Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Treffen Fulda 06-08.07.2007

TR-512

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch ein paar Bilderchen von mir :)

fer01.jpg

Anreise vorm Hotel

fer02.jpg

Tonis sehr leiser 355

fer03.jpg

rot, rot, rot

fer04.jpg

Die Voyeur-Fotogruppe

fer05.jpg

Stau

fer06.jpg

*breitesgrinsen*

fer07.jpg

3CPler auf einen Streich - nur wo ist Waldo?

fer08.jpg

Volksfeststimmung in Tann (eine der beliebtesten Städte in Deutschland):wink:

fer09.jpg

3x CP-Ferraris

fer10.jpg

Stelle dich nie unter mich, sonst kommen noch fotografische Züge vom Patrick in mir zum Vorschein :-))!X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Schicke Fotos!

Aber das war Tann und nicht Tamm.

Thx, ist editiert

Geschrieben
Dann knüpfe ich mir den Toni vor. :D

Mach das!:-))!

Wenns geht, bitte Maid mit schwarzen Haaren, rassige Italienerin z.Bsp.:D

Geschrieben
Haha Armin, das hättest Du wohl gerne. :evil: Fotos gibt es doch auf der CD von Boxberg. O:-) O:-)

Gruß Klaus

Nicht gleich so grimmig , war ja nur Spass O:-) O:-) O:-)

Geschrieben

wir hatten uns kurzfristig entschlossen nach Fulda zu fahren.

post-63618-14435315463346_thumb.jpg

Geschrieben

Sehr schönes Fahrzeug. :-))! Wir haben sogar schon miteinander geredet. Ich war der junge Mann, der dir am Freitag den Weg zum Esperanto erklärte.

Wie klein doch die Welt ist. :)

Geschrieben

Mensch Dennis da hab ich ja jede Menge verpasst. Super Bericht und tolle Bilder - 1+ :-))!

Geschrieben
...der einzigste 348 er

Hab deinen 348 gesehen! Schad das ich net wusste, das du auch ein Cp´ler bist.....:-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TR-512,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Sehr schönes Fahrzeug. :-))! Wir haben sogar schon miteinander geredet. Ich war der junge Mann, der dir am Freitag den Weg zum Esperanto erklärte.

Wie klein doch die Welt ist. :)

Und ich war derjenige, der links an der Straßenkreuzung auf dem Boden lag und deinen roten Fotografiert hat. Hat mich gefreut, noch einen Ferrari aus meiner Ecke zu sehen:-))!

348-1.jpg

348-2.jpg

348-3.jpg

Geschrieben
Und ich war derjenige, der links an der Straßenkreuzung auf dem Boden lag und deinen roten Fotografiert hat. Hat mich gefreut, noch einen Ferrari aus meiner Ecke zu sehen:-))!

Das war dann wohl der erste Ferrari, den wir in Fulda gesehen haben.

Jungs, ihr könnt euch beruhigen und freuen.

Meine Videos vom Ferrari-Treffen sind fertig für das Internet und finden gerade den Weg zu Youtube.

Mein Bericht ist auch bald soweit, ich sage jetzt einfach mal, das ich den ganzen Batzen morgen Nachmittag einstellen werde.

Stay tuned...:-))!

Geschrieben

348-1.jpg

348-2.jpg

348-3.jpg

Danke nochmals für die Wegbeschreibung.

Wieso hasch Du Dich net irgendwie bemerkbar gemacht, daß Du aus Karlsruh kummsch:-o ?

Geschrieben
Hab deinen 348 gesehen! Schad das ich net wusste, das du auch ein Cp´ler bist.....:-(((°

Wie wärs mal mit nem Treffen im Badischen? Vielleicht kommen noch andere dazu.

Geschrieben

Goil! Günni muss aber mitkommen, den muss ich unbedingt mal kennlernen! Und User 360-Spider-F1 auch, der liest hier immer klammheimlich mit anstatt uns mit der Nachricht seines Kommens zu erfreuen! Wär klasse!

HI Joe, (und natürlich auch die anderen)

Ja sorry, muss zugeben dass ich die letzten Tage immer nur kurz Zeit hatte mal in den Thread "hinein zu schnüffeln".

Ehrlich gesagt schäme ich mich ja fast dass ich nicht kommen konnte, denn Fulda respektive Tann sind grade mal schlappe 50km von mir entfernt. Oder besser gesagt ärgere ich mich fast zu tode *g*

Ne leider hatte ich 24h Dienst und konnte so nicht mal eine Minute nach Fulda kommen, was mich natürlich sehr gefreut hätte...

