Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Individual - aus der Sicht eines Kunden

ToM3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal willkommen bei Carpassion klause. :-))! So wie du deinen 335i beschreibst scheint er ja traumhaft auszusehen, lade doch mal, wenn du Zeit hast Bilder hoch.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Erst mal danke für deinen Willkommensgruß, BruNei_carFRe@K ist in der heutigen Zeit nicht mehr so selbstverständlich. Auf meinem Computer müsste ich noch ein paar Aufnahmen haben, sind aber alle mit einer Nikon D2Xs SLR- Kamera geknipst worden mit 12,4 MP, hoffentlich kann ich die hier irgendwie rüberziehen.

Geschrieben

So da die Diskussion ja voll im Gang ist, möchte ich mich auch mal dran hängen!!!

Also bezgl. Prospekte gibt es einen dicken Hardcover Katalog bei BMW kostenlos zu bestellen, das gute Stück ist 105 Sieten stark und behandelt alle Fahrzeuge (außer 1er) also auch den Z4. Und ist wirklich eine absolut schöne Informationsquelle hierfür.

Also komme aus der Nähe von Aachen und kann nur sagen das unsere Händler in der Region sehr Fit sind, was das Thema Individual angeht. Mein Verkäufer verkauft jeden Monat ein Fahrzeug mit Individual Ausstattung und als mein Kauf anstand hat er mich sehr gut Beraten und auf diverse Möglichkeitne hingewiesen. Zudem haben unsere Händler alle diese BMW "Superecke" mit LCD Fernseh und Schränken voller Lack und Ledermuster auch sehr viel Individual. Bei extravaganten Wünschen werden solche Muster ohne Kommentar bei BMW angefordert und können beim Händler in Augenschein genommen werden.

Also alles in allem denke ich das ich mich bei uns nicht beklagen kann, ich denke es hängt auch immer sehr viel davon ab wie groß der Händler ist, da so mehr Umsatz auch so mehr Individual-Kunden und daraus resultiert mehr Erfahrung.

Geschrieben

Sorry, das mit den Bildern funktioniert nicht richtig, wahrscheinlich weil das Bildformat zu groß ist, ist aber auch ein bisschen umständlich hier. In anderen Foren klickst du den Button an für Grafik einfügen, und schon ist man im Bilddateienordner auf seinem Computer und kann dann die Bilder sich rübersaugen lassen. Muß mal schauen ob ich noch irgendwo so eine 5 MP-Kamera rumliegen habe, oder kann mir von euch jemand einen hilfreichen Tipp geben ?

Geschrieben

JPG Datei mit Paint öffnen, dann Oben auf Bild klicken, Strecken/Zerren und mal auf 25 % verkleinern :-))!

Die Datei dann unter einem anderen Namen speichern. Willst ja sicherlich nicht deine Hochauflösenden Bilder verhunzen :wink:

Geschrieben
Sorry, das mit den Bildern funktioniert nicht richtig, wahrscheinlich weil das Bildformat zu groß ist, ist aber auch ein bisschen umständlich hier. In anderen Foren klickst du den Button an für Grafik einfügen, und schon ist man im Bilddateienordner auf seinem Computer und kann dann die Bilder sich rübersaugen lassen. Muß mal schauen ob ich noch irgendwo so eine 5 MP-Kamera rumliegen habe, oder kann mir von euch jemand einen hilfreichen Tipp geben ?

Ich weiss nicht wieso ich dir keine PM schreiben kann? Probier doch mal mich anzuschreiben dann kann ich dir per ICQ/E-Mail.... ein Programm schicken um die Bilder zu verkleinern, dann lädst du sie bei imageshack hoch und alle sind glücklich :-))!

Geschrieben

Ich nehme mal an es wird Win XP benutzt.

Dann hier das kostenlose Tool von Microsoft selbst laden:

Link:

http://download.microsoft.com/download/whistler/Install/2/WXP/EN-US/ImageResizerPowertoySetup.exe

Nach der Installation nun die gewünschten Bilder/Dateien mit der rechten Maustaste anklicken und Resize Picture auswählen. Dann die größe ( vorgegeben oder unter Custom eine eigene eingeben ) und OK. Nun speichert der das Bild automatisch im selben ordner mit dem jeweiligen Zusatz der Bildgröße - also Small,Medium,Large oder Custom.

