Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chrome is beautiful! Oder: Bitte um Bilder chromfarbener Autos

BruNei_carFRe@K

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem wer wir jetzt schon weisse und matte Autos in diesen Threads haben, folgt nun Chrom, hoffentlich genauso erfolgreich wie die Anderen auch.:-))!

hummer5zmil1.jpg

Weitere Bilder folgen, gute Nacht :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Passt auch Stahl ?, dann hätte ich da den Klassiker:

de_lorean_dmc-12_1983_silber_l.jpg

• 6 Monate später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Wer kann ein Auto verchromen bzw. so Chrom Beschichten?

Bei ebay gibts so billigen Chromlack, und dort werden auch immer diese bekannten Fahrzeuge abgebildet, doch das ist doch niemals mit dem Lack gemacht worden!

Geschrieben

Also der A8 aus Dubai wurde von MTM verchromt :wink: (und wahrscheinlich dort auch gleich ein wenig getuned :) )

Geschrieben

Am "einfachsten" dürfte es vermutlich sein, den Wagen mit Chromfolie folieren zu lassen, ist aber in Deutschland meiner Kenntnis nach verboten (zu hoher Blendfaktor).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BruNei_carFRe@K,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Weis jemand ob die autos mit diesem Mipa Vicrom lack lackiert worden sind bzw. wo es diesen Lack gibt?

• 9 Monate später...
Geschrieben

Diesen gerade fotografiert. Mansory-Bugatti. Auch mit viel Chrom. Herrn Mansory sagte, so bekommt man den Wagen auch zugelassen. (Hier ist nicht alles chrom.)

mansorychrom.jpg

Geschrieben

Wenn die Chromfolie dunkel ist, dann geht es mit der Zulassung. Wo erhalten ich diese Chromfolie "dunkelchrom" und wer bügelt sie mir auf einen Murciélago?

Geschrieben
Wenn die Chromfolie dunkel ist, dann geht es mit der Zulassung. Wo erhalten ich diese Chromfolie "dunkelchrom" und wer bügelt sie mir auf einen Murciélago?

Servus,

da haben wir mal wieder das Gerücht, dass Chromlack oder Chromfolie wegen Blendgefahr usw. nicht zugelassen wäre.

Wen es interessiert:

Es gibt kein Gesetz, das Chrom verbietet oder auf eine Prozentzahl am Auto (es kursieren 25 oder 30%) einschränkt. Lest die StVZO durch, ihr werdet was Blendung und Reflektionen betrifft bis auf Scheinwerferregelungen nichts finden.

Auf was sich TÜV und Polizei oft beziehen, ist ein sogenannter Gummiparagraph:

§30 der strassenverkehrordnung

(1) Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, daß

1.ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt,

....

Eine Schädigung ist mechanisch durch Chromlack wohl ausgeschlossen.

Eine Gefährdung muß juristisch gesehen "nachgewiesen und im üblichen Gebrauch immer vorhanden sein", bestimmte Umweltbedingungen (Sonnenstand) sind nicht ausreichend. Außerdem ist beispielsweise eine Blendung durch Scheiben oder durch hochglanzpolierte schwarze Lacke ebenfalls üblich und wird nicht beanstandet.

Eine Behinderung ist auch auszuschließen oder muß irgendjemand wegen deinem Chromlack ausweichen, einen Umweg fahren oder abbremsen (ich spreche nicht von "guck-mal-ein-verchromter-Lambo-Bremsungen")

Belästigung durch Chrom ist auch nicht möglich, oder beleidigt oder bedroht oder hupt dein Lack?

Der Prüfer beim TÜV oder die Rennleitung haben für eine Beanstandung keine Rechtsgrundlage, aber normalerweise wird man sich mit Mängelanzeigen und etwas Rechtsstreit schon herumschlagen müssen.

Aber wer schön sein will, muß leiden...

:-))!:-))!:-))!

Ach ja, eine recht chromige Folie zum relativ günstigen Preis kriegst du hier:

http://www.carbon-team.de/Spiegel-Chromfolie+3D-verklebbar.htm

120x150cm 179,95 Euro

Grüße aus München!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...