Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie schnell ist ein 330xd A Touring VT91

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dann würde ich mir diese leistungssteigerung aber man schleunigst eintragen lassen ;-)

Ansonsten erlischt nämlich wirklich die betriebserlaubniss ;-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
dann würde ich mir diese leistungssteigerung aber man schleunigst eintragen lassen ;-)

Ansonsten erlischt nämlich wirklich die betriebserlaubniss ;-)

Ist noch am selbigen Tag in Kraftfahrzeugschein Teil I und II vom Straßenverkehrsamt anstandslos eingetragen worden..

standort48(Thomas)

Geschrieben

Ganz schön tricky, aber auch gefährlich von Deinem Händler, Dich erstmal eine Weile fahren und "auskosten" lassen und dann zu sagen "Ach übrigens wir haben da was gemacht....".

Du musstest ja nicht noch nachträglich für das Tuning bezahlen oder??

Geschrieben

hey solero....

NEIN!!! ich brauchte nichts zu bezahlen:lol:

Diese Sache kam ins rollen,nachdem ICH Ihm wärend des Kaufes auf diese Möglichkeit angesprochen habe.Darauf wurde mir diese Option als Dankeschön für den Kauf zugesichert.Er hat mir angeboten erst einmal zu testen ob ja oder nein! Da ich keinerlei Daten hatte, wollte ich auf diese Art wissen,ob eben schon Erfahrungen in Bezug Anzug/Speed....über den VT91 330xdA Touring besteht.Es ist doch ein Unterschiede,ob es einen X/-Normal Limo/o.Touring ist.

Jetzt möchte ich es nicht mehr missen.Der Top-Speed ist nicht der Ausschlag gebende Punkt..Nein!! Der pure Wahnsinn sind in dem seeeehr breitem

Drehzahlband diese irren 600Nm .

Gruß

standort48 (Thomas)

• 10 Jahre später...
Geschrieben
Am 17.7.2007 um 21:27 schrieb standort48:

Hey Leut's..............

also......

VT91 steht original in meinem Kraftfahrzeugschein Teil II und in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung.

0.1 Fabrikmarke BMW

0.2 Typ 390X

Variante VT91

Ausführung 02

0.3 Fahrzeugklasse M1

unter 26 170 kW bei 4000 U/min.

genau so steht es in der EG-Bescheinigung....

um eines klar zu stellen ich bin kein hirnloser Raser mich hat es einfach interessiert,weil ich erstaunt bin das die Tachnadel ganz locker und ohne das Gefühl der Motor würde sich anstengen dieser bis an die rechte Zahl des Verbrauchsanzeiger(20ltr.)und in den Drehzahlbegrenzer ging? Hier bei Euch BMW Freaks deswegen an zu fragen,war der einfachste und unkommplizierteste Weg nun einmal.

Anderer Seit's will mir nicht einleuchten!kann ich nicht glauben dass ein BMW Tacho derartig vorläuft? Vom Gefühl her aus meiner RS4 Zeit lernt man in etwa die Geschwindigkeit ab zu schätzen.

Meinem Freund mit seinem 330i bin ich locker auf und davon gezogen.Und zwar nicht nur ein paar Meter:) deswegen liegt die Vermutung nahe,das der Motor mehr Leistung und Drehmoment haben muss...wenn ihr sagt das macht kein normaler 330xd noch dazu mit Automatic und als Touring?

Wenn ich wüßte wie das geht, würde ich Ihn ja in die Gallerie einstellen?

standort48

Hey ich hatte genau den gleichen 330XD

Touring Automatik

aber bis über 250 km/h

ging es nicht.

dann riegelen die orginalerweise ab.

aber die 170kw (231 ps) hätte ich auch , da kann er ja bloß das vmax aufgehoben haben.

weil bei den 245 km/h war schon noch locker Luft nach oben.