Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bald generelles SUV Verbot in der Schweiz???

m zetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

die Nachricht geisterte ja schon länger in den Medien rum. Hier mal ein Auszug aus dem Spiegel.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,484687,00.html

Laut vorherigen Informationen soll hierzu ein Volsentscheid bzw. Abstimmung durchgeführt werden und die Chancen sollen gar nicht so schlecht stehen.

Was sagen unsere Schweizer CP User dazu? Wie wahrscheinlich ist das angestrebte Verbot?

Gruß

Michael, der unter diesen Umständen froh ist, das er nicht in der Schweiz wohnt und kein SUV fährt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Eiskaffee, ist schon wieder abgeebbt dieses grünrote Mini-Wellchen

Geschrieben

So einen Schei$ kann nur der Spiegel bringen.

Ich bin geschäftlich recht viel in den gutbetuchten Kantonen unterwegs, so einen Aufkleber habe ich noch nicht gesehen, wirklich, nicht einen.

Und für eine Volksabstimmung bekommen die Grünen nie die 100.000 benötigten Stimmen zusammen. Das sind 1.42% der Gesamtbevölkerung, inkl nicht Simmberechtigter Personen (alles unter 18, Ausländer).

Zumal die Grünen hier im Land eine absolute Minderheit sind.:D

Sicher gibt es hier sehr viele Geländewagen, aber hier sitzen alle in einem Boot. Hier gibt es Prozentual die meissten Ferraris, RS4, AMG's, 911er usw..

Es ist hier nicht so teuer ein grosses Auto zu fahren und bevor ich in einem Subaru Kombi durch die gegend fahre, nehme ich lieber unsern R32.

Man merkt, es ist Sommerzeit, da ist sonst wenig zu berichten.

Und mir ist ein neuer Geländewagen mit Euro 4 lieber als eine alte Gruke die nur Euro 1 oder 2 nachweisen kann, wenn überhaupt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...