Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klingelgeräusch im 2002er 4200GT Coupé


JON4200GT

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

An meinem Coupé erfreue ich mich jeden Tag. Auch wenn ich es meist nur am WE fahren kann.

Eine Sache nervt allerdings ein wenig...

Bei laufendem Motor hört man aus Höhe der Kupplung ein Klingelgeräusch von aussen. Ich war deswegen schon hypernervös und habe bei der letzten Jahresinspektion vor 4 Wochen beim Ferrari/Maserati Vertragsservice dieses Problem angesprochen.

Der Kollege dort beruhigte mich und sagte, dass dieses Thema bei den frühen geschalteten Coupés bekannt sei und kein Grund zur Beunruhigung. Die Kupplung würde eben einfach im Leerlauf "klingeln".

Hat damit jemand Erfahrung bzw. eine Lösung parat? Kann das Problem behoben werden? Ist es ein Problem? Hat die Werkstatt ggf. Quatsch erzählt und ich muß mir doch sorgen machen?

Danke im Voraus für Feedback!

JON

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte das Problem bei meinem auch, dachte eher der Auspuff wäre das... Nach langem suchen war es die Klima, die im Stand manchmal klingelnde Geräusche macht.

Wenn ich die ausstelle ist es weg. Vielleicht hilft das...

  • 2 Wochen später...
Ich hatte das Problem bei meinem auch, dachte eher der Auspuff wäre das... Nach langem suchen war es die Klima, die im Stand manchmal klingelnde Geräusche macht.

Wenn ich die ausstelle ist es weg. Vielleicht hilft das...

Jup... war nach Inspektion bei mir auch weg...

  • 2 Monate später...

wenn es ähnlich ist wie beim 3200 - es ist also ob was streifen würde, egal ob ein- oder ausgekuppelt? absolut gefahrlos, Welle vor Kupplung ein paar Tropfen Öl und Ruhe für die nächsten paar tausend km. Wir hatten auch an Wasserpumpe, ecc gedacht

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...