Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

60 Jahre-Feier Ferrari in Maranello, 23.-24. Juni - wer geht?


sf348

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferrari-Fahrer!

Habe dieses Wochenende im Ferrari Owner's (https://www.owners.ferrari.com) gesehen,

dass man beim Event in Maranello mitmachen kann und sich off. Anmelden kann, für Sa. 23. Juni + So. 24. Juni 2007:

100.- EUR pro Person für Teilnahme am Prg. sowie 2x Mittagessen, Drinks etc. inkl.;

+ 50.- EUR pro Ferrari/Fahrer, wenn man sich auf der Strecke Fiorano auch hinstellen möchte (dies ist ausschliesslich nur für Ferrari's).

z.B.: 2 Personen mit 1 Ferrari, total 250.-EUR.

Meine Freundin und ich werden uns Anmelden, sobald wir ein Hotel für die Übernachtung haben (dürfte zum jetztigen Zeitpunkt schwierig werden, Anfragen bei 10 Hotel's laufen!).

Habe kein Anmeldefrist gesehen; Anmelden kann man sich also immer noch.

Wir würden am Samstag sehr früh morgens Losfahren via Maranello - natürlich in Gelb (F348). Da wir im Fricktal wohnen, via Luzern/Gotthard.

Denke, unterwegs werden wir sicher schon viele Ferrari's sehen... :-))!

Gruss,

Oli

PS: an alle Ferrari-Neulinge --> Homepage "Ferrari-Owners" (siehe Link oben):

Die Seite wird offiziell von Ferrari betrieben. Dort könnt Ihr Euch anmelden mit Eurem Ferrari (wird dann überprüft, ähnlich wie hier)

Danach erhaltet Ihr den Login, und exklsuive News & Info's via Newsletter, sowie Angebote wie alle off. Events (Rennen, Treffen etc.) bis hin zur Werksbesichtigung. Weiter gibt's Download's (z.B. Orig.-Handbücher etc.)

Ist 'ne gute Sache!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
...cool ! :-))!

Viellecht sehen wir uns ja.

Wann fährst Du runter nach Maranello?

Gruss,

Oli

Hab von Sa auf So gebucht, weiß aber noch nicht wann genau ich starte ...

Hängt bissl von meinen Kumpels ab, sowie vom Veranstaltungsprogramm ...

Wie schnell darf man jetzt in Österreich und in Italien auf den Autobahnen fahren?

Haben die das nicht geändert? Oder war es die Schweiz? :)

Irgendwo darf man doch nur noch 100 fahren wenn ich mich jetzt nicht täusche...

Werde mit grosser warscheinlichkeit auch dort sein. hat jemand noch eine Hotelempfehlung? Kann auch ruhig ausserhalb Maranellos sein und nicht ***** sondern *** tuns auch! :)

Mir wurde Hotel Executive in Fiorano empfohlen. ****

Is nich weit weg vom Gelände.

www.hotel-executive.it

Wie schnell darf man jetzt in Österreich und in Italien auf den Autobahnen fahren?

Haben die das nicht geändert? Oder war es die Schweiz? :)

Irgendwo darf man doch nur noch 100 fahren wenn ich mich jetzt nicht täusche...

Hallo SLR-Besitzer,

hier gibts eine Zusammenfassung der erlaubten Geschwindigkeiten. In der Schweiz würde ich mich peinlich genau an die erlaubte Geschwindigkeit halten. In Italien dagegen wird eigentlich schon fast "erwartet" daß man mit dem Roten schneller fährt als die 'normalen' Autos.

Übertreiben darf man es aber auch dort nicht.

Viele Grüße,

Bruno

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sf348,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo SLR-Besitzer,

hier gibts eine Zusammenfassung der erlaubten Geschwindigkeiten. In der Schweiz würde ich mich peinlich genau an die erlaubte Geschwindigkeit halten. In Italien dagegen wird eigentlich schon fast "erwartet" daß man mit dem Roten schneller fährt als die 'normalen' Autos.

