Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[3D Projekt] Lamborghini Diablo SV `99

botzelmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem CP One und dem Carrera GT möchte ich mal wieder ein neues 3D Projekt mit Cinema 4D anfangen. Ich wollte kein 0815 Auto machen, sondern ein Auto, welches auch einen Bezug zu exakt einem Auto hat. So bin ich nach überlegen, welches Auto quasi ein "Einzelstück" ist, auf Tojs (torjalei) Diablo SV gekommen. Meines Wissens gibt es in dieser Kombination mit Front- und Heckspoiler, Aufkleber, Farbe etc. keinen weiteren (ich habe zumindestens keinen 2. gefunden)

Angefangen habe ich natürlich auch schon und bin schon relativ weit gekommen. Das Auto soll von der Aufmachung her mein bisher hochwertigstes Projekt werden.

Das ist mein momentaner Status:

sv02de8.jpg

Ich werde hier natürlich den Werdegang dokumentieren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hast mir am Wochenende ja schonmal davon berichtet :wink: Wie ich dich kenne wird das ein 1A Projekt und halt uns auf dem Laufenden.

Geschrieben

Ich freu mich schon auf den fertigen Diablo! Viel Spaß bei der Arbeit.:-))!

Geschrieben

Klasse Tim! :)

Das wird sicher ein feines 3D Modell. Hast du damit was besonderes vor ?

Viel Erfolg!

Geschrieben

sv04eq4.jpg

Die Kanten sind noch nicht gemacht, daher sind die Spaltmaße auch noch nicht da. Aber keine Sorge, die werden groß genug, wie es sich für einen Lambo gehört :D

Geschrieben

Sieht bis jetzt doch ganz ordentlich aus :-))! aus. weizer so

Geschrieben

Hey Tim,

sieht echt super aus :-))! Vergiss bitte nicht die Frontleuchten mit dem Nissan-Schriftzug X-)

Geschrieben

Das sieht schon wieder sehr gut aus, wie man's ja mittlerweile von dir gewohnt ist.

Wäre nett, wenn du uns regelmäsig über die vergangene Arbeitszeit informieren könntest.

Wie lang hattest du denn für den cp one gebraucht?

P.S: Wieso probierst du es denn nicht nochmal mit einem eigenen model?

Geschrieben
Das sieht schon wieder sehr gut aus, wie man's ja mittlerweile von dir gewohnt ist.

Wäre nett, wenn du uns regelmäsig über die vergangene Arbeitszeit informieren könntest.

Wie lang hattest du denn für den cp one gebraucht?

P.S: Wieso probierst du es denn nicht nochmal mit einem eigenen model?

Erstmal danke :)

Zur bisherigen Arbeitszeit: ca. 4Stunden? :)

CP One, das war ein einmaliges Projekt. Da saß ich tutti kompletti fast ein Jahr dran. In Stunden will ich das gar nicht ausdrücken, waren sicher ein 3stelliger Stundenbetrag.

Wie gerade angesprochen war der CP one ein einmaliges Projekt. Eine Wiederholung würde mir wohl gar nicht mehr so den Spaß und den Ergeiz bringen wie beim one. Das wäre dann nur ein "Abklatsch" :wink: Und ein spezielles Auto modelln habe ich auch noch nicht gemacht, von daher passt der Schuh:-))!

Geschrieben
Erstmal danke :)

Zur bisherigen Arbeitszeit: ca. 4Stunden? :)

CP One, das war ein einmaliges Projekt. Da saß ich tutti kompletti fast ein Jahr dran. In Stunden will ich das gar nicht ausdrücken, waren sicher ein 3stelliger Stundenbetrag.

Wie gerade angesprochen war der CP one ein einmaliges Projekt. Eine Wiederholung würde mir wohl gar nicht mehr so den Spaß und den Ergeiz bringen wie beim one. Das wäre dann nur ein "Abklatsch" :wink: Und ein spezielles Auto modelln habe ich auch noch nicht gemacht, von daher passt der Schuh:-))!

Klingt logisch, würde den cp one irgendwie entwerten und vielleicht für frust sorgen, wenns nicht mehr so klappt wie beim cp one. Ich beneide dich für dein können mit cinema 4d, ich würd auch gern damit umgehen können und meine concepte in 3d umsetzten:(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

sv05.jpg

sv06.jpg

Einige Sachen gefallen mir noch nicht. Zum Beispiel der Spoiler. Den werde ich komplett neu machen. Das hat aber auch was mit der hinteren Flanke zu tun, die habe ich nur "skizziert" :D

Geschrieben

hey dennis ,kenne dich zwar nicht nur eins dein spruch ist obercool.fahr du deinen boxer und lass uns lambofahrer in ruhe.neid muss man sich erarbeiten ,mitleid gibts geschenkt,so long torjalei

Geschrieben
hey dennis ,kenne dich zwar nicht nur eins dein spruch ist obercool.fahr du deinen boxer und lass uns lambofahrer in ruhe.neid muss man sich erarbeiten ,mitleid gibts geschenkt,so long torjalei

Toj, Toj, nur die Ruhe :) Dass war sicher nicht böse gemeint, dafür kenne ich Dennis zu gut :wink:

Das ist lediglich ein kleiner Witz zwischen Dennis und mir. Das ganze hat seine Ursprünge auf dem Trackday auf dem AdR gehabt, wo wir vor dem Diablo von Steffen (der schwarze und sehr laute mit dem Dennis und er auf dem TD waren) standen und wir ein wenig über das Nissanlogo auf den Scheinwerfergläßern gescherzt haben und das Lamborghini für eine Carbonblende, um den Nissanschriftzug auf den Scheinwerfergläßern zu verdecken, verhältnissmäßig viele Euronen verlangt.

Von Neid ist da keine Spur (Vorallem nicht bei Dennis :D ), dass musst du in den falschen Hals bekommen haben :wink:

Geschrieben
Toj, Toj, nur die Ruhe :) Dass war sicher nicht böse gemeint, dafür kenne ich Dennis zu gut :wink:

Das ist lediglich ein kleiner Witz zwischen Dennis und mir. Das ganze hat seine Ursprünge auf dem Trackday auf dem AdR gehabt, wo wir vor dem Diablo von Steffen (der schwarze und sehr laute mit dem Dennis und er auf dem TD waren) standen und wir ein wenig über das Nissanlogo auf den Scheinwerfergläßern gescherzt haben und das Lamborghini für eine Carbonblende, um den Nissanschriftzug auf den Scheinwerfergläßern zu verdecken, verhältnissmäßig viele Euronen verlangt.

Von Neid ist da keine Spur (Vorallem nicht bei Dennis :D ), dass musst du in den falschen Hals bekommen haben :wink:

Hey torjalei,

kann mich Tim nur anschließen. Das war wirklich nicht so gemeint. Trotzdem möchte ich mich entschuldigen. :oops:

Gönne dir den Stier von ganzem Herzen. :-))! Habe ihn ja selbst auf dem TD gesehen und war sehr begeistert. :)

Also nochmals Entschuldigung :oops:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So langsam sieht es schon danach aus :) Jetzt habe ich auch endlich die Detailfotos, die ich gebraucht habe:-))!

sv07tk9.jpg

Geschrieben

Ich bin immer wieder fasziniert Tim wie du das hinbekommst. Meinen aller größten Respekt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...