Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf V Motorsportsitze

GT3Axel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

ich habe in meinen GTI die Topsport-Sportsitze von VW. Allerdings würde ich gerne auf die Motorsportschalensitze wechseln.

Weiß jemand eine geeignete Bezugsquelle für diese Sitze - evtl. möchte auch jemand gegen Wertausgleich tauschen?!?

Andere Sitze kommen leider nicht in Frage, weil ich einen Sitz mit einigermaßen Sitzkomfort behalten möchte und vor allem nicht auf die Sitzheizung verzichten möchte!!!

Vielen Dank

MFG

AxelGT3

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

In einer der letzten Ausgaben der Auto Bild Sportscars war ein Vergleichstest zwischen zwei R32ern. Einer davon hatte die Motorsportschalensitze. In der Kostenaufstellung stand, dass diese aus dem VW-Zubehör stammen.

Ich würde sagen, einfach mal beim VW Partner fragen.

Geschrieben

Bei VW leider nur in "Einzelteilen" zu erhalten - Preis pro Sitz ca. 1700 - 2000 Euro + Zusammenbau - leider etwas utopisch wenn man bedenkt was Recaro für diesen Preis anbieten kann!!!

Geschrieben

Servus Axel,

ich habe diesen Umbau bei meinem GTI auch gemacht. Schau einfach regelmäßig in edoof, da werden hin und wieder diese Sitze angeboten.

Sind wirklich klasse und in 10 Minuten eingebaut.

Man muss danach lediglich noch den Seitenairbag ausprogrammieren, sowie selbige austragen lassen.

Gruß Lars

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...