Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat McLaren Werksspionage bei Ferrari betrieben?


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun diese schon sehr gewagte Behauptung geistert heute im Zusammenhang mit der Stepney Affäre durch den Pressewald. Zumindest gab es beim McClaren Techniker Mike Coughlan eine Hausdurchsuchung ebenso wie bei Stepney... Und den Beschluss für eine solche bekommt man auch in UK nicht so ohne dringenden Verdacht...

Ich bin gespannt wie sich dies entwickelt und ob McClaren hiervon profitiert hat. Falls ja...nun ja...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

McLaren hat es ja (laut Presse) per Pressemitteilung zugegeben und Ihren Techniker ebenfalls sofort entlassen.

Gut die Spekulationen kochen natürlich jetzt hoch, das ist klar. Aber die Frage ist, in wie weit man während einer laufenden Saison von solchen Informationen profitieren kann. Die Sabotage an einem Auto macht da sicherlich deutlich mehr Unterschied.

Geschrieben

Ich hab heute in der Zeitung gelesen, dass Stepney angeblich weißes Pulver in den Tank eines Ferraris gekippt hat. Er wurde mittlerweile entlassen, aber das wisst ihr wahrscheinlich schon.

Geschrieben

Gestern stand in der Motorsport aktuell eine geringfügig andere Story, da stand was von der Tankanlage.

Geschrieben

Heute standen ausführlichere Infos in den Zeitungen. Beim McClaren Techniker sind angeblich sogar eine Reihe von Ferrari Lenkräder aufgetaucht, sowie belastende Unterlagen. Zudem haben sie wohl eine gemeinsame vergangenheit. Ich denke nicht, dass Mercedes/McLaren so etwas nötig hat bzw. sogar dazu angestiftet hat, dennoch wirft es natürlich ein schlechtes Licht auf sie. Sollte man nachweisen können, dass Ergebnisse von Ferrari in die Konstruktion des aktuellen McLaren eingeflossen sind bliebe nur der Ausschluß des Teams min. für diese Saison....Aber ob man dies so einfach wird nachweisen können?

Geschrieben

Was in aller Welt soll man mit den Lenkrädern anfangen können... :???:

Geschrieben

Bestimmt genug, damit es sich lohnt, diese zu "klauen".......

Michael

Geschrieben
Ich denke nicht, dass Mercedes/McLaren so etwas nötig hat bzw. sogar dazu angestiftet hat, dennoch wirft es natürlich ein schlechtes Licht auf sie.

Sowas macht höchst wahrscheinlich jeder. Von daher ist es nicht die Frage wer es tut, sondern wer sich dabei erwischen lässt.:wink:

Geschrieben

Ich denke eher Stepney war gefrustet, dass er nicht Nachfolger von Brown geworden ist und etwas "mitbringen" ... und der McLaren Techniker wollte sich ggf. wichtig machen im eigenen Haus. Ich halte das für eine ziemlich fragwürdige Einzelaktion der Beiden Engländer. Es sollen ja 500 Seiten Unterlagen gefunden worden sein, aber soviel ist das in der Summe auch nicht. Zudem wären die Erkenntnisse wohl auch nicht so ohne weiteres fürs eigene Auto umzusetzen wie ams heute anmerkt. McLAren hat ja die FIA schon eingeladen, sich die Wagen genauer anzusehen (...ich dachte das tun die ohnehin, aber wahrscheinlich aus einem anderen Blickwinkel heraus...)

Aber für schlechte Presse vor dem GB -Grand Prix ist gesorgt.

Geschrieben

Man gewinnt zumindest den Eindruck, dass McLaren offensiv damit umgeht und es wirkt zumindest so, als ob man das ganze gern aufklären möchte. Klar ist das bestimmt wieder Maketing-Gequatsche, aber wir werden ja sehen, was kommt - ich denke nichts.

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nun ich denke, der offensive Umgang von McLaren hat sich nicht bestätigt, doch können wir diesen Thread hier schliessen... es wird ja genug im Formel 1 Thread darüber diskutiert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...