Naja wie ich gesehen habe hats ja allen ganz gut in "unserer" Rhön gefallen ;-)

Toni was ist eigentlich mit deinem Capristo? Wieder alles fit oder? An was lags denn??, hatte in letzter Zeit wenig Gelegenheit ins Forum zu schauen!!!

@ Armin, hast du meine PN's bekommen??

@Klaus, bin ja froh dass ich nicht alleine leiden musste *ggg* Aber irgendwie muss die Kohle ja rein die beim Roten leider so schnell wieder aus'm Auspuff rauskommt ;-)

Bezüglich OGP, da bin ich auf jedenfall dabei. Braucht noch jemand Eintrittskarten? Da wir AVD-Servicepartner sind habe ich da kostenlos welche zugeschickt bekommen, denke da bleiben evtl 2 oder so übrig... Halt leider nur normale, keine VIP aber fürs ganze WE.... Bei Interesse kurze PN...

Ansonsten wäre ich über Links zu den Videos bzw zu mehr Bildern sehr dankbar...

Oder gibts evtl mal wieder ne CD bzw DVD mit allen Bildern und Vids ??

Dann noch nen schönen Abend!!!

Grüße aus der BAYRISCHEN Rhön --> Michael

Geschrieben
Nicht gleich so grimmig , war ja nur Spass O:-) O:-) O:-)

weiß ich doch :-))! Aber wenn Deine Frau die Signatur sieht kriegste Haue. :D:lol:

Was machen die 2 VIP-Cards für mich. ??. Ich bin schon gaaanz nervös. O:-)

Gruß Klaus

Geschrieben
An mir soll´s net liegen!

Hey Toni, suupi Signatur. !! Toll, was da alles so geht, gell. O:-)

Gruß Klaus

Geschrieben
weiß ich doch :-))! Aber wenn Deine Frau die Signatur sieht kriegste Haue. :D:lol:

Was machen die 2 VIP-Cards für mich. ??. Ich bin schon gaaanz nervös. O:-)

Gruß Klaus

Hat sie schon gesehen und ich muss sagen MEINE Begeisterung war grösser O:-) O:-)

Danke nochmal an HDennis,super gemacht :-))! :-))! :-))!

Geschrieben
Danke nochmals für die Wegbeschreibung.

Wieso hasch Du Dich net irgendwie bemerkbar gemacht, daß Du aus Karlsruh kummsch:-o ?

Wie denn? :wink::D Winken und Rufen? Handstandüberschlag? "Karlsruhe" als Ausdruckstanz vorführen?:D

Ich glaube, dann hättest du schnellstens dein rechtes Pedal in den Fußraum getreten und dir gedacht: "Was für ein Spinner" (okay, stimmt auch wieder) X-):-))!

:hug:

Geschrieben
Wie wärs mal mit nem Treffen im Badischen? Vielleicht kommen noch andere dazu.

Ich wär auch dabei,bei einem Treffen in meiner alten Heimat:-))!

Geschrieben

Ein Wochenende voller Mythen, Manpower & roter Ladies

Das ich dieses Jahr nach der tollen Ausfahrt 2006 mit Dennis wieder nach Fulda fahre, stand außer Frage. Sehnlichst wünschte ich mir endlich den Juli herbei, die Zeit ging einfach nicht rum.

Aber je näher der Termin rückte, umso mehr Teilnehmer gesellten sich auf die obligatorische Liste.

Da ich im letzten Jahr schon einige PN’s mit Julius wechselte, war es mir dieses Jahr ein großes Bedürfnis, ihn dort anzutreffen und kennenzulernen, nachdem wir ja 2006 nur aneinander vorbei liefen bzw. fuhren. So schrieb ich ihm aufs neue Nachrichten und vereinbarte ein Treffen vor Ort in Fulda. Durch seinen guten Kontakt zum Veranstalter Martin Gremm ermöglichte er es mir, im Hotel und während der Tour zu fotografieren, was ich aber vorher noch genauer mit ihm abklären sollte.