Übertreiben darf man es aber auch dort nicht.

Viele Grüße,

Bruno

Hallo Bruno!

Vielen Dank für den Link!!

:-))! :-))!

Cool! Dachte mir schon, dass einige von Euch die Festivitäten nicht entgehen lassen wollen.

Wegen Hotel:

ich hatte einige Anfragen laufen gehabt, bis ich im Hotel Aquila *** dann 1 Übernachtung bekommen hab - auf Anhieb!

Ist in: Castelfranco Emilia, ca. 17km vom Ferrari Werk entfernt.

Doppelzimmer kostet 90.- EUR, Bed&Breakfast.

Für Anfragen: info@hotelaquila.it

Homepage: http://www.hotelaquila.it/

Kenne das Hotel nicht, aber macht einen guten Eindruck; in einem kleinen Dorf (wie fast alle dort) und relativ ruhig.

Geplant ist bei uns, dass wir spät. 5 Uhr am Samstag morgen losfahren.

Dann sollten wir zu einer "anständigen" Zeit dort ankommen.

-> Hab die Tickets noch nicht erhalten - Ihr schon? wie lange hats gedauert?

Gruss,

Oli

  • 2 Wochen später...

Sind gerade von Maranello heim gekommen...

Was denkt ihr?

Also ich finde die Verantstaltung war echt ein Witz... Sind am Samstag um 17 Uhr gefahren weil wir keine Lust mehr hatten! Warten die doch echt bis um 16 Uhr bis sie mal mit dem ersten Corso anfangen...

Also ich bin sehr enttäuscht...

Wir sind am Donnerstag mit 10 Ferraris von Würzburg aus losgefahren, waren in Parma "stationiert" und wollten erst am Montag wieder zurück. Nach der Lachnummer, die wir am Samstag in Fiorano erlebt haben, sind wir alle heute (Sonntag) wieder heimwärts. Eine derart unmotivierte und unorganisierte Veranstaltung zum 60jährigen Bestehen des "Mythos Ferrari" ist eine Schande. Neben den - zugegebenermaßen zum Teil sensationellen - Oldtimern, die man in einer unglaublichen Vielfalt aus nächster Nähe sehen konnte, war der Auftritt von Herrn Todt samt jugendlicher Gattin, den Spalier der Oldtimer vor leeren Rängen abwatschelnd, dabei "geschützt" von vier operettenhaft kostümierten Carabinieri, der Höhepunkt des Tages.

th_20978_120-2085_IMG_122_862lo.JPG

Wohl dem Unternehmen, das es sich erlauben kann, seine Kunden derart vorzuführen ...

Wohl dem Unternehmen, das es sich erlauben kann, seine Kunden derart vorzuführen ...

Gebe Dir in allem recht, auch wir waren schon gestern Abend wieder zu Hause. Von anderen Teilnehmern habe ich gehört, dass am Sonntag nur noch ca. 50% der Teilnehmer da waren.

Es gehören aber im zwei dazu, zum einen das Unternehmen, das die Kunden so behandelt und zum anderen die Kunden, die sich das bieten lassen!

Das ist ja echt eine Schweinerei. Da macht man sich auf so einen weiten Weg und wird so enttäuscht. Ein Freund von mir wollte auch hin...wurde nur leider nichts draus. Jetzt wird er wohl froh gewesen sein.....wäre es doch ein riesiger Aufwand gewesen...und dann so ein Show.

P.S.: Nicht das auf dem Rückweg die Lamborghini Niederlassungen von Ferrari Inzahlungnahmen überschwemmt wurden..... :D:wink:

Ferraris liefern sich Rennen auf Autobahnen

Drei Ferrari-Fahrer haben sich auf Autobahnen in Niedersachsen und Hamburg ein Rennen geliefert. Zwei Fahrer wurden wegen diverser Verkehrs-Verstöße festgenommen, der dritte Fahrer musste 2000 Euro Strafe zahlen. Zwei Ferraris wurden von der Polizei sichergestellt. Die aus Dänemark stammenden Raser waren mit 180 Kilometern pro Stunde durch den Elbtunnel gerast. Mehrfach wechselten sie rasant zwischen linker und rechter Fahrspur. Die Fahrer kamen von einem Ferrari-Treffen in Modena (Italien) und waren auf dem Rückweg in ihre dänische Heimat.