Geht auch mit mehreren Dateien auf einmal. Nutze ich eigentlich nur noch.

Anleitung und Infos ansonsten unter:

http://www.microsoft.com/windowsxp/using/digitalphotography/learnmore/tips/eschelman2.mspx

Geschrieben

Das mit den Bildern verkleinern hat tadellos funktioniert,aber wie bring ich die von meinem Bilddateienorder hier her auf diese Seite ?

Geschrieben
Das mit den Bildern verkleinern hat tadellos funktioniert,aber wie bring ich die von meinem Bilddateienorder hier her auf diese Seite ?

Du gehst auf folgende Seite www.imageshack.us dann gehst du auf das Feld "durchsuchen" dann öffnet sich ein Fenster indem du auf deine eigenen Ordner zurückgreifen kannst.Du wählst das gewünschte Bild mit doppelklick aus, nun drückst du auf den button "host it!" dann wartest du einige Minuten, ein neues Fenster erscheint.Nun klickst du die Zeile Hotlink for forums (1) an und wenn diese blau hinterlegt ist, drückst du Strg C (kopieren) dann schreibst du deine Antwort bei Carpassion und drückst Strg V (einfügen)

Geschrieben

Danke für den Tipp mit Imageshack, BruNei_carFRe@K !!!

dsc17010470smallmo2.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ToM3,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mein absolutes Traumauto, von außen wie innen. Bin vorher 14 Jahre lang Mercedes gefahren ( 190E 2.5-16 u. E280 V6) da gab's nicht viel zu bemängeln

außer beim E-Klasse. Ich als Wenigfahrer (E 280 9 Jahre gefahren, 65000 km)

hatte den Wagen minimum 4mal im Jahr gewachst (A1 Speedwax), bin sogut wie nie im Winter damit gefahren und trotzdem hatte ich den Rost in den Radläufen, am Kofferraumdeckel unten an der Kante. Der 190er dagegen war eine Burg, innen wie aussen. Aber was soll's das ist jetzt Vergangenheit. Hatte Mitte der Achtziger eine Zeitlang einen 323i mit 143 PS, das war mein erster BMW, und für diese Zeit auch schon ein ganz schön flottes Wägelchen. Lang hat's gedauert bis ich wieder bei BMW gelandet bin, und bis jetzt hab ich's nicht bereut in allen Belangen nicht.

Geschrieben

Das Auto ist echt ein Traum! Nochmals Herzlich Willkommen. :-))!

Geschrieben

Hier habe ich nochmals genauer die Zusammenstellung von meinem 335er !

Automatikgetriebe,Aktivlenkung, Multifunktion für Lenkrad,Alarmanlage, Klimakomfort-Frontscheibe, Panoramaglasdach,Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben mechanisch, Gepäckraumpaket, Fußmatten in Velours,Innen-

außenspiegel automatisch abblendend u. elektr. anklappbar + Bordsteinautomatik, Raucherpaket, Sitzverstellung elektrisch für Fahrer und Beifahrer, Fahrersitz mit Memory, Lordosenstütze für Fahrer u. Beifahrer,Fernlichtassistent, Lichtpaket, BMW Teleservices, BMW ASSIST,

Spacheingabesystem, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Hifi System Professional LOGIC7, M- Paket mit

18'' Zoll Sternspeiche,Comfortpaket, Innovationspaket, Ind-Lack rubinschwarz,

Z1XX Ind. Polsterung Volleder merino Oxydbraun Sakkostich Dark Spice,

Ind- Leisten Nussbaum amarone,Sonnenschutzverglasung hintere Türseitenscheiben sowie Heckscheibe,

Überlege mir noch was ich für Felgen für den Winter anschaffen soll ? Entweder ebenfalls 18''Zoll Sternspeiche oder 17'' Zoll M- Doppelspeiche, hmmm ???

Und soll man einen Ölwechsel nach 4500-5000 km machen lassen; bei einem neuen Motor ? Der Händler meinte es sei besser, weil es könnte sich gerade bei einem neuen Motor Abrieb bilden, und so sei man halt bestimmt auf der sicheren Seite. Was meint ihr ? Nur Geschäftmacherei, weil laut Servicecheck der Ölwechsel erst bei KM 23000 ansteht ?

Geschrieben

klause,

ein absolout toller Wagen:-))!