Nun begann also die Woche der Gelegenheit und des Zeitpunktes, neue und alte User, mit und ohne Ferrari, zu treffen. Doch diese Freude sollte am Montag schnell ins Entsetzen umschwenken, als ich bei mir mit einem Schaden an der Antriebswelle liegen blieb. Ich dachte sofort an einen Getriebeschaden oder ähnliches, was eine Fahrt nach Fulda mit dem Auto unmöglich machen würde.

Ich machte mir Gedanken, wie ich hinkomme, denn wie ihr sicher mitbekommen habt, war die Bahn in dieser Woche keine wirkliche Alternative durch Streiks.

Aber der Autogott sollte mit mir sein und am selben Abend kam von meiner Werkstatt ein Anruf, dass alles wieder intakt sei. Was folgte, waren innerliche Jubelsprünge, da ich das Treffen schon gedanklich abgeschrieben hatte. Nun konnte die Vorfreude und Vorbereitung weitergehen, es hieß für mich, eine andere DigiCam zusätzlich zu besorgen und die Videokamera meines Vaters, was nach der Zerstörung seiner DigiCam vor einer Woche durch mich nicht wirklich einfach war.

Freitag, 06.07.2007

Es kam nun der Tag, an dem ich nach Fulda startete.

Tim meinte vorher, dass derjenige ein Bier spendiert bekommt, der am nächsten an 13 Uhr bei Dennis eintrifft. Sein Navi hat ihm dabei anscheinend nicht helfen können, denn ich war Punkt 1 dort und er kam erst eine Stunde später. Aus dem Bier wurde nun ein Mountain Dew, was nicht weniger köstlich war. Dennis‘ Mutter hatte uns schon erwartet und ein leckeres italienisches Nudelmenü mit Salat kreiert. Es hat echt super geschmeckt und mich völlig gesättigt.

Nach Ankunft von Dominik und Tim und einer Mahlzeit beider legten wir die Route und Platzierung zum Fotografieren am Samstag fest. Für den Nachmittag plante Dennis ein Fotoshooting mit Steffen, genauer mit seinem Diablo und seiner Viper SRT/10. Zuerst sollte ein Besuch im lokalen Audi- und Porschezentrum anstehen. Bei Audi angekommen, erblickte ich 2 schöne Audi R8, einen S5 und einen RS4 Avant. Die Empfangsdame, die anfangs gestutzt hatte, nachdem Domi und Tim ihre Stative auspackten, erlaubte uns nach einem netten Fragen von Dennis das ausgiebige Fotografieren.

Die R8 waren für mich nichts neues, dennoch war ich positiv von der Erscheinung dieses Autos überrascht. Einzig der fehlende Kontrast zwischen Karosserie und Sideblade störten mich ein wenig.

Aber durch Audi’s Individualisierungsprogramm lässt sich auch dieser herstellen.

Nachdem wir einige Minuten, hauptsächlich die R8, fotografierten, begaben wir uns auf den Weg zum Porsche-Dealer. Leider hatte dieser nichts Besonderes vor Ort, die typische Standardausstattung halt. Also schnell den Besuch mit wenigen Bildern dokumentiert und auf zu McDonalds.

Tim, der auch beim Essen keine Scheu kennt, nutze jeden Bissen unsererseits aus, um diese auf Bildern festzuhalten. Aber diese Aufnahmen sind ganz lustig geworden.

Ich schlug vor, wegen der noch vorhandenen Zeit bis zum Fotoshooting, einen Abstecher ins Esperanto zu machen und jene Fotoangelegenheiten detailiert zu klären, die ich vorher mit Martin Gremm telefonisch besprochen habe. Angekommen am Esperanto, fuhren auch schon diverse Ferraris an uns vorbei und Dennis kam auf die Idee, Daniel anzurufen, der kurz danach schon im Foyer stand. Man hört sofort raus, das er ein waschechter Bayer ist, aber wie alle anderen unserer Truppe ein super Kerl. Auch stoß Patrick dort hinzu und schloss sich unserer Gruppe an.

Ich bekam keine Ruhe, und fragte am Empfang nach Hr. Gremm. Nach einem kurzen Telefonat schickte er mich zu sich in den „für Normalsterbliche ohne Ausweis“ gesperrten Bereich.

Wir unterhielten uns nett und er sah es absolut nicht als Problem an, das wir Fotografieren und Filmen wollen. Er gab mir die Erlaubnis, in der Halle die geparkten Ferraris aufs Bild zu bannen, während er kurz fortging.

