Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleinwagenkampf, welcher ist euer Favorit?


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous1

Hallo Leute,

seit längerem sehe ich hier und da sportliche Kleinwagen. vom A3 2.0 TFSI mit 200 PS bis zum Swift GT...

Ich bin schon mit dem Civic Type R,den A3 2.0 TFSI,A3 3.2 Quattro usw gefahren,und muss sagen das die Autos wirklich immens Spaß machen und ich mir sogar überlege so einen Mini Flitzer zu holen !!!

Nun meine frage welchen Kleinwagen würdet ihr euch holen.Aber Bedingung ist auch das Preis Leistung stimmt.Sprich wo kriegt man für wenig Geld viel Auto ???

Interessieren würde mich zum bsp auch der Cupra oder der Focus ST.Würd die auch mal gerne Probefahren,aber möchte am liebsten erst mal eure Meinung hören.Wer ist euer favorit und warum ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und am besten noch eure Erfahrungen mit den von euch gefahrenen Autos :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Alfo

    5

  • JoeFerrari

    5

  • janimaxx

    4

  • Rodemarc

    4

Aktivste Mitglieder

  • Alfo

    Alfo 5 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 5 Beiträge

  • janimaxx

    janimaxx 4 Beiträge

  • Rodemarc

    Rodemarc 4 Beiträge

Hey bin auch schon verschiedene gefahren, holen würde ich mir Defintiv! den Civic type-r, aber auch deswegen weil ich dieses Hochdrehzahlkonzept so liebe....hat mir um längen mehr spaß gemacht als der Golf gti edition 30...

Wenn beim Golf die Ventile raussschießen, will der Civic mehr mehr mehr:)

Könnte dir n kleines "testvideo" zukommenlassen wenn du willst:)

Nur der Verbrauch von 24L hat mich gestört, aber gut, bin auch etwas sportlicher gefahren!;)

Ich fahre seit einem halben jahr ctr ( 2002er model ) und ich kan mir kein anderes auto mehr vorstellen. Dehr motor ist einfach nur geil. So wie schon beschrieben. Wen es beim golf zu ende ist geht es beim ctr erst so richtig los. Ich habe mir vor ein par wochen eine invidia auspuff anlage geholt und jetz ist es eine sucht geworden. Die schaltung ist auch perfect und kurven schaft der auch ziemlich vlot. Ich habe zwar keine ahnung was der schlukt aber es ist eindeutig zu fielX-) Naja den kan ich jeden nur empfehlen.

Gruss aus Belgiën

jaaaaa aber

total klein dasheißt nur 2 personen und kein kofferuam,hatte den ma übern weekend

verbrauch hatt ich im schntt 19.1

und als typ ist man laut image entweder Künstler oder schwul:D

jaaaaa aber

total klein dasheißt nur 2 personen und kein kofferuam,hatte den ma übern weekend

verbrauch hatt ich im schntt 19.1

und als typ ist man laut image entweder Künstler oder schwul:D

kofferraum zu klein + hintere sitze überflüssig ... also umklappen = großer kofferaum :D:wink:

zum thema image ... selten so gelacht 8) in welcher welt lebst du?

Gut sicher! abermir persönlich wäre bei nem 4-sitzer schon wichtig dass eben die 4 auch sitzen können!

Nunja, bin nich der einzige der das so sieht...

Der macht extrem viel spaß, ist aber Überteuert....dann doch lieber nen Civic, man muss halt das design mögen..

Ich würde mir auch nen Cooper S JCW holen. Wenn es dir das Geld wert ist natürlich gleich den GP.

Einzig der hohe Verbrauch könnte zum Problem werden. Imagemäßig kannst du den Mini ganz ganz weit vorne einreihen. Die Mädels fliegen total drauf und so macht er auch immer einen schlanken Fuß.

btw: wer von einem Civic Type R spricht sollte das Kapitel Image lieber nicht aufschlagen :DO:-) kleiner Spaß :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Anonymous1

Image hin oder her wer einen nach dem Auto beurteilt der ist der rede nicht Wert finde ich.Vom Mini Cooper S JCW hab ich gutes gehört aber irgendwie ist das nicht mein Fall...Corsa und Polo hören sich interessant an,müsst ich mal um ne probefahrt bitten beim netten händler.

Der Seat Leon Cupra und Focus ST würden mich irre reizen,hat jemand Erfahrung mit denen gemacht ?

