Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Achtet auf eure Bremsen!

BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello!

Heute morgen um 9 war Termin zum Sommerreifenaufziehen für den 7er (endlich)… ich hatte auch darum gebeten dass mal die Bremsen angeschaut werden wie viel die noch können da das Bremsverhalten nicht so gut ist, ich mir aber keine sonderlichen sorgen machte da die Kontrollleuchte für die Bremsen sich noch nicht gemeldet hat…

Nach 10 Minuten kam ein Mechaniker raus und meinte ich soll mir mal die Bremsen ansehen… Klötze und Scheiben waren eigentlich gar nicht mehr da wenn man es übertrieben ausdrücken will… er meinte damit gingen noch 500km wenn ich Glück hätte (vorne und hinten)…

Da war ich richtig geschockt… erstens kam keine Meldung im BC und zweitens gab es auch kein Bremsquietschen oder irgendwelche anderen Anzeichen das die Bremsen schon SO fertig waren… :???:

Wenn ich mir vorstelle ich wäre mit den Bremsen am Freitag zum NBR und auch am darauffolgenden Wochenende wurde mir richtig übel, nachher muss ich mal den Anker werfen und dann kommt einfach nichts mehr… außer ein lautes BUMS wenn ich den Vordermann angeschoben hätte… :-o:rolleyes:

Also 3 mal auf Holz geklopft und die Sachen werden jetzt gerade neu aufgezogen…

Moral von der Geschicht: Die Saison hat gerade erst begonnen… schaut selber oder last schauen was eure Bremsen und Klötze noch können und verlasst euch bloß nicht auf die Technik die euch dann sagen soll wann die Bremsen hinüber sind…

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist IMMER besser.

Wünsche euch allzeit gute Fahrt und schöne Ostern! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Immer mal zwischen den Felgen versuchen einen Blick auf die Beläge zu erhaschen, kann Gold wert sein....:-))!

Gruß

Michael

Geschrieben

Also ich fahre weder beim Öl noch bei den Bremsen so weit ans Limit, bis eine Warnleuchte mich darauf aufmerksam macht :wink:

Außerdem ist mein Auto regelmäßig beim Service und da weisen die Herren immer darauf hin, dass die Beläge wahrscheinlich noch xxxx km halten und beim nächsten Service getauscht werden sollten.

Ich bin eher schlampig bei der Kontrolle meiner Reifen (Luftdruck, Profil...) :oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...