Quelle: Bild

Ich sehe das mit dem Treffen in Fiorano nicht ganz so negativ.

Was mir z.B. gut gefallen hatte waren die Formel 1 Demonstrationen, insbesondere mit den histroischen Fahrzeugen. Man konnte bei den Demorunden auch richtig dicht an der Strecke stehen. So haben Schumacher und Raikkönen ihre Donuts in ungefähr 3m Abstand zu meinem Standort gedreht.

Ebenfalls hat man wunderschöne, sehr seltene Oldtimer in großer Anzahl aus nächster Nähe sehen dürfen.

Das Essen in den Zelten war ebenfalls OK.

Eine Frechheit war aber wirklich die Organisation: Niemand konnte mir sagen, wo ich meine Tickets abholen soll, nichtmal direkt bei Ferrari in Maranello hatte jemand eine Ahnung.

Ebenfalls hätte man das Programm auf einen Tag eindampfen können, denn die Gäste am Samstag bei brütender Hitze bis 15.30 Uhr einfach mal so warten zu lassen, war eine Schweinerei.

Also in Summe fand ich es OK, aber sicherlich nicht angemssen entsprechend des Anlasses.

Gruß

Schattenfell

Hallo Jungs,

also meine Freundin und ich waren positiv überrascht vom Event!

Für das, dass wir nur 250.-EUR (+50.-EUR VAT) bezahlten, wurde doch ziemlich was geboten:

die Formel1- und Rennwagen-Demo Sa + So, sowie die "Frecce Tricolore" am Sonntag (Kunstflug-Staffel, bei uns "Patrouille Suisse")

nicht zu vergessen, dass man Schumacher, Masse, Räikkönen, Alesi, Berger, Arnoux, Lauda (nur am Sa.), Montezemolo fast zum Greifen nah waren.

Wir haben unsere Digicam komplett gefüllt mit Fotos und Videos...

Das Buffet war auch nicht schlecht (zumindest wenn man jeweils am Anfang reinging).

Als Schumi + Räikki da mit 3m Abstand in dem bisschen Platz die Donats hinmalten, war mir (obwohl auf Tribühne) schon etwas mulmig zumute - hatte doch Räikki etwas mehr Platz beansprucht als Schumi! Ausserdem sah man kurz nicht mehr viel (wohl auch die Fahrer nicht?)

Hammergeil war z.B. auch Massa, als er mit dem 1932er Alfa heftig am Sliden war!

Im Anhang eine Nahaufnahme von Schumi; übrigens hatte er am Sa.Abend, als fast alle schon wegfuhren, noch ein paar Runden mit nem 599 gedreht, und da konnte man von ihm Autogramm haben, und jede Menge Fotos knipsen, ausserdem hat er dann noch kurz demonstriert, wie man den 599 "richtig" bewegt - die Frau, die dabei war, hatte danach wohl ein etwas blassere Gesichtsfarbe!?!

So viele Ferrari's auf einen Haufen, ist auch fast einmalig. Ausserdem hatten wir einige nette Kontakte geschlossen!

Habt Ihr schon auf der Owners.ferrari.com site geguckt? dort sind ein paar wenige Eindrücke als Fotos zu finden (auf 3 davon bin ich und meine Freundin mitdrauf, auf der Tribühne... hihi)

Gruss,

Oli

PS: Tickets-Abholung, da wurden wir vorgängig per E-Mail informiert, dass wir diese in "Maranello Village" holen müssten.

post-48066-14435315274976_thumb.jpg

post-48066-14435315276541_thumb.jpg

post-48066-14435315278243_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...