Ich bin bis letzte Woche den alten Cupra R gefahren, war ein super Auto, im neuen Cupra habe ich bisher nur gesessen, gefahren bin ich ihn noch nicht, aber er macht einen ganz guten Eindruck. Das Lenkrad war sehr griffig, die Sitze sportlich, aber auch noch bequem. Die Verarbeitung machte einen soliden Eindruck, klar, ist alles nicht so hochwertig wie bei einem S3, aber dafür kostet er ja auch sehr viel weniger. Problem ist, wie beim alten R, dass es ihn nur mit Stoffsitzen gibt, Leder ist noch immer nicht zu haben, bleibt halt Audi und VW vorbehalten. Voll ausgestattet (was es bei Seat halt so gibt...) liegt man bei ca. 33.000,--, was sicher nicht schlecht ist, für einen Kompakten mit >240 PS. Leider ist die Optik nicht so gelungen, wie beim alten R, aber auch daran wird man sich im Laufe der Zeit sicher gewöhnen. Viel falschmachen kannst du mit einem Cupra sicher nicht.

Wenn dir Image nicht all zu wichtig ist, solltest du vielleicht auch mal über einen Oktavia RS (Kombi) nachdenken, da bekommst du für 30-33.000,-- auch ein solides Fahrzeug und hast sogar noch richtig Platz dabei.

Im Bereich Corsa/Mini solltest du dir vielelicht auch mal den Seat Ibiza Cupra anschauen, als 160 PS TDI, oder 180 PS Benziner sicherlich auch ein kleiner Flitzer der Spaß macht.

Gruß - Stefan

Ich kann die neuen Seat Leons nur wärmstens empfehlen.

Bin den Cupra und FR TDi gefahren und das sind echt tolle Autos.

Im Cupra überzeugt die Fahrdynamik und Kraft des 2.0 TFSi Motors.

Der TDi mit seinen 170 Werksdiesel PS hat zwar eine relativ kleine Powerphase aber schon gut Drehmoment.

Ein bekannter hat den Seat Leon FR TDi mit Chip (210 PS), nordschleifeabstimmung usw usf.

Das Ding geht richtig gut und ist ein absolutes Spaßmobil.

Überlege noch, ob ich mir so ein Teil zulegen soll...

Nach gut einem Jahrzent Mercedes, u.a. auch den 230 CLK :-))! habe ich mich letztes Jahr für einen

Golf GTI mit DSG entschieden. Ich habe den Wagen in Wuschausstattung bestellt, ewig lange drauf

gewartet und als er ausgeliefert wurde, war es Ende November und ich habe gleich Winterreifen raufziehen lassen.

Schon auf de ersten Kilometern war mir klar, ich muß den Wagen zurückgeben. Ich kam

von einer luftgefederten E-Klasse in dieses "tiefer-breiter-härter"-Auto.

Aber wie heißt es so schön: "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier" und ich gewöhnte mich an das Auto.

Es fing mir an, Spaß zu machen! :D :D

Doch richtig Spaß machte er erst, als die 18er Detroit-Sommerräder raufkamen. Als erstes gleich mal auf die Piste....

bild001tz1.th.jpg

....und da war noch Luft nach oben :D

Der Wagen vergnügt sich in der Stadt mit Werten um 9 Liter, wenn man mehr als 10 Liter in der Stadt verbraucht,

ist ständig der Führerschein in Gefahr.

Klar, auf der Bahn fließen dann auch mal durchschnittlich 13 bis 17 Liter durch, dafür hat man aber auch ne Menge Spaß!!!

Das Fahrwerk ist Klasse, lediglich beim beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten oder

beim gaswegnehmen in schnellen Autobahnkurven greift sanft das ESP ein. Querdynamisch auf trockener

Straße hat man wenig Gegner. Auf der Autobahn fährt der Cayenne S oder ein limitiertes Auto nicht weg.

Ich habe in mein Auto der Optik zuliebe 35er H&R Federn eingebaut.

bild005af4.th.jpg

Wenn ich vom Edition30 damals gewußt hätte, ich hätte Ihn bestellt.

Dann noch ein leichtes Chipping und Du hast ein unschlagbares Auto (für den Preis!!!).

Die Qualität und Verarbeitung ist Klasse, kurzum:

Ich bereue nichts!

Gruß Jan

Dann schreibe ich es halt nochmal ^^

Ich denke bei Preis-Leistungs Verhältnis sollte man auf jeden Fall den Mazda 3MPS erwähnen.Bei Mobile gibt es den 260 PS Flitzer bereits ab 23.000 Euronen mit akzeptabler Ausstattung, bin mir nicht ganz sicher aber glaube das der Mazda einen Frontantrieb hat, und Features a la DSG gibt es nicht.

Der GTI ist natürlich auch nen schicker Flitzer, mein Opa hat ebenfalls einen mit DSG und ich finde den Wagen genial, liegt satt auf der Starße und die Beschleunigung hats in sich :wink:

Yep, der GTI teilt sich den Motor u.a. auch mit dem A3 2,0 TFSI...

Der MPS hat in der Tat 260 PS und bietet sehr gute Fahrleitungen fürs Geld, letzte Woche war ein Rudel Engländer mit 6-8 MPS auf der Nordschleife, die haben es da gut fliegen lassen, nur die Optik ist halt "geschmackssache".

