Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Motorsport erleben auf dem Nürburgring

magic-michel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe ich gerade im Inet gefunden:

Aktionstag \"BMW Motorsport erleben auf dem Nürburgring\"

Die tollsten Rennwagen auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt -

das gab es über drei Jahrzehnte nicht. Am 28.April fährt der BMW Sauber Formel 1 als erster Formel 1 Rennwagen seit 31 Jahren auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings. Diese Fahrt von Nick Heidfeld wird Höhepunkt eines ganzen Tages mit der Bandbreite des BMW Motorsports in der Eifel.

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen : \"Mit dem Tag wollen wir uns bei den Fans für Ihre Unterstützung bedanken\".

In den Aktionstag werden die Teams von BMW Sauber F1 sowie Fahrer und Fahrzeuge aus WTCC eingebunden.

Die Fahrer stehen für Gespräche und Autogrammstunden zur Verfügung.

Der Nürburgring wird im Rahmen des Aktionstages die Formel1 Pressekonferenz zum \"Großen Preis von Deutschland abhalten\".

Hat da jemand genauere Infos zum Ablauf und der Organisation ???

danke

mm

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

so hab nun selbst noch was gefunden:

Am 28. April 2007 bringt BMW einen modernen Formel-1-Wagen nach 31

Jahren zurück auf die wohl anspruchsvollste Strecke derWelt. Die Fahrt von

Nick Heidfeld im BMW Sauber F1.07 ist der Höhepunkt eines Erlebnis-Tages,

der ganz im Zeichen von BMW Motorsport steht. Seien Sie beim Motorsport-

Comeback des Jahres dabei.

8:00 – 9:30 Qualifying VLN

11:00 –11:30 Autogrammstunde mit Formel 1 und WTCC Fahrern

12:00 –16:00 VLN Rennen

16:30 –17:30 Fahrt des BMW Sauber F1.07 auf der Nordschleife

(im Eintritt zur VLN enthalten / 10 €)

www.bmw-sauber-f1.com

Nick Heidfeld geht im BMW.Sauber F1.07 auf die Nordschleife

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am kommenden Samstag geht beim 49. ADAC ACAS H&R-Cup seit mehr als 30 Jahren wieder ein aktuelles Formel-1-Fahrzeug auf die Nürburgring Nordschleife. Der dritte Lauf zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring bildet den Rahmen für den Event „BMW Motorsport erleben“, bei dem Formel-1-Star Nick Heidfeld (Mönchengladbach) mit seinem BMW.Sauber F1.07 Demonstrationsrunden in der „Grünen Hölle“ absolvieren wird. Vor dem Start zum Rennen über die Distanz von vier Stunden steht um 11:30 Uhr eine Informationsrunde mit einem Formel BMW Fahrzeug auf dem Programm. Nach dem Zieleinlauf der Langstreckenmeisterschaft um 16:30 Uhr folgt dann der Höhepunkt des Tages mit mehr als 700 PS.

„Die Nordschleife ist die schönste, aber auch die schwierigste Rennstrecke der Welt“, sagte Heidfeld, der sich sehr auf diesen Auftritt freut: „Ich habe zu dieser Strecke eine ganz besondere Beziehung, seit ich dort als kleiner Junge mit meinem Vater mit dem Motorrad hingefahren bin.“ Der BMW Pilot lernte auf einem Parkplatz an der Piste auch das Fahrradfahren.

Auf der Multifläche hinter dem Hubschrauberlandeplatz im Fahrerlager errichtet der bayrische Automobilhersteller und VLN-Partner den sogenannten „BMW Motorsport Support“. Um 11 Uhr startet hier eine große Autogrammstunde mit den beiden Fahrern des BMW Sauber F1 Teams, Nick Heidfeld und Sebastian Vettel. Danach stehen die erfolgreichen BMW-Werksfahrer aus der Tourenwagen Weltmeisterschaft den Fans zur Verfügung: Andy Priaulx, Jörg Müller und Augusto Farfus.

http://www.vln.de/news.php?id=1154

mm

Geschrieben

Und ob. Mit unter 6 Minuten wirklich ein Hammer. Ich selber stand auf der Touristenfahrereinfahrt direkt am Zaun. Vom ersten Sichtkontakt an der Ausfahrt Galgenkopf am Anfang der Döttinger Höhe bis zum Passieren der Einfahrt für den Touriverkehr hat es nicht mal 10 Sekunden gedauert.

Ich schätze, das der BMW mindestens 300 drauf hatte. Und ein unglaublicher Sound vor und vor allem hinter sich her zog.

Gruß

Michael, der immer noch unglaublich beindruckt ist

Geschrieben

Es war sicherlich spannend und ich finde klasse, dass BMW nochmal einen F1 auf die NS geschickt hat, ich habe es leider nicht erlebt.

Die Zeit glaube ich aber noch nicht so ganz, zumal Zuschauer Zeiten zwischen 7 und 8 Minuten mitgestoppt haben.

Gruß

Christian

Geschrieben

Hallo,

ich habe das hier gelsesen:

Trotz ungewöhnlich harter Bereifung mit reinen Demonstrations-Pneus und kurzer Getriebeübersetzung erreichte Heidfeld 275 km/h Höchstgeschwindigkeit auf der langen Gerade Döttinger Höhe. Die zweite war seine schnellste Runde und dauerte 8:34 Minuten. In einzelnen Abschnitten aller drei Runden wurde der 29-Jährige von einem Kamerafahrzeug begleitet. Entsprechend langsam fuhr Heidfeld in diesen Passagen.

Die Differenz der gemessenen Zeiten ist aber enorm:???:

Gruß Hendrik

Geschrieben

vieleicht war die 5.xx zeit nur für die Nordschleife errechnet?

Geschrieben

Quick Nick musste auf jeder Runde gas raus nehmen für einen Kamerawagen - daher war die gestoppte Zeit so schlecht!

Ich habe mal eine Inboard-Passage mit der Rekordrunde vom Stuck im M3 GTR verglichen, wo er ca. 06:50min für die NS braucht. Auf einem Abschnitt von ca. 50sek, ist der heidfeld 6 sek. schneller gewesen! Rechnet man das hoch, lag er auf der NS knapp über 6 Minuten! - die 5:58 halte ich sogar für möglich!

Mit anderen Reifen (er durfte nur mit langsameren Demo-Reifen fahren) und weiterer Abstimmung schätze ich die heute mögliche Zeit auf ca. 5:30min!

:D Geil!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...