Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testfahrt S5.. oder wie sich James Bond fühlt..

derduke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was für ein Zufall, der A5 kostet nackt 45.100,-- und der 330xd Coupe auch....:D

Trotzdem komme ich beim 330xd Coupe nur auf 61.000,-- und nicht auf 64.000,-- wie beim A5, komisch, muss ich mir bei Gelegenheit noch 1 x in Ruhe anschauen....

Gruß - Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@derduke

Danke für den interessanten Testbericht ABER falls es sich mal ergeben sollte bitte mal bei mir im AM mitfahren und anschleßend im vgl. Feedback geben :D

Geschrieben

@F.Talbot

versprochen!! ... wann fahren wir in deinem AM?:DO:-):D

Geschrieben
Der Unterschied zwischen 330d und A5 3l Tdi ist auch nur 1s auf 180 :wink:

Hätte nicht gedacht dass der A5 TDI so teuer ist.

Auch wenns etwas ot ist, aber hat denn jmd. konkrete Werte bzgl. Beschleunigung auf 200 von A5 3,0TDI und 330cd ?

Geschrieben
Auch wenns etwas ot ist, aber hat denn jmd. konkrete Werte bzgl. Beschleunigung auf 200 von A5 3,0TDI und 330cd ?

Nicht bis 200 aber bis 180 km/h.

BMW 330 cd Cabrio 0 - 180 km/h in 26,7 sec (dez. 2005 204 Ps)

Ausi A5 3.0 TDI 0- 180 km/h in 20,1 sec ( Juni 2007)

Quelle: http://www.einszweidrei.de und die AMS

Geschrieben
...Wer jemals einen Aston Martin haben wollte, kann sich mit diesem 65000€ Schnäppchen vielleicht den Traum erfüllen...

... da muss ich ja schon aus Prinzip wiedersprechen. Der Vergleich S5 vs. Aston ist besonders eine Frage des Charakters, des Preises, des Designs, der Schrulligkeit, des Anspruchs, des Dufts, des Sounds, der Power, usw. ect..... Aber egal, bleiben wir beim S5:

Aus beruflichen Gründen bin ich aktuell häufig den S5 gefahren. Mein Eindruck:

"Ich bitte bei meinen Anmerkungen immer die Preisklasse im Auge zu behalten". Wir reden hier nicht von der GTI-Fraktion.

Er ist nicht etwas kopflastig, er ist zu kopflastig.

Er ist recht gut verarbeitet.

Er gibt seine Leistung nicht spontan genug ab.

Er lenkt sich im Handling neutral, mir aber zu leicht.

Die Rückmeldung der Lenkung ist zu indirekt (das wird gerade geändert).

Das Platzangebot ist bescheiden.

Die verwendeten Materialen innen wie auch direkt unter dem Blech sind teilweise recht "billig".

Er ist zu schwer geworden, was man besonders beim Handling merkt.

Er ist mit reichhaltiger Ausstattung sehr teuer, für das was man da bekommt (der S5 mit dem ich unterwegs war hatte einen preis von 75.000€).

Die Schalteranordnung finde ich unübersichtlich.

Die Startfunktion finde ich gar dämlich.

Über das Design lässt sich bekanntlich streiten, er ist aber nett anzusehen.

So und jetzt können alle Audi-Fans kräftig auf mir herumhacken....

Übrigens, meine Meinung zum R8 fällt noch etwas kritischer aus.... ätsch.

Geschrieben

Nette Vorstellung des Wagens. Fahren konnte ich ihn leider noch nicht. Bin ja momentan auch kein potentieller Käufer:cry: Aber es ist endlich mal etwas neues auf unseren Straßen...hab schon viele S5 rumfahren sehen aber meistens nur mit Ingolstädter Kennzeichen. Der S5 ist doch im Moment die einzige Benzinvariante vom A5 oder?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@derduke: So schaut er auch gut aus. Ansonsten bin ich ob des A5 noch gespaltener Ansicht. Einerseits ein elegantes Coupe, schlicht aber deshalb auch etwas langweilig. Vor allem von hinten nicht vom BMW (oder umgekehrt) zu unterscheiden. Mit etwas größeren Felgen macht er aber einen besseren Eindruck und m.E. steht ihm Weiss besonders gut.

Geschrieben

ams zum A5 3,0TDI Fazit:

" Ein Lob an Audi also. Fünf Sterne sind angesichts der rundum guten eigenschafteb die logische Folge."

und

"die früher auditypische Kopflastigkeit ist verschwunden. Und mit ihr jegliche störende Tendenz zum Untertsteuern..."

und

"Der Dampf des Diesels bringt Fahrleistungen, die man noch vor wenigen Jahren nicht für möglich gehalten hätte.(.....).Das ist Sportwagenniveau - aber bei einem Verbrauch, der einem ein fröhliches Grinsen ins Gesicht zaubert."

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...