Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Etwas exotische Kaufberatung gesucht

Gast fsngrm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits!

Nachdem ich schon ne Ewigkeit hier mitlese wage ich doch jetzt mal den Schritt zum aktiven Mitschreiben. Und nett wie ich bin verlange ich euch auch gleich eure Hilfe ab :wink:

Also: Ich suche ein spaßmachendes Auto, das nach Möglichkeit exakt nichts kostet. Wird schwer da was zu finden, also setzen wir den Budgetrahmen mal auf 10.000€ (auch wenn das schon weh tut, die Hälfte is natürlich besser *g*).

-Wie erwähnt, der wichtigste Punkt is der Spaß beim Fahren.

-Mehr PS als in einem Polo wären wünschenswert, bei hinreichend niedrigem Gewicht is das aber kein Muss.

-Alter ist mir relativ egal, wenn ich ein H-Kennzeichen dranschrauben darf: Umso besser.

-Komfort ist irrelevant

-Ich habe keine Angst vor Exoten, im Gegenteil

-Die bei deutschen Autotestern beliebte "Wie viele Wasserkästen passen rein?"-Frage interessiert mich nicht die Bohne

-Mehr als zwei Sitze braucht kein Mensch

-Schöner Klang bitte

-kein deutsches Fabrikat

-Wartung und 'normale' Reparaturen sollten keine Hebebühne benötigen, alles andere is machbar

-Ich bin ein mieser Schweißer und Karosseriebauer, wenn möglich also nichts, was beim Kontakt mit Wasser schmilzt. Muss jetzt aber auch net so sein dass ich lebenslange Rostfreiheitsgarantie hab, wir wollen ja die Engländer nicht ganz ausschließen :wink:

-Ich bin es gewohnt in Kohlefaser-Monocoques rumzuklettern, abgesehen von der Hebebühnensache ist schlechte Zugänglichkeit der Technik also kein Problem

-Fragwürdige Elektrik&Elektronik ist mein Spezialgebiet, also auch kein Kaufhindernis

-Spritverbrauch sollte nicht in V8-Regionen liegen

-Es wäre schön wenn das Auto im Notfall (!) auch mal benutzbar ist, wenn draußen Schneematsch ist (auf die Funktionsfähigkeit des Rests meines Fuhrparks kann ich mich nicht unbedingt verlassen), aber ist kein Muss.

Natürlich bin ich in der Lage, Google, Mobile, Autoscout und Co zu bedienen, natürlich lese ich Autozeitschriften und natürlich habe ich auch schon das ein oder andere Modell im Auge, aber bevor ich jetzt schon n paar Namen nenne lasst doch bitte eurer Kreativität freien Lauf. Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten und bin zuversichtlich, hier ne schöne Zeit im Forum verbringen zu können :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

von dem her was du willst klingt es klar nach lotus o.ä.

wenn du nich ein schlechter karosseriebauer bist hätt ich gesagt kauf dir so einen seven bausatz und schraub dran rum :)

fals noch 7t€ mehr da sind könnteste ja auch richtung speedster gehen ;)

Geschrieben

so spontan würde mir z3, mx5, ein altes saab cabrio oder etwas in die richtung TVR 350i einfallen :)

Geschrieben

Schau mal hier.

Elise

Das sind 5.8 Kg/PS ist besser im Verhältnis als CLS 500, SL500, Audi TT 3.2, Z4 3.0I, Mini Cooper S Works, Porsche Boxter oder der Seat leon Cupra R.

Und zu aller Längsbeschleunigung hat Du mit dem sehr hohe Kurventempi und Bremsverzögerungswerte.

Zudem sind die Autos sehr Preisstabil, günstig im Unterhalt und machen einen heiden Spass.:-))!

Geschrieben
Schau mal hier.

Elise

Das sind 5.8 Kg/PS ist besser im Verhältnis als CLS 500, SL500, Audi TT 3.2, Z4 3.0I, Mini Cooper S Works, Porsche Boxter oder der Seat leon Cupra R.

Und zu aller Längsbeschleunigung hat Du mit dem sehr hohe Kurventempi und Bremsverzögerungswerte.

Zudem sind die Autos sehr Preisstabil, günstig im Unterhalt und machen einen heiden Spass.:-))!

Wobei diese mit Seitenairbags ausgerüstet Elise schon seeehr güstig ist...:wink:

Geschrieben
Wobei diese mit Seitenairbags ausgerüstet Elise schon seeehr güstig ist...:wink:

Die Modelle mit Airbags sind günstiger, da die Lotusfahrer so wenig wie möglich an Gewicht mitschleppen wollen.

Geschrieben
Die Modelle mit Airbags sind günstiger, da die Lotusfahrer so wenig wie möglich an Gewicht mitschleppen wollen.

Aber gleich mehrere Tausend Euro günstiger als vergleichbare andere Angebote ?

Kann jemand den italienischen Text unten in der Anzeige übersetzen ?

Geschrieben
Also: Ich suche ein spaßmachendes Auto, das nach Möglichkeit exakt nichts kostet. Wird schwer da was zu finden, also setzen wir den Budgetrahmen mal auf 10.000€ (auch wenn das schon weh tut, die Hälfte is natürlich besser *g*).

Natürlich wären Fahrzeuge vom Schlag eines Lotus Elise oder Opel Speedster oder gar gleich ein Seven genau das Richtige, wenn Du NUR Wert auf Spaß am fahren legst, aber bei einem Budget von 10.000,-EURO wird´s dafür wohl leider ziemlich eng.

