Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Mercedes SLS

janimaxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 991
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich finde ihn gelungen. Zumindest besser als nach den Erlkönigen zu erwarten.

Geschrieben

Mir ist er gestern in deutlich reduzierter Tarnung in Stuttgart entgegen gekommen. Sieht schon gut aus... ;)

Geschrieben

Gefällt mir zwar noch nicht so richtig gut, aber besser als er getarnt vermuten ließ.

Vielleicht gefällt er mir live dann ja richtig gut :)

Geschrieben

Egal ob er Euch gefällt, einer der ersten Wagen passt definitiv gut in die Bilanz :wink:

. . . beim Sofortverkauf :D

Geschrieben

Endlich ist der Flügeltürer wieder da! Obwohl ich jetzt kein großer Fan der roten Lackierung bin, finde ich den SLS auf Anhieb großartig, ein echter Traumwagen. Von den ganzen technischen Leckerbissen mal ganz abgesehen.

Wirklich viele tolle Fotos tauchen jetzt auch auf, hier mal ein paar meine Favoriten:

phpthumbgeneratedthumbnt.jpg

mercedes-sls-17-9.jpg

68345229_cd08de1244.jpg

slsamg33.jpg

poip.jpg

197-15.jpg

Eine Menge hochauflösender Bilder sind hier zu finden: http://www.germancarzone.com/new-mb-models-vehicles/30681-official-mercedes-benz-sls-amg-13.html

Gruß,

Felix

Geschrieben

Ich muss zugeben er gefällt mir jetzt auch ein wenig!

Geschrieben

Das Heck kann meiner Meinung irgendwie nicht so ganz mit der bombastischen Front mithalten. Dennoch sieht das Fahrzeug absolut genial aus. Aber ich denke da wird man sich dran gewöhnen, gerade wenn man ihn dann das erste mal live auf der Straße begegnet.

Ich hoffe das ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, aber ich denke der kann dem Z8 Konkurrenz machen.

Geschrieben

Ich muss ja sagen ich fand das Auto bisher nicht so gut, aber jetzt...

MEIN GOTT WILL HABEN!! ;-)

Dieses Auto sieht ja von Außen mal sowas von genial aus! In diesem Silber.. Wusa einfach geil :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Gefällt mir persönlich nicht so sehr. Von vorne finde ich ihn noch recht gelungen. Aber Seiten- und Heckansicht kommt mir als Mischung aus Honda S2000, Mazda RX-8 und BMW Z8 vor. Besonders aber das Heck finde ich extrem unförmig für dieses Auto. Die Flügeltüren finde ich komplett überflüssig. Mag ja sein, dass die Zielgruppe über entsprechend Platz in ihrer Auffahrt verfügt, aber spätestens, wenn ich mit dem Ding mal in der Stadt parken will, kann ich's doch vergessen. Da komm ich nie wieder raus. Retro hin oder her, für mich muss ein Auto auch praktisch sein. Bei einem Oldtimer mag das was anderes sein, weil ich mich damit arrangieren muss, wenn ich ihn haben will. Aber bei einem Neuwagen sehe ich keinen Grund ihn zu kaufen, wenn die Nutzung so extrem eingeschränkt ist.

Wäre nix für mich, egal wie viel Kohle ich übrig hätte. Der würde sicherlich nicht in meiner Garage stehen. Da könnten sie auch gerne einen "Über"-Motor einbauen. Das ist einer von wenigen (Super-)Sportwagen die bei mir eigentlich überhaupt keine Emotionen auslösen. Ein schöner Mercedes, aber kein Auto, an dem ich mich nicht satt sehen kann.

