Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Mercedes SLS

janimaxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 991
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Der Wagen ist schon seit Anfang September in Dubai, die Bilder also kein "Zufall" sondern eher gewollt ;)

Normal, dass der Fahrer mit drauf ist , oder scheint das jemand von der Zeitung zu sein? hmmm,

Geschrieben

Der SLS wurde in Stuttgart aufs Dach des Mercedes Museum gehievt. Ich dachte ich seh nicht richtig als ich dran vorbei gefahren bin :D

Geschrieben

Ich glaub ich muss das Auto jetzt demnächst mal fahren.

Geschrieben

Den selben Gedanken hatte ich auch schon und hab meine Fühler schonmal ausgestreckt :D

Geschrieben

sollten mal über kaufen nachdenkenO:-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Eine Frage an die Fachleute hier:

Ich hab am Sonntag bei der DTM den SLS das erste mal live erlebt. Nachdem schon einige AMG-Mercedes an mir vorbei gefahren sind kam der SLS, aber irgendwie hab ich ihn vom Klang her kaum wahrgenommen (im Gegensatz zu den anderen V8 AMG's). Ist das tatsächlich so, dass er extrem leise ist mit seinem V8, oder hab ich mich nur getäuscht??

Geschrieben
Eine Frage an die Fachleute hier:

Ich hab am Sonntag bei der DTM den SLS das erste mal live erlebt. Nachdem schon einige AMG-Mercedes an mir vorbei gefahren sind kam der SLS, aber irgendwie hab ich ihn vom Klang her kaum wahrgenommen (im Gegensatz zu den anderen V8 AMG's). Ist das tatsächlich so, dass er extrem leise ist mit seinem V8, oder hab ich mich nur getäuscht??

Hi,

da hast du dich getäuschtO:-)Hab den SLS schon ein paar mal Live hören dürfen und der klingt sogar noch mal eine Spur aggressiver als der SL63 AMG:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wie sieht das eig. mit ner Probefahrt aus, bzw. ist der SLS auch über den normalen Mercedes Händler zu kaufen ? Oder nur im Performance Center ? Bzw. wird es nur ne Hand voll vorführwägen geben ?

Würde das Baby auch genre mal testen ;)

Geschrieben

Kaufen kannst du ab dem 16.11 bei jedem Mercedes Händler. Der SLS läuft ja als ganz normales Modell.

Zu Probefahrten: Momentan nur für Kunden über die AMG. Wie es nach und nach mit Probefahrten bei den Händler aussieht kann ich nicht sagen, dass muss man abwarten.

Geschrieben

Hallo!

da bei mir im Juni/Juli ein Fahrzeugwechsel ansteht, habe ich auch mal bei MB nach einem SLS angefragt. Ehrlich gesagt bin ich kein Fan von MB, hatte mal einen G 320 und einen G 500 - sonst nichts von dieser Marke.

Nun dachte ich mir halt, dass ich als Neukunde ja gerade in der momentanen wirtschaftlichen Lage auch für MB interessant sein müsste, gerade da man mich von Lamborghini als Neukunden gewinnen könnte.

Die Antwort vom "freundlichen" MB Händler (welcher in meiner Firma schon etliche Autos verkauft hatte) war:

"Hallo Herr XXXX,

für den SLS Flügeltürer gibt es für uns die Möglichkeit Sie als Interessent zu melden.

Wichtig ist die Aussage über die Kaufwahrscheinlichkeit des Kunden bezüglich der Lieferung.

Eine Probefahrt wird es frühstens im Mai 2010 geben und hier innerhalb zentralseitig gesteuerter Terminstellung.

Wichtig sind ist auch die Anzahl an bereits vorhanden Mercedes-Fahrzeuge im Fuhrpark.

Die offizielle Verkaufsfreigabe erfolgt 2010.

Es lohnt sich ein Besuch auf der Homepage. Hier gibt es gesonderte Informationen / Videos etc. .

Weitere Info´s..."

Nee, wirklich nicht. Das bestätigt mir mal wieder die typische Arroganz von MB. Wenn ich € 200.000 für ein Auto ausgebe erwarte ich eine zuvorkommende Behandlung. Auf jeden Fall braucht sich MB so nicht zu wundern wenn Autos auf Halde stehen (SLR etc.). Ich werde bestimmt keinen MB kaufen.

Geschrieben

@ChristianUA:

Das könnte auch jemand sein, den ich kenne.

"wenn der Kunde halt ..... sagt soll der halt woanders kaufen"

Und so überlebt man im Verdrängungsmarkt..=)

Ist schon interessant zu sehen, dass MB wohl keine Neukunden haben möchte.

