Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autofahrerklischees

crims9n

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf dem Weg zur Arbeit heute Morgen ist mir wieder aufgefallen, dass manche Autofahrerklischees auch oft zutreffen.

Ich denke dabei an Dinge wie:

- drängelnder Vertreter mit blinker links im A6 Avant

- ältere Dame im 911 Cabrio, welches nie über 2500 Umdrehungen gebracht wurde

- "ausländische Mitbürger" im getunten 3er

- Lude im SL

usw...

Welche lustigen Beispiele der jeweiligen Gattungen fallen euch noch ein?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
- drängelnder Vertreter mit blinker links im A6 Avant

Hehe.. die kenne ich. Das sind die, die immer die linke Spur blockieren. :D

Geschrieben

Heute morgen: Junger Typ im Opel mit Nordscheifenaufkleber dem ich fast mit dem Fahrrad in die Tür gekracht wäre, weil er mir die Vorfahrt genommen hat. X-)

Geschrieben
Heute morgen: Junger Typ im Opel mit Nordscheifenaufkleber dem ich fast mit dem Fahrrad in die Tür gekracht wäre, weil er mir die Vorfahrt genommen hat. X-)

Hatte er einen Schnauzbart ?

Geschrieben

- "ausländische Mitbürger" im getunten 3er

- Lude im SL

Woran erkennt man denn während der Fahrt einen Zuhälter?

Und wenn ich hier im Eiskaffee sitze, dann sehe ich mindestens genauso viele Deutsche wie "ausländische Mitbürger" im getunten 3er.

Geschrieben
Hatte er einen Schnauzbart ?

Keine Ahnung, er hat ja leider nicht in die Richtung gesehen aus der ich kam und ist als ich laut losfluchte ist er schnell mit Vollgas verschwunden. Damit erfülle aber auch ich ein Klischee, das vom lauten Radfahrer... O:-)

Geschrieben

Grauer, beiger oder brauner Jetta, Bora, Kadett Stufenheck usw.

Opa mit Hut am Steuer und daneben seine Frau mit weißem dauergeweltem Haar. (Durchschnittstempo Stadt ca. 30-35 km) :wink:

Geschrieben
Woran erkennt man denn während der Fahrt einen Zuhälter?

Und wenn ich hier im Eiskaffee sitze, dann sehe ich mindestens genauso viele Deutsche wie "ausländische Mitbürger" im getunten 3er.

Meine Güte, nimm das Ganze doch nicht so ernst, es geht um Klischees und Witz und nicht um political correctness...

Und die deutschen Tuner fahren dann lieber Calibra X-)

Geschrieben

Ok, da habe ich eins:

Kleinwagen wie z.B.

Ford Ka oder irgendwas Koreanisches oder japanisches mit Reifen in Dimension eines Pizzascheneiders.

Anfahren an der Ampel:

Nach kurzem anrucken 2. Gang, 3 Gang, 4Gang und der Wagen fährt noch nicht mal 30 km/h und ist ein stehendes Hindernis.

Und noch einen:

Bevorzugt auf der Lieblingausautobahn unserer holländischen Freunde,

der A 61.

LKW überholt völlig überladenen Renault oder ähnlichen untermotorisiertem Zugwagen mit Wohnwagen (beide natürlich mit gelebem Kennzeichen :D )

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo crims9n,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Drängelnde Kastenwagenfahrer, welche bevorzugt in Baustellen deutlich zu schnell fahren. Im Stau und in zähflüssigem Verkehr wird der Vordermann gerne per Lichthupe genötigt. :-(((°

Wenn dann mal die Bahn frei ist bleiben sie bauartbedingt quasi stehen...

Geschrieben

Dazu fallen mir dann auch noch die Sprinterfahrer ein, die bei Tempolimit auch alles vor sich wegschieben wollen und bei freier Bahn dann auf einmal doch vor einem stehen und sich leider auch nicht wegbewegen wollen... :evil:

Geschrieben

Ganz klar: In einem Smart sitzen entweder Senioren, oder sehr gutaussehende Damen.

Fakt! :D

Geschrieben
Ganz klar: In einem Smart sitzen entweder Senioren, oder sehr gutaussehende Damen.

Fakt! :D

Die netten Damen fallen mir auch oft im Mini auf.

Zum 7er fallen mir übrigens keine Klischees ein :wink:

Geschrieben
Zum 7er fallen mir übrigens keine Klischees ein :wink:

Also ich kann da echt nichts schlechtes berichten, wenn man mal auf einen anderen 7er trifft (auf den E65 bezogen) wird nett gegrüßt oder kurz Lichthupe gemacht, auf der Autobahn schon oft welche erwischt die auch mal schnell gefahren sind, dann wurde immer nett gewunken, sehr entspannt das ganze! :-))!

Geschrieben

Wobei ich doch festgestellt habe, dass man an den Felgen auf dem E65 ausmachen kann, ob derjenige es eher schnell oder langsam angehen lässt - ist aber, wie immer bei solchen aussagen, absolut subjektivst :lol:

Geschrieben

Getunter Golf3 / Polo: Entweder eine "Ravermietze" (hier bevorzugt eher der Polo) oder ein ausländischer Mitbürger mit grimmigem Gesicht. :lol:

Obere Mittelklasselimos mit rotem Nr.-schild und x-mal um den Kreisverkehr durch die City fahrend: Auch wieder der ausländische Mitbürger, allerdings mit einem dicken Grinsen, welches aber leider nur ein paar Std. anhält...:D

Der Vertreter im A6 bevorzugt Avant ist mir auch schon aufgefallen und geht mir tierisch auf die N****. Gibts aber auch in Form von einem 5er BMW, da allerdings eher die Limo.

