Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schöne Strecken für den sportlichen Autofahrer.

Aircraft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Habe die Suche benutzt aber keinen Beitrag gefunden, der in diese Richtung geht.

Ich würde gerne (ähnlich dem "Ferraris im Forum-Thread") ein Sammelsurium von schönen öffentlichen Straßen und D, A und CH erstellen. Gleichzeitig würde ich mich bereiterklären diesen Beitrag entsprechend auch immer wieder zu editieren und die neuesten Vorschläge zu sammeln.

Lambo-Benni hat sich mittlerweile schon einige Zeit mit dem Programm Google-Maps beschäftigt und kann hervorragend Karten dafür erstellen. Soetwas würde sich ebenfalls anbieten in diesem Fall.

Warum diese Idee? Auch hier denke ich, dass die unerfahrenen User von den erfahreneren lernen können. Als ambitionierter Autofahrer kenne ich z.B. um München herum nicht viele wirklich schöne, kurvige Strecken. So sitze ich oft an einem freien Tag herum und mir kommt die Idee, dass ich doch eine kleine Tour machen könnte. Aber wohin? Ich gebe dann meistens irgendeine Stadt in einem gewissen Umkreis im Navi ein und schließe Autobahnen aus. So wirklich tolle Sachen waren da noch nicht dabei.

Falls es sowas schon geben sollte, bitte ich um Löschung. Falls nicht, bitte ich um Streckenvorschläge nach folgendem Schema:

Land - Bundesland/Kanton - Straßenname - von Ortschaft A bis Ortschaft B. Würde mich freuen, wenn da was zusammenkommen würde.

Ich beginne schonmal:

Externer Link: Wo Autofahren Spaß macht - http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,k-6704,00.html - spiegel.de

Deutschland

Bayern

• B11 - Straßlach bis Bad Tölz
  • Kesselbergstr, Kochel am See in Richtung Süden
  • Deutsche Alpenstraße

BaWü

• B500 - Schwarzwaldhochstrasse, von Freudenstadt nach Baden-Baden

Hessen

• Rheingau
  • Hochtaunusstraße/L3004 - Feldberggebiet

NRW

• Hanfbachtal
  • Petersberg Auffahrt

RLP

• Nürburgring , ohne weiteren Kommentar :wink:
  • Schmelzbachtal

Österreich

• Hahntennjoch
  • Timmelsjoch - Von Ö Nach ITA

Schweiz

• Ofenpass
  • Alter San Bernardino Pass

Italien

• Stilfserjoch / Passo di Stelvio - macht eigentlich nur Werktags Spaß
  • Mendelpass / Passo di Mendolo
  • Bondone im Trentino - Bergrennstrecke, einfach nur geil (youtube)

Gardasee

• Vesio / Tremosine über Pieve die Via. Benaco runter zum Ufer des Sees, nach Limone und wieder hoch nach Vesion.

Ligurien

• Alassio nach Villanova Albenga über Moglio, über die Via Adelasia und die Via Ottone

Letztes Update: 17.Juli 2007 - 17:46 Uhr

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

uiuiui - da hast du dir aber was vor genommen!

Ich schlage für NRW das Hanfbachtal vor, sowie die Petersberg Auffahrt

Für Rheinlandpfalz natürlich die Eifel und die Nordschleife!

Das Schmelzbachtal...

...

...

Das wird eine Liste, die ganze bücher füllen wird lieber Dominik ;-)

Geschrieben

Ich finde die Idee absolut spitzenmäßig. Sie ist sicherlich mit enormer Arbeit verbunden. Trotzdem freue ich mich auf das Ergebnis, in der Hoffnung einiges beigetragen zu haben.

Geschrieben

Nach gestrigem Erlebnis, passt es doch perfekt.

Ich füge gleich mal die "Deutsche Alpenstraße" (Wikipedia) an.

Die Strecke macht einfach riesigen Spaß und ist sehr abwechslungsreich. Von Lindau bis Immenstadt bin ich sie jetzt schon des Öfteren gefahren. :-))!

Geschrieben

Schön ist auch der "alte" San Bernardino Paß in der Schweiz. bin den letztens paar mal gefahren. kaum Verkehr und tolle Kurven. :-))!

Leider etwas kurz!

Geschrieben

Externer Link: Wo Autofahren Spaß macht - http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,k-6704,00.html - spiegel.de

Deutschland

Bayern

• B11 - Straßlach bis Bad Tölz
  • Kesselbergstr, Kochel am See in Richtung Süden

NRW

• Hanfbachtal
  • Petersberg Auffahrt

RLP

• Nürburgring , ohne weiteren Kommentar :wink:
  • Schmelzbachtal

Österreich

Schweiz

• Ofenpass

Italien

• Stilfserjoch / Passo di Stelvio - macht eigentlich nur Werktags Spaß
  • Mendelpass / Passo di Mendolo
  • Bondone im Trentino - Bergrennstrecke, einfach nur geil (youtube)

Hier um die Ecke (Bergisches Land / Sauerland) kenne ich massig Strecken, da brauche ich mehr Zeit für...