DSC01778.JPG

Ich spürte den Mythos und die gewaltige Kraft, einer schöner als der andere, die vor mir stand. Nach wenigen Minuten kam er wieder, in den Händen haltend 5 Schlüsselbänder mit Besucherkärtchen, die uns den Zugang zu den Ferraris ermöglichten.

Diese verteilte ich schnell an Domi, Tim, Dennis, Patrick und natürlich meine Wenigkeit.

DSC01820.JPG

Sofort wurde davon Gebrauch gemacht und wir stürmten regelrecht die Halle.

Die Stative fuhren blitzschnell aus, und schon schnellten die ersten Blitze über den Lack der meist roten Ladies. Währenddessen schaute ich mir näher den 512TR MCM Della Costa Smeralda an.

Egal, wie lange und intensiv ich mich mit dem Fahrzeug beschäftigte, meine Abneigung stieg mit jeder Minute. Dem Gallardo Spyder mag diese Farbe recht gut stehen – das muss ich zugeben, aber bitte keinem Ferrari, der im Namen Testarossa schon das rot gepachtet hat.

Dazu kam noch das zum Äußeren passende Interieur und das Poloshirt des Besitzers.

DSC01789.JPG

Okay, genug zu diesem Farbtupfer unter den Ferraris. Unsere nächste Station sollte nun das Nano-Center in Fulda sein, der vereinbarte Treffpunkt mit Steffen. Gespannt warteten wir davor, selbst als wir die ersten Geräusche vernahmen, dauerte es noch ein wenig, bis er dort eintraf.

Dann kam er aber nun endlich. Schwarzer Diablo, Bling-Bling-Felgen. Die Augen jedes einzelnen von uns wurden größer und glitzerten wie die Chromfelgen. Wir warfen zu erst einen Blick in seine Firma, dort stand seine „alte“ Viper RT/10, ein Bentley, ein abartig geiles Motorrad und noch weitere Raritäten. Es kam aber nun der Moment, wo wir uns zu den von Dennis geplanten Lokalitäten begeben sollten. Ich fragte ganz nett den Steffen, ob ich in seinem Diablo Platz nehmen dürfte.

Er sagte sofort zu, und endlich wurde ein Traum von mir wahr! Ich kannte den Diablo bisher nur von Bildern, Berichten oder Videos. Aber nun war ich selbst ein Teil davon.

Los gings, Flügeltür nach oben schwenken, dort drunter in den Sitz rein schwingen und Gurt anlegen.

Ich sagte Steffen, er sollte noch einen kleinen Moment warten, denn ich wollte dieses Erlebnis unbedingt auf Video festhalten. Die Kamera startklar, startete er den Lambo. Mit lautem Knurren in meinem Rücken bewegten wir uns in Richtung Straße, ließen den Verkehr und Patricks 330er passieren, um Fotoaufnahmen zu machen. Die erste Location sollte ein alter Tower sein. Dort angekommen, schwang ich mich wieder aus dem Lambo, filmte noch ein wenig und machte einige Aufnahmen mit der DigiCam. Nachdem unsere Foto-Profis genug Material hatten, sollte es zu einem alten Schloss gehen, um noch mehr Fotos zu machen. Wieder durfte ich im Diablo Platz nehmen, den Rausch und den brüllenden V12 im Nacken genießen. Am Schloss lagen und standen wieder unsere Fotografen in allen erdenklichen Positionen, um den Diablo in allen Details abzulichten.

Nachdem dies geschah, tauschte ich den Platz und genoss den Ausblick aus dem 330er.

Hinter dem Diablo fahrend war der Sound noch brachialer als im schon sehr lauten Cockpit.

Unser Ziel war die Garage von Steffen, um den Diablo gegen die Viper SRT/10 einzutauschen.

Dominik durfte in dieser mitfahren und wir fuhren Richtung Nano-Center durch die Stadt.

Es ist einfach unbeschreiblich, wie das Heck der Viper bei Erreichen des Begrenzers anfängt rumzuspringen. Die Tunneldurchfahrten erzeugten einen höllischen Lärm.

Angekommen am Nano-Center, positionierten sich unsere Fotografen wieder und lichteten den Dodge aus allen erdenklichen Winkeln ab. Nun sollte es wieder auf die Bundesstraße gehen und ins Gewerbegebiet, um Dynamicshots zu machen. Dieses Mal sollte auch Patrick, der die ganze Zeit den 330er pilotierte, auf seine Kosten kommen und drehte ein paar Runden mit Steffen.