Alte Ford Fiestas und Renault Clios (bei mir heißen sie Nähmaschinen): Hübsche Studentinen...O:-)

Geschrieben
Der Vertreter im A6 bevorzugt Avant ist mir auch schon aufgefallen und geht mir tierisch auf die N****. Gibts aber auch in Form von einem 5er BMW, da allerdings eher die Limo.

Das sehe ich ganz anders und ist natürlich reine Ansichtssache, aber ich finde dass das Verständnis insbesondere von diesen Fahrzeugen doch recht groß ist wenn man mal schnell angeblasen kommt, natürlich erwischt man immer mal wieder ein paar Ausnahmen doch meine Erfahrung ist das jetzt ein 5er BMW oder ein Audi A6 Fahrer eigentlich fast immer problemlos platz gemacht hat, wenn man sich natürlich vernünftig dahinter verhält, dicht auffahren, Lichthupe und blinken macht keinen Sinn mehr, hab ich auch aufgegeben, das macht die Leute einfach sauer und dann lassen sie sich mit Absicht zeit.

Und nicht vergessen, wenn rechts frei ist dann...

Geschrieben

Silberner C180 mit Classic-Ausstattung:

-Rentner die zeigen wollen, dass sie jetzt einen Stern spazierenfahren. Vorallem in Stuttgart und Umgebung ist das extrem.

Der Autowasch-Sonntag ist hier natürlich obligatorisch :wink:

Geschrieben
Und nicht vergessen, wenn rechts frei ist dann...

...hol ich mir erstamal mein Blaulicht raus und fahr vorbei. :D

Zum Thema A6:

Sicher ist das Ansichtssache, aber hier geht es nunmal um sog. Klischees und da ist der persönliche Faktor sehr hoch anzusehen.

Der eine sieht -vllt weil er es sehen will- in einem 911er eher die alte Oma, die ihren Wagen nicht über die 2500U/min bringt (wie hier ja schon geschrieben) und ein anderer sieht in dem gleichen Fzgtyp nur 40-jährige Männer in der Midlifecrises mit geöffnetem Klappenauspuff und unter Volllast.

Das prägt einfach das bestimmte Bild eines Fahrers in seinem Auto.

7er, S-Klasse und A8 sind eigentlich recht unbehaftet, also bei mir jedenfalls.

M5-Fahrer hingegen haben hier in der Umgebung -für mich- nicht gerade das tollste Image, wobei wir daran nicht schuld sind. O:-)

Geschrieben

Vom M5-Fahrer habe ich grad auch kein Klischee vor Augen...

Beim Ferrari könnte man auch an einen Sugardaddy vom Typus George Hamilton denken (obwohl er ja einen Murcie fährt) ;)

Geschrieben

Ford Focus ST oder japanisches Tuning-Opfer wird von U25 bewegt.

Hier nicht :-o die sind alle Ü30

Silberne oder schwarze Golf, die auch nach dem Abbiegen des führenden Treckers nicht die Geschwindigkeit erhöhen werden meist von zwei Ü45 Frauen besetzt, die heftigst "reden".

Geschrieben

- kleinwagen mit aufkleber "ABI 2007" etc.: höchst lächerlich(e personen). ich kleb mir auch nicht "arbeit 2007", "ausbildung XXXX" dran.

- wochenende: vollbeladener cinque/seicento - meist italiener :D

- twingo: 80% frauen. 10% schwul. 10% restliche spezies.

- der besitzer duisburgs größten puffkomplexes fährt - natürlich! SL. (www.vulkanhaus.de -> flash seite -> galerie -> das haus -> 4. bild)

- straßenluden erkennt man meistens am am alten SL vor-MoPf mit AMG-platten drauf.

- 3er bmw mit tiefbettfelgen und sonstigen assigen tuningmaßnahmen und nebellicht selbstverständlich eingeschaltet: immer türke. sollte dieser wagen von einem deutschen gesteuert werden, so bekommt er von der türkischen regierung automatisch ein formblatt zugeschickt, indem er die türkische staatsbürgerschaft beantragen darf. jetzt mal im ernst, der wagen hat hier sein spezielles image und wird belächelt. die fahrer interpretieren das lächeln meistens falsch als anerkennung und legen noch eine schippe drauf. :D

Gast MattKiott
Geschrieben

in SL 500 sitzen meistens Türsteher, Zuhälter oder sonstige Schmierfinken!

Audi 80 Audi A4 VW Passat mit Staublappen, billig getönte Scheiben, Blitzableiter und ebay Tuning meistens Russen O:-)

Geschrieben
in SL 500 sitzen meistens Türsteher, Zuhälter oder sonstige Schmierfinken!

Audi 80 Audi A4 VW Passat mit Staublappen, billig getönte Scheiben, Blitzableiter und ebay Tuning meistens Russen O:-)

genau richtig, die hab ich noch vergessen, da kenn ich auch welche. aber die pflegen ihre wagen, als ob es um eine s klasse geht und sind ziemlich organisiert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...