Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

kleemann s 600


da bell

Empfohlene Beiträge

jetzt wirds ja langsam pervers (im positiven sinne natürlich) !!!

kleemann bringt den neuen s600 biturbo auf 655ps und 875nm. angekündigt auf www.mobile.de/kleemann. das muss ja wohl mörderisch abgehen! vielleicht findet sich ja jemand, der den mal in cessnas berechnungstabelle eingibt, würde mich interessieren!!! die frage ist nur, wo es endet. drehmomenttechnisch ist auf jeden fall noch einiges mehr aus dem motor zu holen, wenn man bedenkt, dass er im maybach schon in der "serie" 900nm bringt...

komisch, seit langer zeit befindet sich auf diesem link mehr info über neue kleemann-modelle als auf der homepage. (sl 55 mit 650ps, neuer clk...)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

AMG arbeitet auch gerade an einer ausbaustufe mit etwas über 600PS und 1000NM ! soll anscheinend bald lieferbar sein für S600 und CL 600, hat mir ein angestellter von mercedes schweiz am freitag verraten :wink:

Motorseitig ist da noch viel Potenzial nach oben.

Eine Aussage hinter vorgehaltener Hand war, daß theoretisch jede Leistung machbar ist.

Wenn dann endlich mal ein Getriebe auf den Markt kommt, welches die Power auch dauerhaft umsetzen kann, wirds spannend...

PS:Warum bist du nie mehr im MSN? :-(((°

Hallo Raoul!

Ich glaube, ich kann Dir die Antwort geben:

keine angst ich spiele im moment nur einbisschen big-brother und beobachte euch mein adsl-router zuhause hat den geist aufgegeben und ich warte immernoch auf den neuen. im geschäft habe ich leider im moment keine zeit oder nur selten um mich hier zu zeigen, aber bald werde ich wieder so oft wie gewohnt hier sein

gian-carlo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo da bell,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hat der Neue S600 jetzt Nicht auch Permanentes Allrad und auf Wunsch auch Schaltwippen um ihn zu schalten ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen ???

PS: Wahr lang Nicht mehr da muß Mich mal wider informieren und ja S600 bleibt nebst CLK GTR und Magbach Langversion mein Lieblings Mercedes.

der 5 und 4.3liter V8 sind mit 4matic erhältlich, beim S600 V12 spricht man von platzgründen als grund für keinen allrad-antrieb. aber er kommt auch gut ohne aus, ich möchte an dieser stelle jetzt keine heckantrieb vs. 4rad-antrieb diskussion starten. jedoch gibt es auch viele gründe "keinen" allrad zu wählen wenn man die wahl hat!

nicht nur das mehr-gewicht spielt beim allrad eine rolle. mehr verbrauch, reifenverschleiss, kosten, mehr bewegte teile (es kann mehr kaputt gehen) reperaturkosten (die sind bei 4rad-angetriebenen wagen deutlich höher) sind nur einige gründe die gegen einen wagen mit 2 angetriebenen achsen sprechen.

der S600 ist wirklich ein grosses auto, der V12-biturbo aber auch ein ganz schöner klotz von motor. darunter noch einen antriebs-strang für die vorderachse zu basteln ist nicht wirklich einfach. wenn es aber geht denn wird die 4matic variante des S600 später kommen, wenn nein, denn ist es wirklich nicht zu realisieren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...