Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche einen full hd beamer für die wm. Habe aber von beamern keine ahnung. Kann mir jemand was empfehlen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ich suche einen full hd beamer für die wm. Habe aber von beamern keine ahnung. Kann mir jemand was empfehlen?

Epson EH-TW6100

Bin jetzt auch kein Experte, aber ein Freund von mir hat dieses Gerät und ich finde es rein subjektiv einfach atemberaubend! Wenn ich den Platz hätte, würde ich keine Sekunde zögern.

Basierend auf Halbwissen. Aber ich weiß: er hat sich davor sehr lang und breit informiert und beraten lassen.

Geschrieben

Ich hab mal eine Frage bezüglich HiFi. Ich hab jetzt in meinem Panamera die Burmesteranlage und klar kommt die nicht an eine Heimstereoanlage ran klingt aber ganz nett und war mir wichtig in dem Auto. Nun fütter ich das Ding über meinen iPod und iPhone. Ich hab auf dem iPod schon das Format auf Apple LossLess geändert aber irgendwie schepperts bei manchen Aufnahmen immer noch auf heftigste und kling einfach auf Dauer anstrengend. Würde es was bringen wenn man da ein besseres Kabel zwischen Auto und iPod schließ als das Standart Apple-Kabel. Und wenn ja gibt es soetwas und wenn ja woher bekomm ich es?

Ich hab auch meinen CD-Wechsel bis zum Anschlag gefüttert, bevorzuge aber die "Zufällige Titel" Option da ich da im HUD am besten durchschollen kann. Meine Musik auf die integrierte Festplatte aufzuspielen ist mir zu mühsam.

Geschrieben

Das Problem könnte sein dass die Geräte ein nicht orginal Apple Kabel nicht akzeptieren das ist ja schon öfters vorgekommen.

Geschrieben

Ja gut sein Kabel wird ja nicht umbedingt günstig sein, da wird dann schon gewährleistet sein das es kompatibel ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Eins vorweg, ich bin kein Apfelfan!

Leider bekomme ich nun ein 5S als Firmennatel aufs Auge gedrückt.

Kann mir einer sagen, wieviel Fingerabdrücke ich dort speichern kann?

Es nutzten mehrere Personen das Natel. Ich will nicht jedes mal das natel entsperren müssen, wenn mein Tochter mir eine sms mit dem Ding schreiben soll.

Geschrieben
Eins vorweg, ich bin kein Apfelfan!

Leider bekomme ich nun ein 5S als Firmennatel aufs Auge gedrückt.

Kann mir einer sagen, wieviel Fingerabdrücke ich dort speichern kann?

Es nutzten mehrere Personen das Natel. Ich will nicht jedes mal das natel entsperren müssen, wenn mein Tochter mir eine sms mit dem Ding schreiben soll.

Du kannst bis zu fünf verschiedene Fingerabdrücke einspeichern. Multi-User gibt es aber bei iOS nicht. Dh wer das iPhone entsperrt hat vollen Zugriff auf sämtliche Daten.

Geschrieben
Du kannst bis zu fünf verschiedene Fingerabdrücke einspeichern. Multi-User gibt es aber bei iOS nicht. Dh wer das iPhone entsperrt hat vollen Zugriff auf sämtliche Daten.

Danke!

Das ist egal, ist nur die Familie. Zumal da nichts verwerfliches, oder geheimes drauf ist.

Und das Apple Programm auf einem Desktop habe ich nicht.

Geschrieben

Du kannst beim 5S auch immer noch den entsperrungscode eingeben, brauchst also nicht unbedingt fingerabdrücke speichern.

Geschrieben
Du kannst beim 5S auch immer noch den entsperrungscode eingeben, brauchst also nicht unbedingt fingerabdrücke speichern.

Ah, noch besser. Danke.

Geschrieben

Ich hab mal ne Frage bezüglich Innenraum Pflege beim Auto:

Ich hab mir nen gebrauchtes Sommer-Spaßauto gekauft. Leider wurde in dem Wagen geraucht. Es riecht nicht komplett nach Aschenbecher, aber so eine Grundnote ist da schon drin.... Gibts gute Hausmittelchen dagegen, bevor ich zum Aufbereiter renne?

