Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Andere Länder, andere Auto-Sitten bzw Kulturen!?


Astra_GT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

hoffe ich kann mein Anliegen verständlich erklären.

Es gibt vielerlei Auto-Kulturen auf der ganzen Welt. Die Kultur definiert sich dadurch, wie sehr das Auto Prestige-Mittel ist, welche Marken beliebt sind (durchaus differenziert z.B. durch "Jung" und "Alt"), wie die Autos getuned und gefahren werden etc.

Zum Beispiel ist Deutschland international für den Rennsport auf der Nordschleife bekannt, wir sind DIE Nation mit den freien Autobahnen (von Tempolimit will ich in diesem Thread auch gar nichts lesen!) und unsere deutschen Autos sind in der ganzen Welt bekannt, außerdem sind noch die großen Opel- und VW-Treffen (Oschersleben, Wörthersee etc).

In Japan ist dafür bekannt, dass dort Autos aus Deutschland und Italien DIE Prestigeobjekte sind. Bei der Jugendszene sind eher einheimische Fahrzeuge beliebt und Japan ist für seine Driftszene sehr bekannt, darüber gibt es sogar einige Filme.

Es gibt über die Autoszenen der Länder, die selber Autos entwickeln eine Menge zu berichten. Aber was ist mit den Ländern, die selber keine Autos entwickeln? Wie sehen die Autoszenen in Metropolen wie Mexico City, Moskau, Tapei, Shanghai, HongKong, Bangladesch, Bankok, Capstadt, Sydney etc aus? (Dubai mal ausgenommen, dazu gibt es schon nen Haufen Threads!)

Da wird es doch sicher viel zu berichten geben? ggf. sogar mit Bildern!? :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mexico City ist für die Käfer's bekannt.

Zu Amerika gehören große V8 Motoren, sowie Viertelmeile Rennen.

Seit wann gehört der Wörthersee zu Deutschland, hab ich da was verpasst?;)

Geschrieben

Frankreich: Chaotische Fahrweise, siehe Top Gear in Frankreich, und eine charakteristische Parkweise :D

frankreci1smallcm5.jpg

Geschrieben

Seit wann gehört der Wörthersee zu Deutschland, hab ich da was verpasst?;)

Schon spät am Abend, sorry. Der Wörthersee gehört natürlich zu Österreich.

Die Clarkson Motorwolrd Videos scheinen interessant zu sein, die sehe ich mir mal an (morgen).

Als ich in Paris war, viel mir auf, dass es dort nur sehr wenig interessante Autos gibt. Wenn ich in Hamburg bin, sehe ich ständig Ferraris etc. in Paris habe ich keinen einzigen gesehen, nur BMW, Mercedes und Audis (alles normale Varianten) und natürlich haufenweise französische Karren.

Geschrieben

Lustig ist's, wenn es am Abend finster wird und keiner dreht das Licht auf, wie z.B. in Kathmandu.

Auf die Frage an unseren Fahrer, warum fast alle ohne Licht fahren, hat dieser nur gemeint, er müsse "Batterie sparen".

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...