Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spyder Cambiocorsa 2001-2003


Sicco

Empfohlene Beiträge

Hallo Maseratifreunde. Ich fahre z.Zt einen Boxster und habe vor mir was (viel) grösseres zu gönnen. Ein 996 Cabrio ist mir zu ungewöhnlich und der 997er noch zu teuer.

Bei Mobile usw findet man einige Spyder Cambiocorsas für um die €45 mit höchstens 40 tkm. Da dass ungefähr genau mein Budget trifft bin ich nun sehr interessiert. Ich habe jedoch ein paar Fragen wovon ich hoffe von Euch mehr erfahren zu können:

- Was für eine Reputation hat dieser Wagen bzgl. Zuverlässigkeit, Schwachstellen, Motorlebensdauer?

- Ich lebe in München. Ich werde ihm nicht bei Schnee und Regen fahren, möchte aber auch im Winter bei normal kalten Witterungen fahren (habe natürlich Garagenstellplatz). Ist davon ab zu raten, hat jemand hier diesbezüglich Erfahrungen?

-Ich kann mir kaum vorstellen dass der weitere Wertverlust bei diesem Wagen so hoch ist wie nach den ersten 5 Jahren – was denkt ihr?

Vielen dank für Eure Hilfe, ich weiß es sehr zu schätzen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi,

ich denke das auto sollte problemlos zu fahren sein, selbst im winter....maserati hat ein "ICE" programm welches das auto einwenig zahmer macht und es auch möglich macht das auto auf schnee zu fahren. ich würde dir aber empfehlen einen spyder ab jg. 03 zu kaufen da einige verbesserungen vorgenommen wurden (z.b. fahrwerk, glasheckscheibe)...da das auto eine kette hat entfallen auch teure zahnriemenwechsel....wartungsintervall ist alle 20tkm. der wertverlust wird sicherlich deutlich geringer sein als die ersten jahre.

ein schönes auto mit super sound für wenig geld würde ich sagen:-))!

hi,

ich denke das auto sollte problemlos zu fahren sein, selbst im winter....maserati hat ein "ICE" programm welches das auto einwenig zahmer macht und es auch möglich macht das auto auf schnee zu fahren. ich würde dir aber empfehlen einen spyder ab jg. 03 zu kaufen da einige verbesserungen vorgenommen wurden (z.b. fahrwerk, glasheckscheibe)...da das auto eine kette hat entfallen auch teure zahnriemenwechsel....wartungsintervall ist alle 20tkm. der wertverlust wird sicherlich deutlich geringer sein als die ersten jahre.

ein schönes auto mit super sound für wenig geld würde ich sagen:-))!

Richtig.

Ab Modelljahr 2003 (Produktion ab Herbst 2002) haben die Fahrzeuge außerdem ESP, das hilft im Winter.

Hallo zusammen

Ich würde wenn ich dich wäre noch schauen das du das Auto bei einem offiziellen Maseratihändler kaufst. So hast du während den ersten 12 Monaten die sogenannte Trident-Garantie von Maserati.

Meinen hab ich jetzt seit 2 Wochen und wart nur noch auf den Sommer. Das Auto macht einen riesen Spass und ist auch hier in der Schweiz nicht sehr verbreitet.

Gruss aus Basel

Hallo zusammen

Ich würde wenn ich dich wäre noch schauen das du das Auto bei einem offiziellen Maseratihändler kaufst. So hast du während den ersten 12 Monaten die sogenannte Trident-Garantie von Maserati.

Meinen hab ich jetzt seit 2 Wochen und wart nur noch auf den Sommer. Das Auto macht einen riesen Spass und ist auch hier in der Schweiz nicht sehr verbreitet.

Gruss aus Basel

hast du den blauen mit dem beigen dach gekauft, oder den champagner mit dem blauen dach?

wie klein die welt doch ist.:D mein bester kumpel hat sich vor etwa 3 wochen am selben ort den silbernen spyder gekauft und sein vater am gleichen tag den grünen...ich habe mir dann ein paar tage später den quattroporte geholt und für meine freundin schauen wir jetzt gerade wegen dem schwarzen mit beigem interieur :D

herzlichen glückwunsch zum spyder, ist ein wirklich schönes auto !

gruss aus basel nach basel

gian-carlo

Ich würde wenn ich dich wäre noch schauen das du das Auto bei einem offiziellen Maseratihändler kaufst. So hast du während den ersten 12 Monaten die sogenannte Trident-Garantie von Maserati.
Aber nicht automatisch, diese Werks-Gebrauchtwagengarantie muss wie auch bei Ferrari und bald auch Lamborghini bezahlt werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...