Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ACC IN oder ON ist geschaltetes plus.

Zum anderen kabel, keine Ahnung. :(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ok, Danke schon mal, also Klemme 15,

klar liegt ja hinten am Rücklicht auch ganz in der Nähe....:???::-(((°

Geschrieben

Kenne ich leider auch :oops:

Habe hinten auch eine Kamera (fahrkamera) eingebaut im A6 4F, kabel kommt aber von vorne :-(((°

Geschrieben

Hat der A6 keine Steckdose im Kofferaum?

Oder liegt die auf Klemme 30?

Auf jeden Fall nervig, tausende Meter Kabel im modernen KFZ,

aber weder Klemme 30 noch Klemme 15 hinten,

wobei ein jeder die braucht bei Nachrüstung einer AHK, Rückfahrkamera, usw., usw.

Bei meinem Audi Q7 war übrigens bei der Werksseitig montierten AHK weder Dauerstrom (30) noch geschaltet Strom (15) gelegt, haben die einfach weggelassen.

ISO Norm, nein Danke, tzetze.

Hab ich dann auch selber gemacht...

Geschrieben

Die dose liegt an klemme 30.

Wollte beide Kameras gleichgeschaltet und gesichert haben, deshalb vorne klemme 15 abgezweigt und abgesichert. Eine dose für die vordere Kamera und ein kabel nach hinten mit dose für die hintere Kamera.

Hinten rechts habe ich auch noch ein grosser sicherungskasten, aber klemme 15 ist da nicht anwesend. Jedenfalls nicht leicht abzweigbar. Da war das legen eines kabels schneller und sicherer.

Gebe aber auch zu, die ganzen modernen Autos sind vollends bekabelt, nur nie mit den kabeln die man sucht (an der stelle). :-(((°

Ob meine werkseitig bekabelte AHK vollständig bekabelt ist, weiß ich nicht mal. Habe den beim zweiten A6 noch nie benutzt :oops:

Geschrieben

Es gibt doch so nette Portale wie MyHammer.de

für Handwerkerleistungen.

Gibt es derartiges auch für KFZ Werkstätten mit Test, Vergleich, Bewertungen usw.?

Und hat da jemand Erfahrungen damit?

Geschrieben

Gibt es mehr oder weniger auf Autoscout24.de (oben auf Werkstattsuche) inklusive Bewertungen, wobei es das Portal noch nicht allzulang (knapp über ein Jahr jetzt) gibt, also noch nicht allzuviele Bewertungen in einigen Regionen.

Geschrieben

Erstens ein gute Thread, spart zeit und man sucht nicht lange...

Erste Antwort auf erste frage:

-Groß und Außenhandelskufmann - ist höher gestellt...

Zur zweiten Antwort: keine Ahnung leider...

Geschrieben

wollte mal wissen ab wann leasing theoretisch möglich ist. werde ja bald 18:oops::-(((° und da würde ich mir gern nen mini (oder was anderes, mal sehen) leasen. sind doch sehr günstig!

Geschrieben
wollte mal wissen ab wann leasing theoretisch möglich ist. werde ja bald 18:oops::-(((° und da würde ich mir gern nen mini (oder was anderes, mal sehen) leasen. sind doch sehr günstig!

18 ist schonmal nicht schlecht da bis du dann kreditfähig wie sieht es mit der Bonität aus ? Regelmäßiges Einkommen etc. ? Erst damit wirst du kreditwürdig.

Das ist ja der für die Banken entscheidende Punkt. Also da braucht es dann ausreichende Abrechnung Lohn/ Gehalt oder bei Selbständigkeit zwei drei Jahresabschlüsse (natürlich mit Gewinn und dann auch nicht grade mal 5000 Euro p.a.) Ansonsten bar zahlen. Wenn es für die corvette neu gereicht hätte, dann ist der Mini doch locker drin.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ja Bonität ist schon vorhanden, da ja auch selbstständig. Allerdings wollte ich ihn eh nur n jahr fahren ;) ansonsten ist durch das Leasing die versicherung sehr billig da sie meist inklusive ist, oder irre ich mich da? danke schonmal

Geschrieben
ja Bonität ist schon vorhanden, da ja auch selbstständig. Allerdings wollte ich ihn eh nur n jahr fahren ;) ansonsten ist durch das Leasing die versicherung sehr billig da sie meist inklusive ist, oder irre ich mich da? danke schonmal

Geschenkt bekommst du nix die Versicherung kostet Aufpreis ganz klar alles andere sind nur werbeargumente ansonsten ist es egal wie lange du fährst, die Prüfung der Kreditwürdigkeit ist immer die gleiche.

Geschrieben

Nenene, noch kene 18 und sich schon verschulden WOLLEN?:???::???::???:

Versuchs mal mit:

Kleinere Brötchen backen,

Sparen, Sparen, Sparen - dann kaufen!

Jetzt willst das nicht hören, aber spätestens wenn du 40 bist und finanziell unabhängig in Deinem EIGENEN Ferrari herumfährst, während Deine Kumpels hoch verschuldet dahin krebsen, grinst Du breit, SEHR breit!

