Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen lackieren? Eure Meinung

MischiMischi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

spiele momentan mit dem Gedanken meine Felgen lackieren zu lassen. Hatte dies bereits bei meinen Winterfelgen machen lassen, und war damit sehr zufrieden.

Das Problem das ich jetzt habe, ist das ich mich nicht wirklich entscheiden kann...

Meine Vorschläge:

Variante 1: Felgenstern schwarz, Tiefbett in Wagenfarbe

1280_3261333539663863.jpg

Variante 2: Felgenstern und Tiefbett schwarz - äußerer Ring in Wagenfarbe

1280_3036633461386664.jpg

Variante 3: Felgenstern LamboGrey - Tiefbett poliert

1280_6339613562333264.jpg

Variante 4: Felgenstern und Tiefbett LamboGrey - äußerer Ring poliert

1280_3964396431346665.jpg

Variante 5: Felgenstern schwarz - Tiefbett poliert

1280_3032666638656534.jpg

Variante 6: Felgenstern und Tiefbett schwarz - äußerer Ring poliert

1280_6661333036653239.jpg

Variante 7: regulär

1280_3936323637633965.jpg

Mein persönlicher Favourit ist momentan Variante 6 (vielleicht 2) - bin mir aber nicht sicher...

Was würde euch gefallen, bzw wie würdet ihr euch entscheiden?

Danke für eure Hilfe

Gruss

Mischi

PS: Wollte eigentlich gerne eine Umfrage starten, ging aber leider nicht. Vielleicht kann mir ja ein Mod helfen. Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja Mischi, dass ist nicht sooo einfach.... Warum ?

Ich persönlich denke, da dass Auto ja eine recht auffällige Farbe hat, dass hier nicht noch zu viele weitere Farben ins Spiel kommen sollten. Bitte denke auch noch an die gelben Bremssättel. Wenn Du dann eine Variante Felgen in Farbe oder zweifarbig bzw. poliert nimmst, dann wird mir das ganze etwas zu durcheinander bzw. bei den dominierenden schwarzen Farbenn zu dunkel und kontrastarm. (es sei denn, dass ist genauso gewünscht)

Aus dem Grund kann ich mich neben der sehr hübschen Serie grad noch so mit Variante 3 anfreunden. :-))!

Geschrieben

Ich wäre für Variante 3 oder 6.

Lass es doch Kunststoffbeschichten! Ist zwar bisschen teurer, aber längst nicht so anfällig und langlebiger.

Geschrieben

Ich finde auch die Serie noch am Besten. spar dir das Geld und verwende es sinnvoller. Gibt ja immer was zu tun....:lol:

Gruß

Michael

Gast Anonymous1
Geschrieben

Ich würde das reguläre lassen.Alles andere sieht doch schon zu fast & Furious mäßig aus.

Bei solchen Sachen sieht es oft schick aus wenn die Felge die farbe des Autos hat,aber ich weiß nicht wies bei deinem aussehen würde.Statt Felgen würde ich den Wagen durch kleinere Details von der Masse abheben anstatt gleich so "dick aufzutragen" wie man sagt.

Wenn deiner Dunkelschwarz wäre würde ich altmodischerweise zu Variante 5 oder 6 tendieren weil dann die felgen und der Wagen wie eine Einheit aussehen,aber bei deinen varianten ist dies nicht unbedingt der Fall.

Aber ist halt geschmacksache,willst du auffallen oder eher dezent bleiben.

Bunt bzw schrill oder eher konservativ...Muss jeder für sich entscheiden :wink2:

Geschrieben

Hmm, irgendwie bin ich in der Sache jetzt schon wieder ganz schön ins Grübeln gekommen. Generell gefallen mir lackierte Felgen recht gut. Bei einem schwarzen Fahrzeug hätte ich Variante 6 sofort gemacht, allerdings ist meiner ja blau...

Zum Vergleich mal meine Winterfelgen in LamboGrey

350z_02.jpg

Werde mir wohl nochmal in Ruhe Gedanken darüber machen, und vielleicht doch das Geld sparen... Soll ja sowieso noch ein paar andere Sachen gemacht werden...

Geschrieben

Eins mal vorneweg, generell bin ich jetzt nicht der größte Fan von lackierten Felgen. Wie es chip außerdem schon so treffend formuliert, ist die Farbe Deines Wagens schon recht auffällig, noch mehr Farben/Kontraste kommen dann vielleicht als etwas zu viel des Guten rüber. Und auf keinen Fall würde ich die blaue Farbe des Lackes bei einem Teil der Felgen wiederholen.

Eines könnte ich mir aber dennoch vorstellen: Felgen in gunmetal grey sehen meiner Meinung nach absolut verschärft aus, da sie sich einerseits deutlich von den gewöhnlichen Standard-Alufelgen unterscheiden, auf der anderen Seite aber nicht so extrem rüberkommen wie schwarze, in Wagenfarbe lackierte oder Chrom-Felgen.

Ich würde von Deinen Vorschlägen daher zu Variante 3/4 tendieren, allerdings würde weder Ring noch Tiefbett polieren, sondern diese Bereiche ebenfalls in Grau lackieren lassen. Kannst Du das vielleicht auch noch mittels PS darstellen?

Geschrieben

Was würde denn der Spaß kosten, wenn man mal fragen darf?

