Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleinwagenkampf, welcher ist euer Favorit?

Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Gast Keepsmyling
Geschrieben

Also unter den Kleinwagen finde ich den Smart ganz Ok :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
oh..oh...da spielst Du aber den Befürwortern einer elektronischen Abriegelung und zugleich der "Auto-als-Phallusersatz" Fraktion gehörig in die Arme....:wink:

natürlich kann das kein offizielles argument sein :lol:

Geschrieben

Also ich fahre jetzt seit gut 2 Monaten einen Silbernen Mini JCW, BJ '03 mit allen Extras (Schalen Sitze, Carbon interrieur, Navi, Xenon, etc außer PDC) und 17" Alpina Felgen.

Es ist unglaublich was das Auto für einen Spaß macht!! Einzige nachteil ist, der Verbrauch - aber den macht der Fahrspaß wieder wett!!! :):-))!

Ich fahre viel Autobahn, da bin ich dann mit 11l dabei - wenn ich 160 fahre... Aber wenn der Motor warm ist, die Straße Frei ist und ich ihn gehn lasse (auf der geraden locker 230 :-o ) schluckt er ganz gerne mal 17l und mehr Super Plus!! :oops:

In der Stadt bin ich mit 13l dabei... Aber wie gesagt, die kosten sind es mir wert bei diesem Fahrspaß!!

Hatte auch letztens eine nette Begegnung mit einem Ford Focus ST gehabt... O:-) Hatten unseren Spaß - aber er irgendwann nicht mehr!! :D

Werde demnächst meinen Polo verkaufen und den Mini bis Feburar weiter fahren, dann gehts für mich 6 Monate nach Shanghai... danach freu ich mich jetzt schon wieder in den Mini zu steigen!! :)

Geschrieben

mein persönlicher favorit ist der neue fiat 500

album_39.jpg

sieht super aus. tolles italienisches design, viele anlehnungen an den berühmten vorgänger, klein und wendig - dennoch hoher langstrecken komfort und ein ähnlich "knuffiges" gesicht wie der mini, womit er auch beim weiblichen geschlecht super ankommen sollte :wink:

• 1 Jahr später...
Geschrieben

mein absoluter favorit is der ford focus st!!!

und warum???

weil die kleene cyberbrit ein absoluter ford-fan is.

mitgefahren bin ich auch schon und ich muss sagen es is einfach nur geil :D

der sound und wie man in den sitz gedrückt wird wahnsinn!!!

das design, das interieur, die farbe usw. alles 1a!!!

Geschrieben

Fahre nun seit Mitte August den neuen Honda Civic Type R und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Der Motor ist absolut begeisterungsfähig, das Design einfach nur abgefahren (Auffallen ist mit dem Teil alles) und der Sound ab etwa 3.500 u/min absolut genial. Muss auch sagen, dass selbst wenn der Civic mit 200 PS der vlt. am Anfang am untermotorisiertesten aussieht...nen GTI verblaße ich damit auf jeden Fall. Hatte etwa 4 Woche nachdem ich den Civic bekam auch ne nette Begegnung mit nem orangen ST, der alle Mühe hatte an mir dran zu bleiben. Man bedenke auch, dass der Civic mit den 200PS immerhin stattliche 6,6 sec von 0-100 hat, während Autos wie eben der Focus ST (225 PS/6,8sec) oder Golf GTI (200PS/7,0sec) da doch deutlich schlechter dastehen.

Was mir aber immernoch am Besten gefällt: ich fahre die Kiste tatsächlich konstant mit 9.3 l auf 100km. Bei "bestlialischer" Fahrweise (passiert recht oft :D) werdens knappe 13-14l. Und das bei nem Preis von knappen 25k. Meiner Meinung nach einfach unschlagbar. Und nur zur Info: vor dem Kauf fuhr ich den Golf GTI, Focus ST, Renault Megane RS und nen E46 330Ci Probe. Der Civic gefiehl mir mit Abstand am Besten.

• 8 Monate später...
Geschrieben

Der Threat ist zwar älter, aber in der Kompaktwagenklasse ist der Focus RS Mk2 mein Favorit, 8:26 auf der Nordschleife ist eine Ansage.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Der Threat ist zwar älter, aber in der Kompaktwagenklasse ist der Focus RS Mk2 mein Favorit, 8:26 auf der Nordschleife ist eine Ansage.

Aber halt kein Kleinwagen .. mit seinen "schlanken" ~1600kg. :wink:

Geschrieben

Alles über 4.00m Gesamtlänge kann man wohl kaum als Kleinwagen bezeichnen.

Geschrieben
Aber halt kein Kleinwagen .. mit seinen "schlanken" ~1600kg. :wink:

Da haben aber schon Leute vor mir 147 GTA, A3 und Seat Leon genannt.

Ok bei den Kleinwagen würde ich zum Mini Cooper S JCW greifen , aber der Fiat 500 Tributo Ferrari hat was. Mal sehen wieviel der kleine kostet. Der Aston Martin Cygnet ist übrigens ähnlich niedlich.

post-35958-14435329930083_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...