Danach verabschiedeten wir uns und vereinbarten den Treffpunkt und die Uhrzeit für den Samstag.

Am Abend noch erste Bilder gesichtet, genüsslich Mountain Dew gesüffelt und mit King-Kong-Masken den Abend affig gut enden lassen.

Samstag, 07.07.2007

Nun war er also gekommen, jener Tag, ein magisches Datum, wo geheiratet wird bis zum Umfallen.

Moment. Ich und heiraten? Quatsch, es ist doch Ferrari-Treffen, also scheiß auf die Braut und auf zu den Italienerinnen. Kurz vor 9 Uhr kamen wir am Esperanto an und sahen schon unsere CP-Ferraris von Joe und Toni.

DSC02020.JPG

Wir gingen rüber zu ihnen, die Situation war ungewiss (sind die’s wirklich? Der junge Kerl da soll Joe sein?). Doch schnell wendete sich das Blatt und wir stellten uns gegenseitig hocherfreut vor. Alles supernette Typen, der erste Eindruck hat nicht getäuscht und war selbst am Abend noch derselbe. Patrick und Dominik, die im Esperanto residierten, standen schon bei den beiden und Domi meinte, das jemand nach mir gefragt hätte. Wer könnte das bloß sein?

Wer kennt mich dort außer Martin Gremm und Julius? Ah, na klar, der Julius war es!

Also ab in die Halle, roten 360 im CS-Look aus München gesucht und gleich gefunden.

DSC02046.JPG

Nun hieß es, das passende Gesicht zuzuordnen, einen netten Herrn im Ferrari-Polo gefragt und hey, das war er gleich. Habe mich gleich bei ihm für die Bemühungen bedankt und seinen 360er unter die Lupe genommen. Kurz danach kamen auch schon Joe und Toni in die Halle des Kongresszentrums gefahren. Joe schwärmte über die Challenge Stradale, während Matt und ich den Farbunterschied zwischen Rosso Corsa und Rosso Scuderia feststellten. Tim nahm im 355er von Toni Platz, Joe und Matt im 430er Coupé. Die Tour begann! Lautes Kreischen, von V6 bis V12 war alles dabei, hallte durch den Raum und beglückte unsere Ohren. Mit jedem Gasstoß stellten sich immer mehr körpereigene Haare auf. Es dauerte einige Minuten, bis diese Gruppe von fast 60 Ferraris die Halle in Richtung Straße verließ, schließlich musste ja alles seine Ordnung haben. Nach einigen Ferraris folgte mein Liebling, der 512TR MCM direkt hinter unseren Jungs Joe und Toni.

Toni war sichtlich über diesen Farbtupfer in seinem Rückspiegel erfreut. Die erste Station der Tour war die Paulus-Promenade in Fulda.

DSC02077.JPG

Dort stellten sich die Ferraris in Reih und Glied auf und konnten von Jung und Alt ausgiebig bestaunt werden. Bei Joe war regelrecht Tag der offenen Tür, eigentlich hätte man sich mit einem Hut daneben stellen sollen, um gleich Geldmittel für den nächsten Ferrari einzutreiben. Für eine Tankfüllung hätt’s sicher gereicht. Tim, Patrick und Dominik platzierten sich wieder und schossen Unmengen an Bildern, von Details, die ich mit bloßem Auge gar nicht entdeckt habe. Höhepunkt dieser Station war die Segnung durch einen Weihwasserspender, der sehr großzügig auch mich damit betröpfelte.

DSC02094.JPG

Komisch Blicke kamen dabei in den Gesichtern der Fahrer auf, aber sie nahmen es hin und hatten so polizeilichen UND geistlichen Segen für die Tour durch die schöne Rhön. Nun konnte dem ja nichts mehr im Wege stehen. Während die Gruppe ihre Tour startete, begaben wir uns nach Tann, wo kurz nach 13 Uhr die Ferraris Stellung hinter dem Stadttor nehmen sollten. Nach einigen Minuten Verspätung trafen diese endlich ein.

