Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

EU-Plan: Autos dürfen nur noch 162 km/h fahren

bodohmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ruhig Stefan, Gewicht kostet,deshalb, leichte Autos retten die Welt,das ist eben so,

Gruss, Jan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@ S.Schnuse, ok blödes Bsp. ich hab da auch nicht weiter drüber nachgedacht, sondern einfach den Passat als Bsp. herangezogen.

Dann übertrage den Fortschritt halt auf die anderen von dir genannten Autos, die sich im Leistungsmäßigen Rahmen bewegen.

Geschrieben

Daß der Brite - so wie es in den Artikeln dargestellt wird - anscheinend nur gegen deutsche Hersteller wettert, ist schon sehr bedenklich. Im Vergleich zu den britischen Sport- und Luxuswagen sind die deutschen Autos geradezu sparsam. Zu nennen wären da die Marken Rolls-Royce, Aston Martin, Bentley, Jaguar und (Land Rover)Range Rover, die allesamt mehr schlucken als die Konkurrenz.

Abgesehen vom Mini fallen mir jetzt auch nicht unbedingt weitere Spritsparer aus britischer Produktion ein.

Geschrieben

Ich weiß, dass es sich etwas sozialkritisch ließt, aber da wird was wahres dran sein, dass die europäische Welt so oder so einen gewissen Neid gegen die deutsche Autoindustrie ansetzt, vielleicht auch gegen die italiänische.

Guckt euch doch mal an, was deutsche Autos für ein Image in der Welt haben, da hört man immer "schnellste, beste, geilste".... BMW, Mercdes, Porsche, Audi (und teilweise auch VW... un düber ein paar Ecken auch Lamborghini und Bugatti). Da kommt die britische Autoindurstrie nicht annähernd mit und die französische schon mal gar nicht. Spanien hat nur Seat (ja hm VW) und Schweden hat wenigstens noch Volvo. Also die Deutschen mit ihrer dicken Autoindustrie und dann noch den freien Autobahnen..... das kann ja nur auf Unmut seitens der anderen stoßen.

Geschrieben
Da sich der Verfasser dieses Vorschags wohl kaum hier umschauen wird und somit auch keine Genugtuung erfährt, finde ich es vollkommen legitim über die Hirngespinste der "Volksvertreter" zu berichten.

Alles zu verdrängen und mit Nichtachtung zu strafen, ist da meiner Meinung nach unangebracht.

Es haben mich über's Wochenende gut ein halbes Dutzend Leute angesprochen: Die "EU" "plane" "kurzfristig" "alle Autos" auf eine Höchstgeschwindigkeit von 162 km/h zu begrenzen... - da sieht man was passiert wenn man diesem bek*fften D*pp nach dem Mund redet.
Geschrieben

das wird auf keinen fall kommen.

die autoindustrie ist das, was in deutschland am meisten brummt ... auf den export bezogen.

da wird die autolobby schon gegenhalten ... das is nicht zu machen, so ein schwachsinniges gesetz.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...