Daher kann ich Dir nur dringend einen MX-5 ans Herz legen, am besten einen NA der ersten Baureihe, da kriegst Du für 10.000,- gleich zwei sehr Gute. :wink:

Der hat alles, was man für massig Fahrspaß braucht, nur mal als Beispiel:

-ein modernes Doppeldreiecksquerlenkerfahrwerk vorne und hinten, voll einstellbar

-ein sehr drehfreudiger und feinfühlig aufs Gas reagierender Saugmotor

-eine äusserst direkte und präzise Lenkung mit viel Feedback

-die Schaltung verdient völig zu Recht das Prädikat "Joystick"

-eine nahezu perfekt ausgeglichene Gewichtsverteilung

-Heckantrieb (ohne ESP und solchem Klimmbimm)

Dazu ist er noch sehr zuverlässig und auch recht günstig im Unterhalt.

Ich kenne kein Auto mit einem vergleichbaren Preis-Fahrspaß-Verhältnis.

:-))!

Eine umfangreiche Kaufberatung findest Du hier.

Geschrieben

Kann jemand den italienischen Text unten in der Anzeige übersetzen ?

Das Auto soll in einem guten Zustand sein und keinen Unfallschaden haben.

Bei Mobile gibt es aber sofort drei Elisen für 13950 VB..

Wer ein wenig sucht und verhandelt kommt sicher in die Nähe von 10K.

Edit

.....................................

Ich ziehe meine Antwort zurück.

Das sind wohl alles RHD.

Bei autoscout geht es so bei 15K los.

Geschrieben

Die 10000€ Elli kostet bei Mobile fast 25K. Da würde ich doch lieber bei Autoscout kaufen :lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast fsngrm,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Für Deinen Preisrahmen kommt vieleicht ein Honda CRX in Frage. Entweder das ältere ED 9 Modell (VTec) oder das neuere Cabrio.

Auch passen dürfte ein älterer Toyota MR2 in gutem Zustand. Ggf ein Turbo. Macht als Mittelmotor auch Spaß.

Geschrieben
Daher kann ich Dir nur dringend einen MX-5 ans Herz legen, am besten einen NA der ersten Baureihe

Dem kann ich zu 100% zustimmen! :-))!

Würde auf jeden Fall den MX5 NA nehmen, er kommt deiner "Wunschliste" auch sehr nah!!

Gruß, Oliver

Geschrieben
Für Deinen Preisrahmen kommt vieleicht ein Honda CRX in Frage. Entweder das ältere ED 9 Modell (VTec) oder das neuere Cabrio.

Auch passen dürfte ein älterer Toyota MR2 in gutem Zustand. Ggf ein Turbo. Macht als Mittelmotor auch Spaß.

*auf wichtig mache*

Ed9 is non vtec und Ee8 is vtec. Der non vtec spas fangt bei etwas uber 1000euro an und fuer en vtec gehts ab ca. 3500 euro los. Machen ein heiden spass die dinger 8) Und fuer das geld bleibt auch noch ne kleinichkeit fuers tuning ubrig :D

Gruss aus Belgiën

Geschrieben

Ich werfe mal wieder den MGF in die Runde. Ein richtig cooles britisches Cabrio mit echtem Funfaktor.

Mit der Ersatzteilversorgung sollte es keine Probleme geben, der MGTF soll nämlich bald wieder gebaut werden.

Ein Freund von mir hat in der Familie schon den Zweiten. Der Erste musste wegen Familienzuwachs weichen, aber da sie es ohne nicht aushielten, kauften sie sich bald einen anderen MGF.

Hier mal ein Bsp. bei mobile: http://mobile.de/SIDQZgd1Vc30KW6HD4-a39TrA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1179774051A1LsearchPublicD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C121B20C183%81K-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100A4E17300BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=139&id=11111111259445796&

Gute gibt es schon ab 6-7T€

Geschrieben

Ich häng mich gleich mal an die Suchanfrage mit drann :)

Nur leider passe ich z.B. in nen MX5 nicht rein. Ich kann mich reinsetzten, bekomme aber die Tür nicht zu :D Ist ne Elise von innen größer?

Geschrieben
Nur leider passe ich z.B. in nen MX5 nicht rein. Ich kann mich reinsetzten, bekomme aber die Tür nicht so :D Ist ne Elise von innen größer?

Ne, nicht wirklich:-(((°

Geschrieben
Ne, nicht wirklich:-(((°

no way.wenn mx5 nicht passt dürfte elise auch nicht passen.

sagt mal irr ich mich,die mk1 elise gibts doch gar nicht mit airbag?

Geschrieben

ja leider bin zwar gut gebaut und nicht fett aber in einen MX5 sitze ich mit meinen 1.90 auch nicht gerade bequem. leider leider leider....:cry:

erst jetzt ab dem neuen NC finde ich eine bequeme sitzposition.

ansonsten wer reinpasst und sich wohl fühlt kann mit einem MX5 nicht viel falsch machen:-))!

bei deinem von dir angesprochenem Budget ist die wahl eh nich so groß, um MX5 oder MG wirst du nicht herumkommen, Z3 da deutsches fabrikat willst du ja nicht.

Und eine vernünftige Elise für unter 17k zu bekommen als LINKSLENKER halt ich für ein Gerücht.

Geschrieben

Wäre das evtl was für euch?!

Maserati 3200GT 3,2 V8 Biturbo 370 PS/490NM gibts schon um 30'000 Euro :wink:

gruss Challenge

Geschrieben
Wäre das evtl was für euch?!

Maserati 3200GT 3,2 V8 Biturbo 370 PS/490NM gibts schon um 30'000 Euro :wink:

gruss Challenge

Preisrahmen: 10.000 EUR aber lieber die Hälfte!

Dürfte also nicht ganz drin sein. X-)

Geschrieben

Ups Sorry :oops: gebe zu den Thread nicht von anfang an verfolgt zu haben :oops:

gruss Challenge

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...