euro als Darlehen in die Gesellschaft einbringt. Die Mittelverwendung dient der vertrieblichen Verwendung, insbesondere sollen zwei weitere Prototypen gefertigt werden, um ein überregionales Marketing vornehmen zu können. Im ersten Jahr wird von einem Verkauf von 8 Fahrzeugen ausgegangen. Das Unternehmen ist schuldenfrei. Eine eigene homepage ist bereits vorhanden.

Land: Deutschland

PLZ-Gebiet: 5

Anzahl der Mitarbeiter:3

Umsatz:560.000 €

Verkaufspreis: 200.000 €

Idealer Erwerber:

Autofreak mit kreaktiven Vermarktungsideen, die Event-Charakter haben.

Eigenkapital: mindestens ca. 200.000 € je nach Finanzierungsmodell

Quelle : http://www.concess.de/

Zunächst : Was haltet ihr von den Leistungsmerkmalen des Autos ? (Irgend einer 'ne Idee, was für ein Motörchen sein könnte ?)

Was mich interessieren würde ist, was für ein Motor da verbaut ist und welche "bekannte britische Marke" da gemeint ist. (Ich tippe, ich weiß nicht warum, auf "Jensen", wo ja nach der 2002er Pleite in UK, die Markenrechte in die Schweiz gegangen sind und daraus wiederum nichts geworden ist, weil die Gesellschaft, die die Markenrechte erworben hat, 2004 liquidiert wurde).

Anders gefragt : Was einer der CP-Forumsmitglieder/innen etwas darüber und könnte etwas aus dem Nähkästchen plaudern ?

Edit : Ich *****, hätte ich mal besser lesen soll. Pisa lässt grüßen. Da steht "Sportwarenherstellers". Sportwarenhersteller ? Das klingt ja noch obskurer...wie ich finde..

Gruß

WNWRS

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn das seriös ist, dann könnte es sich um einen Lotus Seven Nachbau handeln.

Geschrieben
Wenn das seriös ist, dann könnte es sich um einen Lotus Seven Nachbau handeln.

Dann wären 4Sek für den Standardsprint bei 340PS aber ein schwaches Bild. 8)

Geschrieben

Klingt ja nicht sehr seriös.

Das Unternehmen ist schuldenfrei. Super, aber wenn der besagte Sales Manager sein Darlehen mit einbringt dann offensichtlich nicht mehr. Der Mann soll sich also an dem Unternehmen beteiligen als Minderheitsanteilseigner natürlich und dann auch noch 200.000 euro reinschiessen in ein Auto in welches offensichtlich fast kein Entwicklungsbudget geflossen ist.

Es ist wie bei allem im Leben: Ohne Moos nix los.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...