Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Scuderia


forenfuchs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

The Ferrari 430 Scuderia.

Michael Schumacher will officially unveil the car at the Frankfurt Motor Show.

The new Ferrari 430 Scuderia will join the road-going V8 line-up alongside the F430 coupé and the F430 Spider. The 430 Scuderia is a truly high-performance 2-seater berlinetta which demonstrates how Ferrari’s Formula 1 know-how is carried across to its production cars.

The new model is a special series based on the F430 and is aimed specifically at Ferrari’s most passionate and sports-driving oriented clients. Development focused on light weight, minimum trimmings and innovative technology. All this to exalt the car’s extremely high-performance and ability to thrill the driver.

The new car can count on an extremely low weight-to-power ratio of just 2.45 kg per hp thanks to a low dry weight of just 1250 kg - 100 kg less than the standard F430 – and to the naturally-aspirated 4308cc V8’s 510 hp at 8500 rpm.

Superb performance both on and off the track is assured by a series of cutting-edge solutions. There is the latest F1 software - Superfast – which reduces gearchange times to just 60 milliseconds, and new traction control which, for the first time, combines the E-Diff electronic differential and the F1-Trac traction and stability control in a single integrated system.

Vehicle dynamics, control and performance thus represent the zenith of Ferrari’s achievements in terms of developing road-certified sports cars.

The 430 Scuderia will be officially unveiled by Michael Schumacher on September 11 2007 at the IAA Motor Show in Frankfurt.

th_87573_366907-430_scuderia_muso_122_764lo.jpgth_87578_366908-430_scuderia_fianco_dx_122_937lo.jpgth_87584_366909-430_scuderia_fronte_122_791lo.jpgth_87585_366910-430_scuderia_volante_122_916lo.jpg

th_87587_366911-430_scuderia_interni_122_1170lo.jpgth_87593_366912-430_scuderia_retro_122_858lo.jpgth_87598_430_scuderia_fianco_sx_122_1050lo.jpg

th_87613_430_scuderia_interni5_122_801lo.jpgth_87618_430scud_122_1153lo.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 807
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Macht schon was her, allerdings finde ich die Felgen auf den ersten Blick furchtbar...

Hier sind die Bilder in gross:

430scuderiafiancodxty0.jpg

430scuderiafiancosxux9.jpg

430scuderiafrontetf3.jpg

430scuderiainternisb9.jpg

430scuderiamusooc0.jpg

430scuderiaretroxt6.jpg

430scuderiavolantenn5.jpg

Geschrieben

so muss eine Frontschürze aussehen!

Endlich keine Botox-Lippe mehr ;-)

Geschrieben
Macht schon was her, allerdings finde ich die Felgen auf den ersten Blick furchtbar...

Das Fahrzeug ist sicherlich ein Klasse für sich - aber die Felgen sehen eher aus, als wenn diese von einem Mitsu oder Subaru entliehen worden sind ... :lol:

Man kann ja leider nicht von Bildern (oder dem Text aus dem Ferrari-Seiten) erkennen, ob diese aus Magnesium sind, oder aus Alu...

Von den möglichen Fahrleistungen gesehen - ist dies sicherlich eines der Maximum Fahrzeuge, die ein Normalfahrer erleben kann ( zum halbwegs erträglichen Preis). Ob das Handling genauso easy ist -bleibt abzuwarten - denn der 360 CS war nicht so leicht zu fahren.

Liebe Grüße

Walter

Geschrieben
Macht schon was her, allerdings finde ich die Felgen auf den ersten Blick furchtbar...

Spontan erinnern die mich an den Impreza WRX STi. :crazy:

Das passiert eben, wenn man auf Biegen und Brechen versucht etwas zu verändern, nur um des Veränderns willen. Weniger wäre in dieser Hinsicht mehr gewesen.

Eine Bitte an die Photoshop-Spezialisten hier: kann jemand mal das Bild von schräg vorne mit titanfarbenen Felgen aber ohne den Streifen zeigen?

Was mich allerdings stark beeindruckt sind die Schaltzeiten des Getriebes. Mit 60ms ist der Schaltvorgang nochmals schneller als beim 599 GTB. :-))!

Geschrieben

Ein heisses Teilchen. Über die Felgen muss man wohl nicht sprechen....wenn sie einem nicht gefallen, einfach umlackieren. Nach dem ersten Ausritt ins Kiesbett müssen sie eh neu lackiert werden. :D

Geschrieben

Ui, da ist Ferrari aber wieder was gelungen! Das muss ich zugeben! Die Front wurde eindeutig verbessert und noch ähnlicher zum Enzo gestalten.

Die Felgen sehen, wenn sie Magnesium sind und nicht nur so lackiert auch gut aus.

Und ich hoffe, dass der Name bei Scuderia bleibt.

Geschrieben

Jetzt ist auch das letzte Detail was mir am F430 nicht gefallen hat endlich super gelöst. Der Frontspoiler hat endlich die richtige Aggressivität und Schärfe die der Serien F430 leider vermissen lässt. Die Felgen finde ich dagegen unpassend. In dunkelgrau gepulvert (matt) fände ich es perfekt.

Geschrieben

Optisch sehr gut gelungen mMn :-))! Die Felgen find ich jetzt gar nicht mal so schlimm ...

und Scuderia klingt auch viel besser als Light Pista

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo forenfuchs,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Goldene Felgen an einem Ferrari haben ein sehr lange Tradition. Die ultimative Verbundenheit zum Motorsport soll damit visualisiert werden.

