Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfolger S4 !!! Modell B6


Body-Vit

Empfohlene Beiträge

Hallo !!

Ich hab mal in dem Forum ein bischen herumgestöbert und gesehen wieviel Leute interessse am neuen S4 haben. Also ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren das der neue S4 300 Ps haben soll, das is aber nicht alles. Er wird nicht mehr seinen alten V6 Motor unter der Haube haben, sondern es wurden ihm nochmal 2 Zylinder hinzugefügt also ein satter V8 Motor mit erheblich mehr Drehmoment wie sein Vorgänger !!

Ich hoffe ich habe jetzt ein Paar Leute heiss gemacht auf den neuen S4!

Ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab gelesen dass er 330 PS haben soll. Egal ob 300, 320 oder 330, Fakt ist das dieser S4 wegen dem V8 Motor viel zu schwer vorne sein wird. Da der aktuelle bereits stark untersteuert wird es der neue noch viel mehr tun, was nicht gerade die Fahreienschaft verbessert.

Ich bin der Meinung dass der V8 nicht in diese Klasse gehört sondern der V6 Bi-Turbo hier besser geeignet wäre, da er noch Potenzial hat.

PS. Habe auf einer anderen Seite erste Bilder gesehen. Hoffentlich werden sie ihn noch überarbeiten, sonst wird der aktuelle wesentlich atraktiver bleiben.

Grüsse Ok 911

Ich finde auch das Audi wieder einen V6 in den S4 packen sollten denn der RS4 Motor zeigt ja wieviel potenzial noch in dem Motor steckt...So ein V6 320PS BiTurbo wäre doch schon ein echter kracher und würde einigen Autos das fürchten lehren

  • 5 Wochen später...

hmm, also was die motorleistung angeht muss ich euch leider alle korrigieren : er wird einen 340ps V8 motor haben. dieser motor entspricht weitgehend dem jetzigen S6 motor, er ist lediglich ein wenig verkleinert und überarbeitet !! ...... vor anfang 2003 dürft ihr allerdings nicht mit dem auto rechnen, wahrscheinlich eher noch ein bisschen später, denn schliesslich soll was gescheites bei heraus kommen !

für alle V6-Biturbo fans hab ich auch noch was: audi will wohlmöglich dieses jahr noch den 250ps 2.7T aus dem A6 im A4 herausbringen, wie ich finde eine sehr gute kombination mit viel tuning-potenzial !

über den S4 (den alten) sollte man wirklich erst dann urteilen, wenn man ihn wirklich mal gefahren ist. die motordaten lassen hier sonst voreilige schlüsse ziehen, denn immerhin zieht ein s4 mit 265ps in einem bestimmten elastizitätsbereich einen 993 turbo ab !!

gruß

@Eye

Nicht zu voreilig urteilen. Ich mag Audi, BMW und Seat. Der M3 ist mir optisch zu aufgeblasen und sonst ist BMW momentan vom Design her nicht mein Ding. Der Audi RS4 Digi-Tec ist zur Zeit mein Traumwagen. Sobald mein Schadenfreiheitsrabatt unter 35% ist würde ich ihn mir schon gern holen. Optisch und technisch gefällt mir Audi auch schon besser als BMW. Da mein Seat Leon Turbo den 180 PS Turbo-Motor und Technik vom Audi A3 besitzt, kann ich euch schon verstehen, daß ein Audi Turbo sehr durchzugsstark ist und so die nominell fehlenden PS gegenüber einem stärkeren Saugmotor dadurch kompensieren kann. Für mich kommt eigentlich auch nur noch ein Turbo in Frage, weil ich einfach diese katapultartige Beschleunigung brauche :grin:

@Eye

Na dann bin ich aber schon froh :smile:

Ich wollte im Oktober einen Probefahren, war aber leider zu spät dran - verkauft. Dann hab ich mir ein Versicherungangebot machen lassen und mußte erst mal tief schlucken - das vierfache von meinem Leon :eek:

Ich durfte immerhin mal den Wagen genauer ansehen und auch mal mit Gaspedal "musizieren". Einfach geil der Wagen. Das Interieur, Optik und der Motorsound sind einfach Spitze !

Hast Du einen S4 ?

leider gottes bin ich auch noch schüler........konnte meinen vater allerdings dazu überreden sich einen A6 Avant 2.7T quattro (184kw) zu holen und den dann noch ein bisschen tunen zu lassen. so auf 290-310ps ........ kennt ihr empfehlenswerte tuner ? wir haben bis jetzt ABT,Digi-Tec,B&B und vielleicht auch nothelle im auge......... was würdet ihr sagen ?

gruß

Abt hat öfter mal Chiptage, bei denen man viel Geld sparen kann. Warte schon seit August, daß sie mich mal über eine nächste Aktion informieren, aber hat bis dato leider nicht geklappt, obwohl bisher schon einige Chiptage stattgefunden haben. Unfähig !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...