Alle hier erwähnten Autos sind bestimmt große Klasse, vor allem der Cupra, speziell der Ex von Stefan (vw-fahrer), muss gehen wie die Hölle.

Aber Objektiv betrachtet ist ein A3, GTI oder Leon für mich kein Kleinwagen mehr. Von (unterer) Mittelklasse zu sprechen trifft hier denke ich eher zu.

Wenn wir von Kleinwagen sprechen, dann eher vom neuen Swift Sport (hat mein Dad seit 8 Wochen, das Teil ist der Hammer!), Grundpreis sind hier ungefähr 17 k€, der Opel Corsa OPC wär auch ein schönes Teil, leider weiß ich hier den Grundpreis nicht...

Just my 2 Cent

Simon

der Opel Corsa OPC wär auch ein schönes Teil, leider weiß ich hier den Grundpreis nicht...

Simon

Der fängt bei knapp 23k€ an glaub ich. Das ist in etwa soviel wie der Polo GTI Cup mit 180 PS kostet.

Alles was größer ist als Ibiza, Polo, Corsa oder Mini ist meiner Meinung nach kein Kleinwagen mehr.

Gast Ethan Hunt

Imagemäßig kannst du den Mini ganz ganz weit vorne einreihen. Die Mädels fliegen total drauf und so macht er auch immer einen schlanken Fuß.

Das ist tatsächlich so.O:-) Von wegen Künstler und schwul.:evil::wink:

Gruß

Max

Ich würde mir auch nen Cooper S JCW holen. Wenn es dir das Geld wert ist natürlich gleich den GP.

Kann ich nur wärmstens empfehlen! :-))!

Macht ungeheuer viel Spass das Teil.

Kann ich nur wärmstens empfehlen! :-))!

Macht ungeheuer viel Spass das Teil.

der Cooper ist nett anzusehen, aber er ist ein reines Spaßmobil. Mit hohen Abstrichen in Verarbeitung und Alltagstauglichkeit.

Und mit einem TFSI von VW/Audi haste den Cooper schon zum Frühstück gegessen :D :D :D :D :D

Gruß Jan

der Cooper ist nett anzusehen, aber er ist ein reines Spaßmobil. Mit hohen Abstrichen in Verarbeitung und Alltagstauglichkeit.

Und mit einem TFSI von VW/Audi haste den Cooper schon zum Frühstück gegessen :D :D :D :D :D

Gruß Jan

Bescheidene Frage: Hast Du eine Ahnung wovon Du sprichst?

Wo bitte schön sollen Abstriche in der Verarbeitung und der Alltagstauglichkeit sein? Wo?

Meine Frau benutzt den Wagen als Alltagsauto und fährt damit zur Arbeit! Ihr Arbeitsort liegt auf ca. 1000 Meter über Meer. Sommer wie Winter hatte sie noch kein einziges Problem mit dem Auto. Die Verarbeitung ist auch über alle Zweifel erhaben und sogar besser, als ich es von deutschen Autos sonst gewöhnt bin. Davon hatten wir nun weiss Gott schon genug.

Wenn Dein Alltag aber darin besteht, mit dem Auto einen Wohnungsumzug zu erledigen, 5 Kinder in die Schule zu fahren, mit der Oma einkzukaufen und danach auf der Rennstrecke gegen F1 Cracks zu bestehen, könnte die "Alltagstauglichkeit" tatsächlich etwas eingeschränkt sein.

bescheidene Antwort :D ich weiß wovon ich spreche.

Für die Eigenschaften, die Du aufzählst, muß das pasende Auto noch erfunden werden. Und Qualität wird auch immer von der Subjektivität eines jeden Einzelnen bewertet werden.

Wenn die Motorleistung im Vordergrund steht, gehört der JCW bestimmt nach oben auf die Einkaufsliste. Wenn aber dann noch Kriterien wie Verarbeitung im Innenraum, Platzangebot, Spaltmaße, Haptik, intuitive Bedienung, usw. dazukommen, ist der Golf doch das bessere Auto.

Objektiv muß man aber auch sagen, daß der Golf eigentlich in die Kompakt-Klasse gehört, während der Mini eher den Kleinwagen zugeordnet ist.

Was die Verarbeitung anderer deutscher Fabrikate angeht, geb ich Dir recht. Weder Opel noch Ford kommen qualitativ an VW ran, wo sich hier der Mini einreiht, muß jeder selber beurteilen.

Preislich ragst Du allerdings mit dem JCW weit über z.B. einen Edition30 hinaus.

Die gleiche Diskussion könnte übrigens auch zwischen Dir als 348er Besitzer (jeder andere auch) und einem Elfer-Fahrer geführt werden. Auch hier wird jeder von den Vorteilen sprechen, Image, Platz, Verarbeitung etc. und der Thread würde 100 Seiten lang werden.

In diesem Sinne

Gruß Jan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...