Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F360 Fahrwerk eingestellt

Kai360

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Endlich hab ich es mal geschafft und das Fahrwerk von meinem 360er bei der Scuderia GT in Irschenberg einstellen lassen.

Status vorher:

Reifen Pirelli

20 mm Verbreiterung an der HA pro Seite (also nicht Werksseitig)

Generelle Einstellung Fahrwerk unbekannt.

Generell (leicht) untersteuerndes Fahrverhalten.

Bei der Vermessung wurde festgestellt, das das Fahrwerk bereits in "Richtung sportlich" in der Vergangenheit optimiert worden sein muss, die Werkseinstellung war es jedenfalls nicht mehr, die ist noch "unsportlicher" in Richtung sicher - sprich untersteuernd - ausgelegt, und auch bei weitem nicht so sauber eingestellt wie es das Fahrwerk meines 360er bereits war.

Status nachher:

Weit mehr Sturz an der VA.

Weniger Spur (fast auf Null)

HA optimiert (dezent)

VA 15 mm Spurverbreiterung eingebaut.

Ergebnis:

Absolut neutrales Fahrverhalten (nicht mehr untersteuernd)

Kurvengeil!! Geht wie von selbst in die Kurven.

Klebt in den Kurven.

Fazit:

Ein Mega Preis - Leistungsergebnis!!

Jedem zu empfehlen, der das Optimale aus seinem Sportwagen herausholen möchte.

Hinweis: Und die Beratung dabei ist enorm wichtig. Man kann direkt dabei bleiben und zusammen die persönliche Einstellung festlegen.

Zu sportlich heißt nämlich auch widerum mangelnder Geradeauslauf bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn. Alles geht eben doch nicht.

Da gilt es den für einen selbst passenden Kompromiss zu finden, bzw. die eigenen Prioritäten umzusetzen, und dabei ist die Hilfe einer kompetenten Beratung unerläßlich.

Genial gut!!

Gruß

Kai

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...