Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Honda S2000 CR - Geiler FnF-Renner

Jay Kay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

EVOCARS-News: Zur Freude aller „Fast and Furious“-Fans hat sich Honda jetzt des S2000 angenommen und den Hochdreh-Roadster fit gemacht für Rennstrecke und Tuning-Treffen. Als S2000 CR steht der Prototyp des Über-S auf der New York Auto Show und zeigt, dass Honda sich nicht vor der jüngsten Nissan-NISMO-Kreation verstecken muss.

Auf dem Heck des CR macht sich ein abnorm großer Flügel breit, ringsum sorgt ein Bodykit für einen fetteren Auftritt und bessere Aerodynamik-Werte und das Stoffdach flog komplett raus. Stattdessen gibt’s in der Sportausführung nur noch ein Alu-Hardtop. Unter der Haube sorgt ein 2,2-Liter-Vierzylinder mit 240 PS für Vortrieb, das Fahrwerk ist straffer als in der Serie und die komplette Karosserie wurde versteift.

Ob der geile Japse auch zu uns kommt, bleibt abzuwarten. Sollte Honda sich zieren, finden sich aber bestimmt findige Importeure, die die Schleuder zu uns holen.

b535311990d10e27250.jpg

b535311990d10e272512.jpg

b535311990d10e72263.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also ich finde den potthäßlich...

Von der Schönheit des Originals ist da nichts mehr zu sehen...

Geschrieben

Heckflügel ab und den Wagen nochmal ordentlich runterdrehen, die Bodenfreiheit ist ja schon auffallend hoch. :???:

Geschrieben

den hätten sie mal lieber an den Amuse S2000 anlehnen sollen. Carbon Motorhaube etc....

Geschrieben

Ich bin ja auch ein eingefleischter S2000 Fan. Aber hier sehe ich keinen Fortschritt. Optisch schon gar nicht.

Leistung bleibt gleich, die Bremsen sind scheinbar die selben.

Steif genug ist das Ding auch so.

Reichlich überflüssig dieser "Über-S"

Geschrieben

Potthässlich, aber das Reifenprofil sieht interessant aus.

Weiss einer Hersteller und Reifennamen?

Geschrieben
Potthässlich, aber das Reifenprofil sieht interessant aus.

Weiss einer Hersteller und Reifennamen?

Sieht aus wie der Bridgestone RE70, was wohl auch HIER bestätigt wird.

Geschrieben

Peinlich.

Anstelle einen Nachfolger zu bringen, wärmen sie den jetztigen lieber mit fragwürdigen Mitteln auf.:crazy::puke::dagegen:

Geschrieben

Kommt von der Bodenfreiheit fast wie wie ein jeep daher....

Sieht wie ein billiges Prolltuning aus, vor allem der Heckspoiler, "Fast and the Furious" feeling kommt da bei mir nicht auf....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jay Kay,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Habt euch nich sooo:P

Sicher ist der jetzt auf der Strecke nich sooooo viel schneller, aber sieht doch schon mehr nach Sportler aus als zuvor:)

Geschrieben

wuuuuuaaaahhh mein armer kleiner s2000 wurde geschändet.....

hondas2000-800.jpg

Erst bringen sie den Legend aus und dann verunstalten sie dén kleinen S2000. Da sehen selbst die Fast and Furios Modelle um Längen besser aus. Ich hätte lieber einen abgespeckten Honda gesehen in der Sonderversion. Ähnlich wie der SLK 55 AMG Black Series. Raus was geht und Hoch mit den Pferdestärken. Auch blöd das der 2,2 Liter Motor verwendet wird aber der ist ja leider extra für die USA entwickelt worden aufgrund der Abgasvorschriften.

Geschrieben

Es ist wirklich zum heulen was Honda momentan auf den Markt bringt. :cry:

Geschrieben

Wieso, was ist denn mit dem 2,2 Liter Motor ?

Die Felgen sehen ja richtig schön aus auf dem Foto !

Geschrieben

Der 2,2 liter hat unfühlbar mehr Drehmoment. Dafür aber 3 PS weniger und eine Herabsetzung der Drehzahl auf 8.000. Somit ist der S2000 in den USA nicht mehr ganz so spaßig vom Fahren her. Der 2 Liter S2000 gilt als der bessere in der Fangemeinde.

Geschrieben
Es ist wirklich zum heulen was Honda momentan auf den Markt bringt. :cry:

na der civic type r ist die wucht.... ;-)

Geschrieben

Ach so ? Wieder was gelernt.

Der letzte S2000 den ich gefahren habe, hatte auch einen 2,2 Liter.

Das mit der Drehzahl hab´ ich gar nicht gemerkt. Das höhere Drehmoment allerdings schon. :)

Ich fand den immer noch sehr spassig.

Und der Civic Type R - wenn Du den neuen meinst - das ist aber wirklich mindestens so eine Geschmackssache wie der Volvo C30

Zugegeben, ich kenne ihn nur von Fotos (den normalen allerdings auch von der Strasse) und gefahren hab ich ihn auch nicht

Geschrieben

Ist das Hondas neuer Geländewagen????

Der muss einiges runter, ich finde den orginalen S2000 viel besser.

Geschrieben

Ich hab den neuen Civic Type R schon richtig fetzen können auf der Rennstrecke in Madrid. Für ein Fronttriebler ist er unglaublich genial im Fahrverhalten. Von außern ist er halt mutiger geraten. Ist auch nicht so mein Geschmack aber muss ja nicht jedem gefallen.

Hast du einen Import aus den USA gehabt oder wie?

Geschrieben

Hier mal was interessantes zum Urahn des S2000.

Ein technischer und optischer Leckerbissen par excellence.

Wo gab es schon zu der Zeit einen Motor, welcher bis zu 9000 Touren machte ?

S800

http://www.hondaclub.ch/fotogalerie_allgemein.htm

@Mario

Das war ein CH-Fahrzeug. Aber ich glaube ich habe jetzt was durcheinander geworfen.

Mit dem Facelift hat Honda wohl eine Drehmomentoptimierte Version des 2.0 Liter verbaut.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Kenn ich schon, pervers geil, beser als ein F1;)

aber was hat der gemacht? alles raus?

oder hat der iregdnwas drinn?:-))! :-))! :-))!

Gast Keepsmyling
Geschrieben
Kenn ich schon, pervers geil, beser als ein F1;)

aber was hat der gemacht? alles raus?

oder hat der iregdnwas drinn?:-))! :-))! :-))!

Die einen behaupten Motorradauspuff.

Die anderen das eine Kugel mit rotierenden Schaufelrädchen in den Auspuff gebaut wurde.

Wiederum andere vermuten einen Fake, sprich dass der Sound hinterlegt wurde.

Geschrieben

Klingt ja mal total peinlich und gar nicht anch S2000.

Eine schöne J's Anlage und du kannst den Müll in die tonne kloppen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...