Die Innenausstattung ist ein Traum, eine super Farbe! Der Rest ist natürlich auch der Hammer.

Du wirst viel Spaß mit dem Wagen haben:D

Zum Ölwechsel:

Ein Bekannter musste auch nach 4k km das Öl wechseln bei seinem 335er. Ich persönlich hätte auch ein besseres Gewissen. Man tut ja nur das Beste für sein Baby:wink: :)

Lg,

Lukas

Geschrieben

Ja Lukas, das werd ich auch höchstwahrscheinlich genauso machen mit dem Ölwechsel bei 4500-5000 KM+neuer Ölfilter. Dann hat das Gewissen wieder seine Ruhe, aber bis dahin dauert's schon noch ne Weile. Ich hab ja erst knapp 1800 KM drauf.

Geschrieben

@ Klause

Ein Traumfahrzeug hast Du Dir gekauft, WUNDERSCHÖN :-o:-))! So einen Kombi würde ich nicht aus der Garage schubsen O:-)

Ich würde den Ölwechsel machen lassen, kostet nicht die Welt und schaden tut er sicher nicht im Gegenteil. (Bei meinem Emmy lasse ich ihn auch jetzt noch alle 10'km machen, vielleicht dankt mir es der Wagen ja einmal O:-) )

Allzeit gute Fahrt wünscht

Richi

Geschrieben

Erstmal Danke an alle die auf meinen Bericht hier geantwortet haben, und vielleicht noch antworten werden.

Zu dir SirRichi, dein M5 ist ebenfalls ne Wucht. Vorallem die Farbe sieht man an einem M5/E39 nicht sehr häufig,tolles Auto !!!!

Geschrieben

Denke, daß die Zukunft von individuellen Autos in etwa in die Richtung gehen wird, was Fisker macht. Wahrscheinlich mit mehr Technik-Modifikationen. Eine Art von Alpina Extrem. Massenhersteller mit mehr als 1 Mio Stück pro Jahr sind von ihrer ganzen Anlage her nur sehr bedingt für Individualaufträge geeignet.

Geschrieben

super schöner wagen!

allerdings gefallen mir die felgen nicht.

ich würde diese hier nehmen:

img_zubehoer_raddynamic_3er1.jpg

sieht super auf einem schwarzen touring aus ;-)

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Tom hat ein sehr interessantes Thema hier im Forum eröffnet. Dazu möchte ich gerne meine Meinung äußern. Ich stimme den Meinungen vollkommen zu, dass die Mitarbeiter von BMW Individual in Garching, überaus bemüht sind, auf Kundenwünsche einzugehen - und sind diese noch so absurd :rolleyes:

Bei manchen Vertragshändlern bzw. Niederlassungen (besonders Münchnen, Frankfurter Ring) sieht das Ganze anders aus. Wenn man dort nach Individual fragt, bekommt man HÖCHSTENS einen Individualkatalog in die Hand gedrückt. Das war es dann auch schon. Über die Möglichkeiten, wie ein Fahrzeug nach seinen persönlichen Wünschen zusammengestellt werden kann, wird nicht gesprochen. Ganz kritisch wird es, wenn man als Käufer, bei einem Besuch in einer Niederlassung, keinen BOSS-Anzug trägt. In diesem Fall wird ein Interessent erst gar nicht beachtet. Stimmt doch, oder?

Geschrieben
Hallo Zusammen!

Ganz kritisch wird es, wenn man als Käufer, bei einem Besuch in einer Niederlassung, keinen BOSS-Anzug trägt. In diesem Fall wird ein Interessent erst gar nicht beachtet. Stimmt doch, oder?

Beziehst du das jetzt auf den Autokauf bei BMW im Allgemeinen oder speziell bei Kaufinteresse an Individual-BMW?

Was sind denn in der Münchner Gegend gute Niederlassungen, wenn man sich für Individual interessiert? Man muss ja wahrscheinlich vorher zu einem Händler bevor man dann in Garching einen Termin bekommt, oder? Bei mir steht kein Individualauto auf der Kaufliste aber interessieren würd's mich schon, ob da einer Erfahrungen gemacht hat. Man weis ja nie was die Zukunft so bringt.

Gruß,

Andres

Geschrieben

Eigentlich meinte ich ein Kaufinteresse für ein Individual-Fahrzeug.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...