Gruß

Christian

Geschrieben

Italien

Region Gardasee

Vesio / Tremosine über Pieve die Via. Benaco runter zum Ufer des Sees, nach Limone und wieder hoch nach Vesion.

Region Ligurien

Alassio nach Villanova Albenga über Moglio, über die Via Adelasia und die Via Ottone

MC

Von Monte Carlo nach Roquebrune Cap Martin zum Mittagessen (Fisch + Vino auf der Terrasse) ins "Les Deux Ferres" über den Boulevard d´Italie, die Avenue Varavilla, die Avenue du Serret und die Avenue Raymund Poinare.

Ein kurzer aber toller Trip !!!!

Geschrieben

In Österreich das Hahntennjoch (http://www.alpentourer.de/alpenpaesse/region1/hahntennjoch/hahntennjoch.html) und von Österreich nach Italien das Timmelsjoch (http://www.timmelsjoch-hochalpenstrasse.at/home.html).

Das kann man auch alles wunderbar kombinieren. Bsp.: Von Elmen nach Imst (Hahntennjoch/Österreich) nach Sölden (durch das Ötztal) von da dann das Timmelsjoch (Österreich/Italien - http://www.timmelsjoch-hochalpenstrasse.at/home.html) nach Meran und dann nach Bozen (Italien).

Zurück kann man dann von Bozen über den Reschenpass (Italien/Österreich) nach Nauders fahren.

@Benni: Mit welchem Wagen wars besser? CGT oder RAV4?!? :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aircraft,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
@Benni: Mit welchem Wagen wars besser? CGT oder RAV4?!? :)
Also die Kehren nach Scheidegg hoch waren mit dem RAV4 interessanter (wir hatten auch keinen Schleicher vor uns), ab der Millisekunde des Überholmanövers danach allerdings, macht der CGT die Punkte. :D

Wenn wir hier schon dabei sind, schöne Strecken zu sammeln und die Pässe aufzuzäheln, könnte man doch genauso gut alle Alpenpässe aufzählen, oder gitb es tatsächlich einen, der keinen Spaß machten würde :???: Ich nehme mal an, dass Du, BMW-M5, wirklich nur die besten der Pässe genannt hast.

Geschrieben

Manche rasen sie hoch und runter, bietet aber auch schönes Panorama:

In Ba/Wü: die B500, "Schwarzwaldhochstrasse", von Freudenstadt nach Baden-Baden.

Geschrieben

Wie wäre es, wenn Ihr die Liste immer weiterführt? Das macht es übersichtlicher...

Gruß

Christian

Geschrieben
[AngryAngel][']Wie wäre es, wenn Ihr die Liste immer weiterführt? Das macht es übersichtlicher...

Gruß

Christian

Das macht es zu kompliziert, besser man macht es wie Fred und Dieter mit unseren Ferraribesitzern.

Der Threadersteller aktualisiert regelmäßig den ersten Beitrag (natürlich nur wenn es ihm nicht zu viel Arbeit ist)

Geschrieben
Also die Kehren nach Scheidegg hoch waren mit dem RAV4 interessanter (wir hatten auch keinen Schleicher vor uns), ab der Millisekunde des Überholmanövers danach allerdings, macht der CGT die Punkte. :D

Soetwas höre ich gerne! O:-) Punkte hin oder her, 462 PS Mehrleistung bei einem Überholvorgang kann man nicht vertuschen. :lol:

Wenn wir hier schon dabei sind, schöne Strecken zu sammeln und die Pässe aufzuzäheln, könnte man doch genauso gut alle Alpenpässe aufzählen, oder gitb es tatsächlich einen, der keinen Spaß machten würde :???: Ich nehme mal an, dass Du, BMW-M5, wirklich nur die besten der Pässe genannt hast.

Türlich türlich...sicher Digger.

Du hast mir doch mal einen Link mit vielen schönen Straßen im Allgäu und Außerfern zugesendet, ich suche mal.

Hier bittesehr: http://www.dein-allgaeu.de/verkehr/verkehr_alpenpaesse.html

Noch ein Pass, den ich sehr schön fand war die Silvretta-Hochalpenstraße in Österreich. (http://www.silvretta-bielerhoehe.at/inhalt/at/s/index.htm)

Geschrieben

Also wennsd n Kesselberg mit dabei hast darfst aber Sudelfeld nicht vergessen :wink:

Geschrieben
Italien

Region Ligurien

Alassio nach Villanova Albenga über Moglio, über die Via Adelasia und die Via Ottone

Jup...kann ich nur bestätigen. Konnte ich in 2004 mehrmals fahren. :-))!

War damals in Casanova Lerrone.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...