Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Individual - aus der Sicht eines Kunden

ToM3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach so was mir noch auffiel beim M3 :

Motorhaube auf, erst mal gestaunt...nur Blech und kein Dämmmaterial, nicht mal mitlackiert oder so was.Sondern matt grau "grundiert"...V

Die Schliesse hat auch gewackelt...aber sonst :-))!

sorry nochmal

• 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hallo,

335 i Cabrio Entscheidung steht. Geplant: Mondstein Metallic, Leisten in Muschelahorn Anthrazit. :D

OFFEN IST die Fragen nach der richtigen Lederfarbe: Leder Platin oder Champagner??? :-(((°

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Fahrer mit hellem Leder hier (evtl. sogar Individualfarbe), der mir berichten kann, was besser passt und ob es eine "Chance" drauf gibt, das einigermaßen sauber halten zu können.

Gegen ein dunkles Leder spricht für mein Gefühl, dass bei geschlossenem Verdeck für mich echtes Sargfeeling aufkommt.

Alternativ würde ich ja weiß außen nehmen. Finde ich genial die Farbe (fahren gerade einen weißen Einser).

Beim Einser kann ich schwarz mit Leder Lemon innen "mischen". Beim Dreier fällt mir einfach keine (helle) Lederfarbe ein, die zu weiß außen passen könnte.

ABER: Kann man weiß in 5 Jahren noch fahren ... ich bezweifle das!

Freue mich über eure Meinungen/Erfahrungen!

Geschrieben

Also ich nenn' zwar so ein Gefährt nicht mein Eigentum, aber rein vom Farbgefühl her würde ich Champagner nehmen. Mit Platin hättest Du auch innen eine eher blasse Farbe - genau wie mondstein außen. Champagner bietet einen angenehmen Kontrast und ist nicht dunkel.

Grüße,

Andreas

Geschrieben

Also wenn man Platin und Champangner mal gesehen hat dann dürfte die Entscheidung schon gefallen sein. Platin wirkt einfach wie schmutziges Leder auf mich, hat so gar nichts edles an sich. Champagner ist einfach ein Traum, genau der richtige Ton um mit nahezu allen Farben zu harmonieren und einfach ein Blickfang. Wenn man Platin unbedingt in seiner Auswahl hat entweder richtiges Grau oder echtes Weiß. Platin sieht aus wie irgendwas undefinierbares blödes dazwischen!

just my 2cents

Geschrieben

Das hier müsste eine Standardinnenfarbe für das 3er Cabrio sein.

post-239-1443531793246_thumb.jpg

post-239-1443531793376_thumb.jpg

post-239-14435317935165_thumb.jpg

Geschrieben

Ich muss ja sagen, dass ich (momentan) weiß an einigen Auto genial finde. Unter anderem auch am M3. Am Cabrio hingegen finde ich es überhaupt nicht passend. Viel zu viele Kanten und Brüche in der Karosserie. Zudem gibt es mit dem fehlenden Carbondach auch nicht mehr den riesen Kontrast. Daher zu einem weißen Cabrio auch noch ein weißes Interieur... fände ich zu viel. Davon abgesehen ist ja weißes Leder eh sehr anfällig und dann auch noch in einem Cabrio, wo das Leder (im Sommer) Wind, Wetter und Sonne ausgesetzt ist!? Nee, also ich würd's lassen, denn ich weiß auch, dass ich keinen Bock hätte das Leder zu pflegen.

Zu einer dunklen Außenfarbe würde das helle Leder meineserachtens besser passen und das Auto auch noch von außen besser aussehen. Auf der Reeperbahn stand am Wochenende ein E92 M3 in diesem dunkeln grau und das sah super aus.

Geschrieben

at stelli:

Ist das vllt. dieses Jadegrau?:???:

Grüße,

Andreas

Geschrieben

Stimmt....könnte jadegrau sein. Schaut zumindest auf den Bildern gut aus. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...