Also ich kann mich whoaaaa nur anschließen, lass die Felgen doch so wie sie sind.

Geschrieben

so, hab sie noch einmal in komplett Lambo-Grey gemacht:

1280_3163313464366136.jpg

Hat auch was, allerdings gefällt es mir auf der 5-Stern-Felge besser.

Tendiere momentan auch wieder dazu diese original zu lassen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MischiMischi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wo wir hier gerade über Felgen lackieren reden: Habe gestern am Ring zwei Autos gesehen, die Felgen im Carbon-Look hatten. So etwa:

nordschleife288wh1.th.jpg

Wie geht das? Sind das Folien? Wie lange hält sowas bei "normalem" Gebrauch und was kostet der Spaß?

Geschrieben

@Mischi

Mein Favorit ist eindeutig Nr. 3!

Was hat denn das Lackieren der Winterfelgen gekostet? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was man dafür hinblättern muß.

@Marius

Kunststoffbeschichten?? Das höre ich zum 1. Mal :-o

Hast Du eventuell weitere Infos (oder Links) dazu, wer das macht, wie das genau funktioniert, was das kostet etc.??

@Oliver

Bei den getauchten Felgen im Carbonlook sieht man ja einerseits den Schmutz nicht so gut, was ich durchaus als Vorteil bezeichnen würde :wink: , andererseits wird sich der aggressive Bremsstaub wohl kaum so hartnäckig auf der Folie festsetzen können wie auf dem Alu, oder?

Das klingt, als ob diese Variante ausschließlich Vorteile bieten würde (was mich aber etwas stutzig macht :???: ).

Geschrieben
Was hat denn das Lackieren der Winterfelgen gekostet? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was man dafür hinblättern muß.

Kostet ungefähr 100 - 150 Euro pro Felge. Ist aber natürlich abhängig von der Felge.

Geschrieben
so, hab sie noch einmal in komplett Lambo-Grey gemacht:

1280_3163313464366136.jpg

Wenn schon lackieren, dann so und nicht anders. Gefällt mir persönlich jetzt am besten. :-))!

Geschrieben

Mir persönlich gefällt Original am besten !

Aber wenn, würde ich diese Variante nehmen.

1280_6339613562333264.jpg

Geschrieben

Was ist mit dem Goldton à la Subaru?

imho bei einem dunklen Blau eine gelungene Kombination, zumal die Bremssättel einen ähnlichen Anstrich haben

Geschrieben

Also ich habe das lackieren der Felgen erstmal etwas zurückgestellt. Werde wohl erstmal etwas anderes machen.

Bilder folgen aufjedenfall, wenn es soweit ist.

Aber aufjedenfall schon einmal danke für die Hilfe.

Gruss

Geschrieben

Variante 3 und 5 sind ja die optischen "Klassiker" :-))! und

Was ist mit dem Goldton à la Subaru?

das würde denn den perfekten Vintage-Look haben á la BBS etc...

Gruß J

Geschrieben
Hmm, irgendwie bin ich in der Sache jetzt schon wieder ganz schön ins Grübeln gekommen. Generell gefallen mir lackierte Felgen recht gut. Bei einem schwarzen Fahrzeug hätte ich Variante 6 sofort gemacht, allerdings ist meiner ja blau...

Dann lackier das Auto doch schwarz!!! Dann passen die schwarzen Felgen auch.:D

Spaß beiseite,

der sieht in Blau doch Hammergut aus zusammen mit den silbernen Felgen (regulär).

Höchstens noch die Felgen in diesen neuen Silbertönen, leicht dunkler,

aber das macht dann nicht wirklich den Unterschied aus.

Gruß

Kai

Geschrieben

in Wagenfarbe würde ich die Felgen auf garkeinen Fall lackieren, das wäre bei der Außenfarbe ein bißchen zuviel des Guten.

mir persönlich gefallen dunkle Felgen sehr gut, wie z.B. bei Audi die Felgen im Titanoptik. aber auch nur, wenn ein Kontrast zur Außenfarbe vorhanden ist, sonst wirkt das Ganze wieder recht dunkel.

perfekt ist es beim RS4 mit außen Ibisweiß + Optikpaket !!

Geschrieben

wo kann ich denn felgen lackieren lassen und was kostet mich der spaß?

finde nämlich dass es wirklich verdammt gut ausschaut (und es fällt nicht auf wenn si emal nicht geputzt sind :) )

1440_3731613065613132.jpg

am besten natürlich den kranz silber/alu lassen

Geschrieben

Die Brabus-Felge ist ja eine sehr schöne Felge, würde mir gut überlegen diese zu lackieren. Würde Sie mir aber dann komplett schwarz machen.

Bzgl. Kosten. Hatte damals für meine Winterfelgen in Lambogrey ca. 100 Euro pro Felge bezahlt.

Und wichtig: Was problematisch ist, ist das bei schnellen Autobahnetappen auch mal Steinschläge den Lack weghauen. Sieht dann bei einer dunklen Felge nicht so doll aus - musst du dann ausbessern, oder vielleicht nach 2 Jahren nachlackieren lassen.

Ich habe es aber bei meinen Winterfelgen nicht bereut. Würde es sofort wieder machen, allerdings musste ich auch schon ein Rad nachlackieren,

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...