DSC02130.JPG

Es war eine regelrechte Volksfeststimmung, so, als würde man täglich nur Golf und Astra sehen und nun glich die Atmosphäre einem Super-Bowl-Spiel. Nach dieser Parade durfte ich mit Tim den Platz tauschen und die restliche Strecke mit Toni durch die Rhön fahren. Es war echt ein tolles Erlebnis, Toni hat das Auto prima im Griff, und vom Sound ganz zu schweigen. Dazu schaut euch bitte die Videos an und dreht die Boxen bis zum Anschlag. Ich fands lustig, als er auf einmal eine kleine Fernbedienung auskramte, um die Klappen zu schließen und für einen ruhigeren Klang zu sorgen, der für weniger Aufruhr sorgt und die Nachbarn vor Herzattacken schützt. Irgendwann kam dann der Moment, als Joe, der die ganze Zeit hinter uns war, nach links ausscherte und uns überholte.

DSC02170.JPG

An sich kein Grund zur Trauer, nun war ja der 490PS-V8 vor uns und ich konnte diesen tollen Sound, sofern ich davon noch was hörte, genießen. Aber mit jedem Blick in den Rückspiegel stieg mein innerlicher Kotzindex nach oben. Das war einfach nicht mehr schön.

DSC02205.JPG

Die anderen wollten sich an einer Stelle positionieren, um uns abzufangen und abzulichten. Mehrmals klingelte mein Handy, die Kommunikation wurde jedoch durch den Capristo-Auspuff um einiges erschwert. Dennis wollte wissen, wo wir grad sind.

Es hörte sich so an, als würden wir genau an denen vorbeikommen. Doch irgendwie tauchte keiner auf. Später folgte ein Anruf von Dennis, das sie sich falsch positioniert hatten und an einer anderen Straße standen. Nach ca. 90 wunderschönen Kilometern durch die Rhön, trafen wir wieder in Fulda ein und fuhren Richtung Esperanto. Um einem kleinen Jungen den Mythos Ferrari zu erklären, musste ich zu harten Bandagen greifen. Dieser fand doch glatt den Della Costa Smeralda „geil“.

Daraufhin sagte ich ihm, das der „scheiße“ ist und die Farbe keines Ferraris würdig. Angekommen am Hotel, sammelten sich die Leute auf jeder Straßenseite und empfingen uns herzlichst. Das war echt ein tolles Gefühl.

DSC02199.JPG

Endlich trafen wir auch unseren servicemann, den Armin und seine Frau. Beide waren mit dem 360er angereist, allerdings später nachgekommen.

Wir begaben uns auf die Hotelterrasse und genossen ein paar leckere Drinks, der ein oder andere auch ein Stückchen Kuchen und ein Glas Bier. Nun sollte auch Dennis seine Chance bekommen,

den 430er von Joe zu fahren. Man merkte ihm seine Anspannung sichtlich an, er war sehr aufgeregt.

Ist ja auch verständlich, man fährt ja schließlich nicht alle Tage einen Ferrari F430.

Wir beschlossen, uns zur Pizzeria aufzumachen. Vor dem Hotel sammelten sich der 355er von Toni und der 360er von Armin. Aber da fehlt doch einer? Richtig, der Joe, genauer, Dennis im 430er!

Kurz darauf fuhr er schon an uns vorbei, mit einem Grinsen im Gesicht, das man sicherlich nicht näher erläutern muss. Ich denke, den Dauersmilie hat er immer noch.

Für die Strecke zur Pizzeria in der Innenstadt von Fulda durfte ich mit Joe mitfahren, was angesichts der Bob Marley-Musik sehr lustig war.

DSC02234.JPG

Kaum waren wir im Tunnel angekommen, hörte man schon ein Orchester spielen, in allen Klangarten. Natürlich übertönte Tonis Capristo alles andere, sorgte mit einer Vollgas-Rückwärtsaktion für einige Schmunzler.

In der Pizzeria sollte unser geniales Wochenende einen würdigen Ausklang finden.

Gemeinsam genossen wir den Anblick von 3 parkenden Ferraris auf dem Markt, die neidischen Blicke von Porschefahrern und das leckere Essen in einer illustren Runde.

DSC02236.JPG

Nach einigen Minuten stoßen noch Dennis‘ Eltern hinzu, wurden selbst als Boxsterfahrer nett aufgenommen.

Gegen 21 Uhr wurden die letzten Rechnungen gezahlt und wir positionierten uns zum gemeinsamen Gruppenfoto vor den Ferraris. Bin gespannt, wie viele Japaner und Holländer, die dort rumstanden, das Bild online stellen. Nun hieß es Abschied nehmen, wir bedankten und verabschiedeten uns von unseren super netten Ferrari-Fahrern und fuhren noch im Konvoi Richtung Esperanto.