Geschrieben

Was ist denn an einem Einkommen von 5000€ verkehrt pro Monat?:D

Nene Kai, eine verschuldung wäre das nicht. Es wäre mir auch möglich ihn in ein paar Monaten Bar zu kaufen, allerdings will ich ihn nicht all zu lange fahren und mich reizt der versicherungsaspekt, da manche unternehmen eine komplett Versicherung für 100-150€ anbieten. Und bei meinem alter und als Neuling zahl ich erheblich mehr :-(((°

was haltet ihr von diesem Angebot, außer dass es etwas teuer ist? Gibt es bei Leasingübernahmen spezielle Sachen zu beachten?

http://www.leasingtime.de/mini/cooper-leasing/mini-cooper-Cooper-S-John-Cooper-Works-Kit-53677.php

Geschrieben

Das verstehe ich jetzt nicht, Du kannst einen Mini erst in ein paar Monaten Bar kaufen aber hast eine Corvette auf Ebay für das x-fache ersteigert und baust nebenbei noch ein Tracktool weil es dir etwas für deine Ausbildung bringt? Da aus dem Corvette-Kauf ja leider nichts wurde weil sich der Anbieter nicht mehr meldet sollte das Geld doch locker für einen Mini reichen!?:???:

Geschrieben

Ich klär dich gerene auf! Den Mini will ich vermutlich nur ein jahr fahren,dannach übernimmt vielleicht sogar jemand in der Familie und versicherungstechnisch fand ich einige Leasingverträge sehr interessant, da ja Fahranfänger :-(((°

Es könnte aber auch durchaus ein anderes Fahrzeug werden, wobei ich den Mini schon sehr gerne mag, besonders in einer farbe...:)

Noch ne blöde Frage: Gibte es neben Oldtimer und leasing übernahmen auch Gebrauchtwagen Leasing?:???:

Geschrieben

Gibts den auch farblos?

Sorry, aber für mich macht es immer noch keinen Sinn, dass man eine Corvette Cash zahlen kann und einen Mini leasen muss weil man ihn erst in ein paar Monaten bezahlen könnte.

Geschrieben

Nein finanziell ist es kein Problem.

Geschrieben

Hallo,

ich fahre nächsten Samstag an den Gardasee. Während des Aufenthalts dort ist unter anderem ein Ausflug nach Mailand auf dem Radar und da ich nun schon viel über das Parken und Fahren in Mailand gehört habe, sowohl positiv als auch negativ, nun meine Frage:

Kennt jemand ein Parkhaus (vorzugsweise Überwacht) in Mailand in das ich mit dem Ferrari auch reinkomme ? Parkgebühren sind zweitrangig.

Gruß Martin

Geschrieben
Gibts den auch farblos?

Sorry, aber für mich macht es immer noch keinen Sinn, dass man eine Corvette Cash zahlen kann und einen Mini leasen muss weil man ihn erst in ein paar Monaten bezahlen könnte.

Zumal sich die Frage stellt wie die vette versichert worden wäre...

Alles nach wie vor sehr unausgegoren.

Geschrieben

Naja ich hjabe mir Angebote von 1500-2500€ eingeholt. Nicht schön, wäre aber schon gegangen. Notfalls wäre das ganze halt über Mami und papi gelaufen :wink:

Geschrieben

@Throttle, ich fände es zur Abwechslung ja mal angenehm,wenn du nicht mit deinem Wunschdenken und Träumereien,sondern mal mit Fakten hier im Forum auffallen würdest.

Bis jetzt hast du 3 Autos auf dem Schirm,zu denen du allerlei Fragen stellst.Was ja auch okay ist....Aber nie kommt etwas dabei heraus....

Also lieber Throttle,lass dir gesagt sein: Hier im Forum sind alles erwachsene Menschen,die schon so manche Erfahrungen im Leben gemacht haben.Die vera....t man nicht so leicht.

Also wenn hinter deinen ganzen Erzählungen,auch Fakten stecken sollten,wäre es echt nett wenn du diese auch bekräftigen könntest.

Geschrieben

so leute ich verzweifle hier noch, google hat mich hängen lassen.

problematik:

ich habe eine 32gb sdhc-karte.

formatierung: fat32

ziehe ich daten rüber, sagt er mir bei ca. 8gb, KARTE VERFÜGT NICHT ÜBER GENÜGEND SPEICHER

dann bestätige ich das -überspringen- und dann ist der kopiervorgang abgeschlossen.

gucke ich aber in der übersicht nach, steht da: freier speicher ca. 20gb

aber die weiteren dateien haut er mir trotzdem nicht rauf, immer mit dem hinweis, nicht genügend platz.

formatiere ich die karte im ntfs-format, passt alles rauf aber dann wird die karte vom system nicht erkannt (fernseher, digicam etc)

woran liegts denn? ich verstehe das nicht.

Geschrieben

danke, werde es gleich mal testen.:-))!