Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuschwanstein und Bilder B6 - Alpinagrün


JML

Empfohlene Beiträge

Neuschwanstein. Ein Begriff den die meisten Jüngeren von uns wohl nur mit Alpträumen der Kindheit verbinden. Bei einem großen Tagesausflug an der Hand von Mami und Papi wurde man als wehrloses Kind mit Schlossführungen aller Art vergewaltigt.

Diese schlimmen Kindheitserinnerungen konnten doch wirklich nur aus Alpträumen und nicht aus der Realität kommen.

Es war mal wieder einer dieser langen warmen Vorsommertage und ich beschloss Donnerstag abend mit meinem Spezel nach Neuschwanstein am nächsten Morgen aufzubrechen. Als Student kann man Freitags ja sowieso nicht in die FH gehen, es gibt ja schließlich auch wichtige Dinge im Leben noch zu tun. Man muss ja sein Kindheitstrauma hinterfragen

Also hab ich mich morgens in den Zetti gesetzt und bin von München nach Kempten gedüst. Dort Studienkollegen abgeholt und weiter über die A7 und Landstraßen auf zum Schlösschen.

th_ccomp_IMG_4648.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y12/MenudeiMotori/ccomp_IMG_4648.jpg

Ziemlich zügig dort angekommen und mit knisternden Bremsscheiben abgestellt schlug der Parkplatz - oder eher Kiesgrube gleich mal mit 5€ zu Buche! Auf zum Schalter, vorbei an Swarovski Gucci etc Läden wo sich schon diverse Ausländer drin tummelten um Geld im schönen Deutschland zu lassen. Ein Blick auf die Uhr: 11.05 Uhr. Perfekt nehmen wir gleich die 12 Uhr Führung. Den kleinen Berg zu Fuß erklommen, vorbei an diversen Russen, Chinsen und Japanern und den netten Pferdehaufen links und rechts.. naja eigentlich überall auf dem Weg aufwärts. (Die schwarzen Punkte auf dem Braunen sind Fliegen!!!)

th_ccomp_IMG_4688.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y12/MenudeiMotori/ccomp_IMG_4688.jpg

th_ccomp_IMG_4690.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y12/MenudeiMotori/ccomp_IMG_4690.jpg

th_ccomp_IMG_4696.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y12/MenudeiMotori/ccomp_IMG_4696.jpg

th_ccomp_IMG_4699.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y12/MenudeiMotori/ccomp_IMG_4699.jpg

th_ccomp_IMG_4714.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y12/MenudeiMotori/ccomp_IMG_4714.jpg

th_ccomp_IMG_4715.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y12/MenudeiMotori/ccomp_IMG_4715.jpg

Oben noch kurz gewartet und dann mit dem Pulk durchgeschleust worden in 30 minuten. Absolutes Foto und Videoverbot, aber extra für euch konnte ich einige Bilder unter Lebensgefahr schießen. War leider sehr dunkel und somit alles unscharf/verwackelt.

th_ccomp_IMG_4726.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y12/MenudeiMotori/ccomp_IMG_4726.jpg

th_ccomp_IMG_4727.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y12/MenudeiMotori/ccomp_IMG_4727.jpg

th_ccomp_IMG_4729.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y12/MenudeiMotori/ccomp_IMG_4729.jpg

th_ccomp_IMG_4734.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y12/MenudeiMotori/ccomp_IMG_4734.jpg

Da wir noch mehr an dem Tag vorhatten, sind wir schnell wieder runter durch den Wald und am Parkplatz stand dann das Schätzchen, warum ich das hier eigentlich alles schreibe :D

Ein wunderschöner B6 im Alpinagrün und daneben der D3. War wohl gerade Betriebsausflug in Buchloe.

Hier die Bilder!

th_ccomp_IMG_4738.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y12/MenudeiMotori/ccomp_IMG_4748.jpg

th_ccomp_IMG_4740.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y12/MenudeiMotori/ccomp_IMG_4740.jpg

th_ccomp_IMG_4741.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y12/MenudeiMotori/ccomp_IMG_4741.jpg

th_ccomp_IMG_4742.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y12/MenudeiMotori/ccomp_IMG_4742.jpg

th_ccomp_IMG_4747.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y12/MenudeiMotori/ccomp_IMG_4747.jpg

th_ccomp_IMG_4750.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y12/MenudeiMotori/ccomp_IMG_4750.jpg

th_ccomp_IMG_4753.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y12/MenudeiMotori/ccomp_IMG_4753.jpg

th_ccomp_IMG_4754.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y12/MenudeiMotori/ccomp_IMG_4754.jpg

Resultat des Tages: Schloss lohnt nicht wirklich, es sei denn man interessiert sich wirklich für Schlösser!

Parkplatz hat für alles entschädigt. Diverse anderer schöner Autos gesehen!!!

Nicht unten in Neuschwanstein essen!!! TIPP: Hopfen am SEE ca. 10 km weg. Ein Traum!!! Dort könnt ich alt werden.

Essen 5x so gut zum normalen Preis. (25€ für nen Wiener Schnitzel mit Pommes sind dann doch zu teuer!)

Mein nächster Besuch wird in weiteren 15 Jahren stattfinden. Dann wohl mit meinen Kindern!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schöner Bericht und noch bessere Photos Marius!

zum Thema Lebensgefahr:

ccomp_IMG_4729.jpg

aus den Fenstern durfte man bei meiner ersten (und letzten) Führung im März diesen Jahres noch ohne weiteres Photographieren...

edit: siehe Photo zum Beweis:

img7285bz4.jpg

Aber ich kann dir nur zustimmen, von außen hui, von innen... naja sprechen wir nicht davon

Gruß

Simon

Schöne Bilder. Da hat sich der Ausflug wohl gelohnt. :)

Und ja, Hopfen am See kann ich sehr empfehlen! 8) O:-) Hier ist die Wahrscheinlichkeit nochmals höher Sportwagen und andere schöne Fzge zu sehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...