Die Gruppe löste sich auf, ich verabschiedete mich von Domi, Patrick und Tim, die noch bis Sonntag blieben und vor allem von Dennis, der wieder ein guter Gastgeber war.

Ich denke nach den vielen Worten wird es Zeit, ein paar Dankeshymnen auszusprechen.

Ein großer Dank geht an Dennis und seine Eltern, die wieder sehr angenehme und nette Gastgeber waren wie schon im Vorjahr. Hab mich gefreut, euch wieder zu besuchen und freue mich schon auf weitere Gelegenheiten. Schönen Gruß an deine Eltern!

Ein ganz großes Dankeschön geht an Julius, mit dem ich viele nette PN tauschen durfte und der uns letztendlich den Zugang zum Ferrari-Treffen ermöglichte. Genauer durch seinen Kontakt zum Veranstalter Martin Gremm, dem ich hiermit auch einen Dank aussprechen möchte.

Vielen Dank an Steffen, der mir diese unbeschreiblichen Mitfahrten im Diablo und der Viper bescherte, es war ein geiles Gefühl, 740PS im Nacken sitzen zu haben und permanent durchdrehende Reifen in der Viper!

Ein weiterer Dank geht an Toni, der mich über eine Stunde lang neben sich ausgehalten hat und mir auch einen Traum in Erfüllung gehen lies. War toll, dich kennenzulernen, bist super nett und es hat mich sehr gefreut, bei dir mitzufahren.

Weiterhin möchte ich natürlich auch Joe danken, der mir einen Heidenspaß mit dem Kleinkrieg bescherte und immer für Sprüche gut war. Vielen Dank an dich für die netten Gespräche und die Gelegenheit, Bob Marley im Ferrari zu hören. Bist ein sympathischer Kerl und das gleich gilt natürlich auch für deinen Kumpel Matt. Sag ihm bitte einen schönen Gruß.

Vielen Dank auch an alle anderen, die ich in Fulda kennenlernen durfte oder wieder traf, wie Daniel und seinen Vater, Patrick und Domi, die uns durch die Gegend fuhren, Armin und seine Frau, die auch sehr nett waren, genauso den Tim, der mich aus allen Winkeln aufs Bild brachte und wieder für viel Spaß sorgte.

Die Videos:

Verlassen des Hotels

Auf dem Weg zur Pauluspromenade

Ankunft in Tann

Fahrt durch die Rhön im F355

Gasspiel in Fulda

So, nun zu ein paar Formalitäten, die ich noch klären will:

Ich habe schon am Samstag anklingen lassen, dass ich eine DVD machen werde.

Wer daran Interesse hat, möge sich bitte per PN samt Anschrift an mich wenden.

Ich werde diese vorrangig für uns Teilnehmer anfertigen.

Ich muss aber auch gleich dazu sagen, dass es noch bis in den August dauern kann, bis diese bei euch landet.

Tim, Domi, Patrick und Dennis: Ich habe schon erwähnt, dass Martin Gremm unser Material haben möchte. Ich versuche im Gegenzug auch an offizielles Bild-und Videomaterial zu kommen. Also schickt mir bitte mal per PN oder ICQ eure Mailadresse, die ich dann an Hr. Gremm weiterleiten kann, damit er die Nutzung mit jedem einzelnen abklären kann.

http://ravenf430.ra.funpic.de

Geschrieben

Super Bericht, super Bilder, und endlich Videos bowdown.gifbowdown.gifbowdown.gif

DVD wird sicher cool, falls du was brauchst, einfach Bescheid geben.

Geschrieben

Super Beitrag Markus:-))!

Ist schon sooo lange her, das Wochenende :( *wiedernachfuldawill*:-))!

@Badenser: Wenn ihr was auf die Reihe bekommt, dann haltet mich auf dem Laufenden X-) Übrigens - wenn jemand hochwertige amateur-Fotos(O:-) ) von seinem Auto will, soll er sich mal bei mir melden (ich will nicht mitfahren etc. - nur Fotos machen:-))! ) - ich überlege mir schon seit einiger Zeit auch eine Fotoseite von Shootings aufzubauen und dafür bräuchte ich noch ein paar schöne Autos :-))! , Falls jemand Lust haben sollte, einfach kurz per PN anschreibenX-)

Geschrieben

Absolut klasse geschrieben Markus und DVD muss sein:-))! :-))!O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...