Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rundstreckenrennen in der CH wieder erlaubt

Forex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gespannt, was draus wird. Immerhin besteht die Möglichkeit, Rundstreckenrennen wieder zu fahren, ob es eines Tages einen Rundkurs geben wird oder irgendwo ein Städterennen bleibt abzuwarten. Immerhin wurde ein längst überholter Artikel aus dem Gesetz gestrichen.. :-))!

Bericht aus 20min

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ui da hat Schumi aber nochmal Glück gehabt, dass er "in Rente" ist. Aber Alonso wohnt ja auch nicht weit weg von ihm (glaube ich). Der darf dann wohl normale Steuern zahlen :)

Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Welt keine weiteren Rundkurse mehr braucht. Es entstehen gerade so viele Rennstrecken weltweit, dass ist ja schon nicht mehr lustig. In Russland alleine rund um Moskau zwei Stück. In den diversen Emiraten meine ich sind auch zwei im Bau. In Asien sind weitere geplant/im Bau... das wird in meinen Augen diverse Pleiten hageln. Denn so viele (gut besuchte) Rennserien gibt's einfach nicht. Und wie man an Hockenheim/Nürburgring sieht, ist die Formel1 eher Minusgeschäft, denn Zubrot.

Geschrieben

Na dann, vielleicht gibt's in Ligniere bald wieder Rennen... (diese kleine Rennstrecke oberhalb des Neuenburger Sees existiert schon seit Jahrzehnten)

Geschrieben

Ich vermute ja, dass sich viele Rennstrecken wie schon geschrieben wurde, nicht wirklich halten können. Dafür gibt es zu wenige wirklich gute Rennserien die auch noch wirklich guten Umsatz generieren. Allerdings glaube ich können einige kleinere Strecken ihr Geld durchaus mit Fahrertrainings und Trackdays machen. Es gibt immer mehr Sportwagenfreunde und immer weniger die Möglichkeit die Lust am schnellen Fahren sicher und legal auf öffentlichen Strassen aus zu leben. Hier kommen Trackdays doch wie gerufen. Der Porsche ist auf öffentlichen Strassen wenn es nach den Grünen geht bald verschwunden, aber als Trackfahrzeug meiner Meinung nach noch lange nicht.

Geschrieben
Na dann, vielleicht gibt's in Ligniere bald wieder Rennen... (diese kleine Rennstrecke oberhalb des Neuenburger Sees existiert schon seit Jahrzehnten)

Da werden noch des öfteren Slaloms gefahren, mehr war ja nicht erlaubt.. Warst Du da schon Mal? Ich kenne nur den Namen. :wink:

Geschrieben

Slaloms sind erlaubt, da nicht Rundstrecke auch wenn sie auf Rundstrecken, Flugplätzen oder Bergrennen ausgetragen wurden.

Ich war vor Jahren in Ligniere, nun gehört es dem TCS welches ein Drive-Center eingerichtet hat, diesen April war dort ein Slalom der OPC Challenge, ein zweiter im Oktober.

Geschrieben
Slaloms sind erlaubt, da nicht Rundstrecke auch wenn sie auf Rundstrecken, Flugplätzen oder Bergrennen ausgetragen wurden.

Meine Rede :wink:

Ich war vor Jahren in Ligniere, nun gehört es dem TCS welches ein Drive-Center eingerichtet hat, diesen April war dort ein Slalom der OPC Challenge, ein zweiter im Oktober.

Habe kurz gegoogelt, ist ein 1,1km langer Kurs (Lignieres). Diesbezüglich perfekt für die Elise zugeschnitten! :-))!

Geschrieben
Meine Rede :wink:

Diesbezüglich perfekt für die Elise zugeschnitten! :-))!

Hi,

da kanst Du recht haben ...:wink:

aber schaun wir mal .... wenn´s wieder mal dort "rund" gehen darf ....

Denn schon anno 1991 habe ich dort mit u.a. Wägelchen den örtlichen " Platzhirschen " :evil: ...

quasi die Ohren abgefahren ... :D

umbau_7.jpg

Und mit meinem jetzigen (siehe unten) sollte es noch leichter sein ....

Es wäre auf jeden Fall grosse Klasse, wenns in der CH wieder rund gehen dürfte ...

Grüssle U l i

Geschrieben
Da werden noch des öfteren Slaloms gefahren,

Eben nicht, die Strecke war nun einige Jahre geschlossen, der TCS hat das Grundstück gekauft und musste jahrelang den Unrat sanieren, seit letztem Jahr ist es wieder als Driving Center offen.

Diesen April war das erste Mal seit xx Jahren wieder der erste Slalom, man muss da extrem auf die Bevölkerung acht nehmen, die waren früher echt geplagt und sind dementsprechend skeptisch.

Ich war mal vor über 10 Jahren dort für einen Fahrkurs, damamls noch mit einem Golf 1 GTI 1.6.

Geschrieben
Eben nicht, die Strecke war nun einige Jahre geschlossen, der TCS hat das Grundstück gekauft und musste jahrelang den Unrat sanieren, seit letztem Jahr ist es wieder als Driving Center offen.

Sorry, alles klar! Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. :hug:

@Uli:

Nur weil der Kurs für eine Elise zugeschnitten sein könnte heisst das nicht, dass dort nicht auch andere Fahrzeuge schnell sind. 924/944/968 sind, entsprechende Ausrüstung vorausgesetzt, als sauschnell bekannt. Trotzdem sehr erstaunlich, was sogar eine 120PS Elise Basisvariante an Performance an den Tag legt.

Aber das Allerwichtigste:

WIR DÜRFEN IN DER SCHWEIZ WIEDER IM KREISE FAHREN !!

:geil::sensation:vollgas::hug: :hug:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Forex,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schön, dass das Verbot aufgehoben wurde. F1 wird es in der Schweiz wohl nicht geben. Aber so 1-2 Strecken à la Dijon wären ja schon was. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...