Geschrieben

Febreze! 8-)

Funktioniert in der Tat recht gut!

Geschrieben

Ich meine mich erinnern zu können, dass Essig helfen soll. Einfach eine Schale reinstellen über Nacht. Und um den Essiggeruch zu vernichten danach etwas Kaffee ins Auto. Dann sollte es komplett geruchsfrei sein.

Geschrieben

Danke schonmal für die Tips. Denke ich werde gleich erstmal eine Runde Febreezen und wenn das nicht komplett hilft sind essig und kaffee dran :-))!

Geschrieben

Innenraum muss erstmal komplett gereinigt werden,

sonst bringen alle febreez mittel nichts!

Mfg

ausUlm

Geschrieben

Ich denke der Apple Dock Connector hat keine allzu hohe Leistung. Es gibts allerdings sehr gute Verstärker für Kopfhörer (:D) sollen seh gut sein ab ca 300€

Geschrieben
Ich hab mal ne Frage bezüglich Innenraum Pflege beim Auto:

Ich hab mir nen gebrauchtes Sommer-Spaßauto gekauft. Leider wurde in dem Wagen geraucht. Es riecht nicht komplett nach Aschenbecher, aber so eine Grundnote ist da schon drin.... Gibts gute Hausmittelchen dagegen, bevor ich zum Aufbereiter renne?

Was für eine Karosserievariante ist es denn ? Ich hatte damals ein 3er Cabrio mit Stoffdach. Der Wagen war auch absolut kein Aschenbecher, hat aber trotzdem sehr nach Rauch gerochen. Ich denke gerade als Nichtraucher hat man eine sehr empfindliche Nase was Zigarettengeruch angeht.

Ich habe den Wagen umgehend zur Aufbereitung gebracht um eine Ozonreinigung zu machen. Doch auch danach war der Geruch nicht verschwunden und ich habe es mit den üblichen Hausmitteln probiert (Kaffee, Essig, Duftbaum etc.). Der Geruch ist immer im Wagen geblieben, auch wenn nach der Reinigung nicht mehr so stark wie bevor. Ich muss allerdings auch sagen , dass ich bei so etwas sehr empfindlich bin.

Viel Glück.

Geschrieben

Moinsen,

bzgl. Rauch: Als erstes mit einem kräftigen Reiniger den oder die Aschenbecher reinigen. Und mal drunter schauen ob da was reingerieselt ist. Auch das aussaugen und ordentlich reinigen. Zur Reinigung empfehle ich das Dash Away, sollte aber auch jeder andere Allzweckreiniger gehen.

Grüße

Christian

Geschrieben
Innenraum muss erstmal komplett gereinigt werden,

sonst bringen alle febreez mittel nichts!...

jepp..so siehts aus.wenn erstmal ne grundreinigung mittels z.b.

sprühextraktionsgerät gemacht ist,brauchts oftmals auch keine oft nur kurzfristig helfenden duft-oder antibakterienmittelchen mehr.

...sowas kann man auch ausleihen!

z.b. in einschlägigen drogeriemärkten gibts die teils sogar umsonst

wenn man den reiniger dort kauft >Beispiel< oder bei hornbach,OBI,etc.etc....

bei dem schon angesprochenen febréze habe ich vor jahren z.b.

die erfahrung machen dürfen dass ggü.den hier angebotenen

fertigmischungen oder konzentrate direkt in frankreich gekauft

eine deutlich bessere wirkung gezeigt haben.....möchte aber nicht

wirklich wissen welche agressive bestandteile dort noch drin waren :wink:

Gast Tiescher
Geschrieben

Baking Soda hilft sehr gut gegen Gerüche.

Selbst ausprobiert, nachdem ich etwas zu lange eine Durian im Kühlschrank liegen hatte. Falls diese exotische Frucht unbekannt ist, bitte hier nachlesen, was allerdings den Geruch nicht richtig vermittel kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Durian

Und dann noch ein Weisheit aus Tieschers Fundus der Lebesweisheiten:

Überfahrenes Stinktier kann man an der Stelle noch ca. 2 Wochen lang riechen. Besonders nett, wenn es irgendwo auf dem Weg zur Arbeit ist und man da 2 x täglich vorbei muss. Noch netter, wenn man es selbst überfahren hat.