Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Scuderia

forenfuchs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denke, ein jeder von uns schätzt und honoriert heutzutage eine gute Handwerksarbeit. (und verpönt Massenware aus China)

Der Aufwand, ein mechanisches Uhren-Laufwerk von Hand zu bauen und daraus eine Rolex entstehen zu lassen ist schon beträchtlich.

Die Lackierarbeiten am Streifen finde ich hingegen eher profan. :wink:

Selbst wenn Künstler wie Frank Stella, Roy Lichtenstein, Andy Warhol, A.R. Penck, David Hockney und Jenny Holzer sich daran austoben. X-)

warhol_bmw_m1_6398-c.jpg

Will sagen: Mehr als ne Rolex darf der Streifen nicht kosten. X-)

Es handelt sich schließlich nicht um Kunst.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 807
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Will sagen: Mehr als ne Rolex darf der Streifen nicht kosten. X-)

Es handelt sich schließlich nicht um Kunst.

Es gibt Uhren von Rolex für 100.000 € oder mehr :???:O:-)

Geschrieben
Es gibt Uhren von Rolex für 100.000 € oder mehr :???:O:-)

Rolex spielt im Hochpreissegment überhaupt nicht mit.

Die richtigen Komplikationen kommen von andern Hersteller.:wink:

Aber wenn Ihr etwas zu Uhren zu sagen habt geht doch bitte in den Uhrenfred.

BTT

430 Scuderia

Geschrieben

Das ist mir auch klar, du hast die Ironie in meinem Posting verstanden? ;-)

Geschrieben

Bekommt man auch den Stradale Streifen drauf (evtl. als normale Sonderausstattung/alternativ zu grauen Streifen)? Den fände ich persönlich 1000000000mal schöner als diesen grauen.

Geschrieben

Hey darkman,

kauf doch gleich nen Stradale. Der hat nicht nur

die schönere Kriegsbemalung sondern auch den deutlich

schöneren, aggressiveren Sound - und das alles für die Hälfte an EURONEN.

Scheiss doch auf die paar PS.

Haste schon mal den Scuderia-Sound gehört - langweilig. Da hört sich

nen 348 mit Fuchs besser an.

So looong

Andi

Geschrieben

!?!?!? Der Scuderia hört sich langweilig an? Ich glaube ich höre nicht Recht ... weiss ja nicht wie und wo Du ihn gehört hast, aber der Sound des Scuderia ist Gänsehaut pur!!!

Geschrieben

auf dem HHR. Kein vergleich zum Stradale. Bei

Standgas wie ein Elektromobil.

Geschrieben
Bei Standgas wie ein Elektromobil.
Genau soooo muss DAS sein. Das ist für die Besitzer genau richtig die nicht um jeden Preis auffallen möchten und wenn Du den SCUDERIA mal mit offenen Klappen gehört hast klingt er zwar anders als der Stradale aber sicher nicht schlechter oder weniger race-like.
Geschrieben
Genau soooo muss DAS sein. Das ist für die Besitzer genau richtig die nicht um jeden Preis auffallen möchten und wenn Du den SCUDERIA mal mit offenen Klappen gehört hast klingt er zwar anders als der Stradale aber sicher nicht schlechter oder weniger race-like.

Stimmt.

@ andi355: Elektromobil ist sicherlich etwas übertrieben, gelle?:wink:

Auch werden die Lärmvorschriften in Zukunft immer strenger ausgelegt. Was bringt es mir, wenn, wie z.B. bei einigen Novitec-Umbauten, der Auspuff so laut ist, das damit schon die auf vielen Rennstrecken geltenden zulässigen Höchstwerte überschritten werden?

Was habe ich davon, bei all dem tollen Sound davon, wenn ich von jedem dritten oder vierten Polizeifahrzeug angehalten werde und über die Ordnungsmäßigkeit der Auspuffanlage diskutieren muss, oder diese sog. beim TÜV vorführen muß?

Racingsound hin oder her. Er muss aber noch sozialverträglich sein.

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo forenfuchs,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mir gefällt der Scuderia Sound genauso gut wie der Stradale Sound. :-))!

Racingsound hin oder her. Er muss aber noch sozialverträglich sein.

Ein 200.000 Euro Ferrari wird niemals sozialverträglich sein (ausser für die Minderheit wie uns)! :wink:

Ein Fahrzeug wie der Scuderia sollte schon einen super Sound haben.... 8)

Geschrieben
Mir gefällt der Scuderia Sound genauso gut wie der Stradale Sound. :-))!

Ein 200.000 Euro Ferrari wird niemals sozialverträglich sein (ausser für die Minderheit wie uns)! :wink:

Ein Fahrzeug wie der Scuderia sollte schon einen super Sound haben.... 8)

Das habe ich ja auch nicht gemeint. Es geht hier ausschließlich um den Sound.

