Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie oft ist Einwachsen im Jahr nötig?

Gast klause1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das nach jeder Wagenwäsche egal ob Handwäsche oder Waschanlage von Nöten ? Laut dem Beipackzettel von A1 Speed Wax Plus 3, das zur Zeit ich gerade verwende steht, das das Wachs 5 Monate halten soll.

Wer von euch verwendet das gleiche Produkt schon länger, und kann dazu was genaueres sagen bzw. schreiben ! Danke schon mal im Voraus für die Antworten ! :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moinsen!

Ich benutze Sonax und die Produkte von 3M.

Ich wachse nur nach/vor jeder extremen Jahres Zeit... max. 3mal im Jahr. Vorm und nach dem Winter und vorm Sommer. Komme damit gut zurecht.

Lack sieht nach 3 Jahren bis auf die Steinschläge noch aus wie neu. Natürlich nur Handwäsche.

Gruß Roger

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich benutze NXT Tech Wax von Megiuars. Kann man bei Petzolds bestellen. Ist ein sehr gutes Mittel das ich nur wärmstens empfehlen kann :)

In der Anleitung steht, dass man eine neue Wachsschicht aufzubringen sollte wenn das Wasser nicht mehr richtig abperlt. Man kann auf dem Lack sehr gut erkennen was damit gemeint ist. Ich benutze das Mittel ca. alle 8 Wochen einmal relativ sparsam. Komme damit bestens klar.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...