Ich wusste garnicht, dass es denen so gut geht.

Statt einfach so Standard zu antworten, könnte man sich doch mal länger unterhalten und fragen was jetzt gefahren wird, Erfahrungen usw...warum man den kaufen möchte.......

Ist schon ziemlich Hanebüchen, wie manche Unternehmen mit potentiellen Kunden umgehen. Ich kann ja verstehen, wenn nicht jeder eine probefahrt bekommt, aber vorher mal abklopfen was der Kunde für einer ist wäre intelligent.

Geschrieben

@ esco

dieser "freundliche" Verkäufer kennt mich schon lange, schließlich ist mein Vater 30 Jahre lang MB gefahren (Neuwagen, immer von dieser NL; vom 280 SE in ´77 bis zum Schluß CL 600) bevor er zu Bentley umgestiegen ist. Auch in der Firma hatten wir im Laufe der Jahre bestimmt 50 MB laufen (aber jetzt fast nur noch VW, Skoda, BMW und Audi). Zudem haben wir die momentanen (noch) 2 MB (E 280 CDI und ML 420 CDI) doch glatt, unverschämterweise bei einem MB Händler (nicht NL) um die Ecke geleast (weil viel günstiger).

Deßhalb jetzt "die Rache" des MB NL Verkäufers )))

Geschrieben

@Christian: verstehe. dann ist es wohl rache. HÄttest du die 2MB bei ihm geleast würde er jetzt mit einer Probefahrt rausrücken?

Wenn du dann einen hast, einfach mal beim Verkäufer vorfahren mit dem SLS und hallo sagen. Dann nochmal vorrechnen, wieviel Provision verloren gegangen ist. =)

Geschrieben

@ esco

Ich werde dann mit dem Porsche, Wiesmann oder Lamborghini hinfahren und sagen "das wäre Ihre Provision gewesen" )))

Geschrieben

@ Team AMG

die gab es beim SLR in der Bestellungsphase auch. Als es dann konkret wurde sah die Sache aber urplötzlich ganz anders aus. Daraus sollte man doch gelernt haben... Wie gesagt, meine Meinung zu MB ist dadurch mal wieder bestätigt worden.

Geschrieben
Wie gesagt, meine Meinung zu MB ist dadurch mal wieder bestätigt worden.

Ich kenn ja Deinen Händler nicht, aber direkt in Untertürkheim scheint das alles kein Problem zu sein.

Geschrieben

es gibt definitiv genügend interessenten!

die lieferungsliste steht schon bis ende 2010...

Geschrieben
es gibt definitiv genügend interessenten!

die lieferungsliste steht schon bis ende 2010...

Hallo Xoxox

(Dein echter name ist leider nicht bekannt)

Interessenten gibt es natürlich genug ...

Ob diese jedoch je einen Vertrag unterschreiben - halte ich mal für ein Wunschdenken... vom Bezahlen / Finanzieren mal gar nicht zu sprechen.

Es gab eine Umfrage von DAI an die Vertriebscenter (AMG Center) die mussten dann eine Zahl nennen, von "Kunden" ...

Da noch nicht mal "Verkaufsstart" des SLS war - kann man auch noch gar nicht von verkauften Fahrzeugen sprechen - somit gibt es auch keine Lieferungsliste !! Vor posten, ein wenig nachdenken - oder recherchieren.

Liebe Grüße aus France

Walter

Geschrieben
Hallo Xoxox

(Dein echter name ist leider nicht bekannt)

Interessenten gibt es natürlich genug ...

Ob diese jedoch je einen Vertrag unterschreiben - halte ich mal für ein Wunschdenken... vom Bezahlen / Finanzieren mal gar nicht zu sprechen.

Es gab eine Umfrage von DAI an die Vertriebscenter (AMG Center) die mussten dann eine Zahl nennen, von "Kunden" ...

Da noch nicht mal "Verkaufsstart" des SLS war - kann man auch noch gar nicht von verkauften Fahrzeugen sprechen - somit gibt es auch keine Lieferungsliste !! Vor posten, ein wenig nachdenken - oder recherchieren.

Liebe Grüße aus France

Walter

Also unser AMG Center bekommt 30 Autos nächstes Jahr 28 Stück sind verkauft. :D

Geschrieben

Die Liste, wer wann welches Auto bekommt wird eh erst ab 16. November vorliegen, weil dann die Verkaufsfreigabe erteilt wird... Bis dahin kann man noch nicht sagen wer sicher nächstes Jahr ein Auto bekommt...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...