Geschrieben

Wäre nix für mich, egal wie viel Kohle ich übrig hätte. Der würde sicherlich nicht in meiner Garage stehen. Da könnten sie auch gerne einen "Über"-Motor einbauen.

sehe ich ähnlich...ist halt ein daimler. O:-)

Geschrieben

Für alle Freunde der bewegten Bilder, hier noch zwei neue Videos:

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=5f9b9t8urN8&hl=de&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=5f9b9t8urN8&hl=de&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Schön wie der Bernd Schneider zu Beginn den Drehzahlbegrenzer des ersten Ganges demonstriert :wink:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Ein bisschen längeres Video. Interessant ist natürlich die Aussage zur Nürburgring Zeit... 7:40min. Ist diese Zeit eurer Meinung nach realistisch? Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus Wikipedia:

7:38 Nissan GT-R

7:39 F430 Scuderia

7:40 Bugatti Veyron 16.4

7:40 Mercedes-Benz SLR McLaren

7:40 Lamborghini Murcielago LP640

7:40 Porsche 911 GT3 997MkII

7:40.6 Ford GT

7:42 Porsche 911 GT3 (2006)

Geschrieben
Mag ja sein, dass die Zielgruppe über entsprechend Platz in ihrer Auffahrt verfügt, aber spätestens, wenn ich mit dem Ding mal in der Stadt parken will, kann ich's doch vergessen.

Sicher wird der Wagen vorwiegend zum Einkaufen in der Stadt verwendet werden. :D

Davon abgesehen wird der Platzbedarf von Flügeltüren meist überschätzt.

Gruß,

Markus

Geschrieben
Davon abgesehen wird der Platzbedarf von Flügeltüren meist überschätzt.

Da hast du Recht. Höchstens nach oben könnte es in so mancher Garage eng werden.

Ich habe mal geschwind die Türbewegung um die Drehachse nachempfunden.

Nachdem ich die ersten Studiobilder gesehen hatte, war ich nicht so wirklich überzeugt. Aber nun. In dem Rot. Wahnsinn:-))!

Der erste Mercedes seit langen, der mir richtig richtig gut gefällt und den ich so manchem anderen Sportwagen vorziehen würde. Ich bin mal gespannt, wer sich den hier im Forum schon alles vorbestellt hat bzw. wird.

slstuer2.jpg

slstuer1.jpg

Geschrieben
Der erste Mercedes seit langen, der mir richtig richtig gut gefällt

dito

Gruß,

Markus

Geschrieben
dito

Gruß,

Markus

Trito O:-)

Wobei mir auch der SL sehr gut gefällt.

Aber der SLS lässt mich irgendwie nicht mehr los.

Geschrieben
Trito O:-)

Wobei mir auch der SL sehr gut gefällt.

Aber der SLS lässt mich irgendwie nicht mehr los.

Nunja, man muss sich ja nicht entscheiden :D Beide tun's ja auch :D

Also desto öfter ich mir das Fahrzeug ansehe desto besser finde ich es... Dieses Silber sieht an dem Auto genial aus, obwohl das rot auch was hat.

Geschrieben

Von vorne finde ich ihn auch richtig gelungen:)

Aber das wars dann auch schon, die Heackansicht könnte fast von einem Opel GT oder einer MX-5 Studie sein, zerstört das sonst sehr edle auftreten!

Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich das Heck vom SLR perfekt fande und mir auch etwas in diese Richtung wieder gewünscht hatte.

Geschrieben

@Botzelmann: Danke für die Montage, dann dürfte der SLS ja fast noch weniger seitlichen Platz benötigen als Autos mit konventionellen Türen?

Eins noch, der Wagen ist 1,21m hoch. Könntest du mit deinem Photo-Programm irgendwie rauskriegen wie viel Platz die geöffneten Türen nach oben brauchen?

Ein neues Video hab ich noch, wirklich schöne Aufnahmen ganz ohne blabla :wink:

<object width="853" height="505"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>

Gruß,

Felix

Geschrieben

Hat hier schon jemand den Preis gepostet? 177.310 Euro (inkl. MwSt.)

Geschrieben
Hat hier schon jemand den Preis gepostet? 177.310 Euro (inkl. MwSt.)

Hallo Stefan,

herzlichen Dank dafür. Ich war heute morgen auf der Webseite von MB aber leider konnte man den SLS nicht konfigurieren. Eins weiß ich:

"Wenn der liebe Gott es gut mit mir meint, wird das bestimmt mein Nachfolger für den R8".

Was für ein geiles Auto :-o :-o :-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...