Was habe ich denn davon, wenn ich an einem Sonntag um 05.00 Uhr das Auto anmache, weil ich ein schöne Ausfahrt machen will, und alle Nachbarn aus den Betten fallen? Spätestens am dritten Tag (wenn die nicht ebenfalls abgedrehte Ferrari-Fans sind) ist mir ein aufklärendes Gespräch am Gartenzaun sicher.

Was habe ich davon, wenn die "Krawalltüten" zu häufigen Unmutsbekundungen der Umwelt beitragen?

Mittlerweile ist der ganze Tag von Geräuschen, Krach und Lärm begleitet. Da führt eben auch ein für uns Fans toller, lauter, offener Racesound zu Belästigungen der anderen Beteiligten.

Deswegen sollte auch der Sound (und ich mag privat lieber mehr als weniger, ohne Frage) aber immer noch im "sozialverträglichen" Rahmen bleiben.

Selbiges gilt doch auch für die Harleys. Oftmals ein für mich sensationeller, anbetungswürdiger Sound. Aber Passanten verdrehen oftmals schon die Augen, reagieren gereizt und/oder agressiv. Wem ist denn dann damit gedient?

Aus diesen Gründen habe ich mich bisher auch privat gegen de Tausch der Serienanlage gegen ein (zugegeben) sensationelles (nach meinem Geschmack einfach dauerhaft zu laut) Zubehörteil entschieden.

Adios

Geschrieben

Ich weiss schon, dass du den Sound bezüglich sozialverträglich meintest. :wink:

Mit dem Auspuff gebe ich dir recht.....um 5 Uhr morgens sollte man schon nicht unbedingt die Nachbarn mit einer Krawalltüte wecken. Aber deswegen gibt es ja die Klappenauspuffanlagen.....und das wäre dann rein vom Sound her sozialverträglich.

Zwei Freunde von mir haben sich dieses Jahr jeder eine Harley gekauft....der Sound ist der Wahnsinn mit der richtigen Zubehöranlage. Mag auch nicht jeder.... :D

Geschrieben

Ist denn bei einem getunten Ferrari der Sound schon beim Anlassen so laut? Habe ein paar gehört, aber ich fand das geht. Ist zwar lauter als ein 0815 Wagen aber so schlimm auch wieder nicht.

Geschrieben
Ist denn bei einem getunten Ferrari der Sound schon beim Anlassen so laut? Habe ein paar gehört, aber ich fand das geht. Ist zwar lauter als ein 0815 Wagen aber so schlimm auch wieder nicht.

Doch ist er. Mit offener Klappe in der Garage anlassen geht gar nicht.

Geb ToniTanti Recht: etwas mehr Rücksicht kann nicht schaden. :-))!

(Wenn ich da an meinen Nachbar denke, der grundsätzlich morgens um 05.00 mit enem Laubbläser die Gehsteige bearbeitet....:evil: :evil: )

Geschrieben
(Wenn ich da an meinen Nachbar denke, der grundsätzlich morgens um 05.00 mit enem Laubbläser die Gehsteige bearbeitet....:evil: :evil: )

Du kannst doch auch mit dem 355 und offener Klappe um 5 Uhr morgens den Gehsteig von Laub befreien....das nennt man Nachbarschaftshilfe! :D

Geschrieben

Werd ich bei der nächsten Eigentümerversammlung mal anregen!!!

Jetzt schnell aber wieder btt, sonst schei.. uns F40org wieder zusammen!

Geschrieben
Werd ich bei der nächsten Eigentümerversammlung mal anregen!!!

Jetzt schnell aber wieder btt, sonst schei.. uns F40org wieder zusammen!

und meist zu Recht. :-(((°:oops::-(((°

Geschrieben

Hat jemand zufällig Bilder zur Farbpalette des Scuderia?

Ich habe nur ein Bild von F40org im "Ferrari und/mit Frauen" gesehen. Aber da war die Palette leider etwas arg weit weg.:(

Geschrieben

Absoluter Wahnsinn!!! Hast du die Bilder gemacht? Wo steht das Schmuckstück?

Geschrieben

Kroymans Nürnberg ist das...da muss ich direkt mal hinfahren am Montag

Geschrieben

Der Scuderia ist wirklich schön. :-o:-))!

Aber ich muss sagen, dass die Farbe aud dem Auto total langweilig wirkt. Da muss was anderes her.

Geschrieben

Hatte sich nicht hier jemand einen Scuderia bestellt und vom Lackierer einen Silberton mixen lassen?

Mir gefällts :-))!

Geschrieben

Auch wenn dies eine Frabe ist die man sich eigentlich nicht auf einen SCUDERIA vorstellt muss ich sagen, dass er mir gut gefällt in diesem Anzug. So oder ähnlich war auch die Farbe bei der Präsentation in Maranello, neben schwarz, gelb und rot.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...