Sehr viele Formel 1 und auch Rennsportwagen aus dem Hause Ferrari wurden mit der "goldenen Felge" quasi geadelt.

Es gibt auch sehr gute Owner, die einen Ferrari nur mit dieser Felgenfarbe bestellen. Es gibt da eine sehr schöne Geschichte um einen Kameraden, der seinen F50 nur wollte, wenn er goldene Felgen daran kriegen kann. Die Ferrarimannen winkten ab, da dies nicht möglich wäre wegen der Magnesiumfelgen und dergleichen und weiterem bla bla. Seinen Einwand auf die Tradition wurde schliesslich doch noch von Herrn Montezemolo erhört und der Wagen stand schliesslich mit goldenen Felgen in Maranello für ihn bereit.

Darüber, ob das nun schön ist oder nicht, lässt sich wohl wie über Geschmack nicht streiten.

Geschrieben

So lange der Wagen am Ende noch geiler als der 360 Stradale klingt könnten wir uns anfreunden! X-)

Geschrieben

Finde Ihn seeehr gelungen! Vor allem das Gewicht von 1250 kg stellt die Konkurrenz wie GT2 oder Superleggera in den Schatten. Die wiegen um die 1430 kg. Bei fast gleich viel PS .... zwar zwanzig weniger beim Scuderia aber lieber so und 200 kg leichter, wenns nach mir ginge. Ferrari sieht es wohl auch so ähnlich ... :D

Mir gefallen sogar die Felgen. Ein Auto das auf anhieb gefällt. Aussen sowie im Innenraum Klasse!

Geschrieben

Trockengewicht mein Freund, Trockengewicht.

Nicht zu verwechseln mit Leergewicht !

Da kommen bestimmt noch so 110 kg dazu, so daß

ein Leergewicht von ca. 1360 kg zu Buche steht.

....der Superleggera liegt da glaube ich bei so 1330 kg.

Gruß

Andi

Geschrieben

Ach so das weiss man eben nie so genau .... überall steht was anderes .... am Besten man stellt jeden Wagen auf die Waage.

Denn man weiss es effektiv nie genau ....

Wenn es Trockengewicht ist kommen min. noch 100 kg oder mehr dazu. Was uns intressiert ist eigentlich das Fahrbereite Gewicht! Also mit einem 80 kg Fahrer, allen Flüssigkeiten etc.

Eigentlich sollte das Gewicht nur so angegeben werden, sonst verwirrt das dann schon und man kann gar nicht vergleichen.

Wobei ich hier ein grosses Fragezeichen setzen würde, denn aus der Italienischen Seite, wo ich es gelesen haben werden 1250 kg gegen 1430 kg verglichen. Also falls es Trockengewicht wäre von 1250 kg, würden Sie es sicherlich nicht vergleichen oder?

Geschrieben

Wo soll der denn stehen? Über dem CS oder zwischen Standard und CS?

Geschrieben
Hier noch paar Infos aus der AMS

F430 Scuderia

Eben Klasse fast 200 kg weniger .... das hat Ferrari wircklich genial gemacht! Andere Worte finde ich im moment nicht ... :-))!

Geschrieben

Sehr geil. Am besten gefallen mir die Felgen. Deutlich besser als das Challenge-Design. Über die Farbe "Gold" sollte man nicht streiten, da Umlackieren ja kein Problem ist. Das Design der Felgen ist jedenfalls klasse. Eine etwas sportlichere Variation der schon sehr geilen Original-Felgen. Ist aus meiner Sicht besser als Challenge (= erinnert an BBS) oder sowas wie beim Superleggera (= erinnert an O.Z.) - letztlich: wer Challenge-Felgen lieber mag, wird die auch irgendwie draufkriegen.

Zur Front: 100% Zustimmung. So ist Perfekt.

Geschrieben
Spontan erinnern die mich an den Impreza WRX STi. :crazy:

Das passiert eben, wenn man auf Biegen und Brechen versucht etwas zu verändern, nur um des Veränderns willen. Weniger wäre in dieser Hinsicht mehr gewesen.

Eine Bitte an die Photoshop-Spezialisten hier: kann jemand mal das Bild von schräg vorne mit titanfarbenen Felgen aber ohne den Streifen zeigen?

Was mich allerdings stark beeindruckt sind die Schaltzeiten des Getriebes. Mit 60ms ist der Schaltvorgang nochmals schneller als beim 599 GTB. :-))!

Habe die goldenen Felgen mal grau gemacht. :wink:

430scuderiafiancosxux9kor1.jpg

430scuderiafiancodxty0kuq2.jpg

Geschrieben
Habe die goldenen Felgen mal grau gemacht. :wink:

Kannst du vielleicht mal das Auto bitte schwarz machen und die Felgen golden lassen. Das wäre eine Kombi, die mich interessieren würde.

Danke und Gruss

Mischi

Geschrieben

Kannst du zufällig den ganzen Wagen auch noch grau machen? :wink:

Geschrieben

-Auto schwarz, Felgen Gold

-Auto grau

-Auto dunkelblau, Felgen + Streifen Gold

O:-)

Geschrieben
Kannst du vielleicht mal das Auto bitte schwarz machen und die Felgen golden lassen. Das wäre eine Kombi, die mich interessieren würde.

Danke und Gruss

Mischi

430scuderiafiancosxux9ksp8.th.jpg430scuderiafiancosxux9khh0.th.jpg

Ich finde den Wagen klasse. Nur mit dem Challengegrill muss ich mich noch anfreunden :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...