Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschied Seriensitze - Racingsitze 360/430


StripLV

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem das ich in den Seriensitzen ( egal ob im 360 oder 430 ) zu hoch sitze. Ich habe die Sonnenblende fast im Blickfeld ( bin 186cm ) Das ist absolut nervend!

Kann mir jemand sagen ob man in den Racingsitzen tiefer sitzt?

Ideal wäre natürlich jemand der die Möglichkeit hätte den Abstand von der Kopfoberseite bis zum Dachhimmel zu messen in beiden Sitzen. Die cm-Angabe wäre für mich sehr hilfreich. Ich hätte die Möglichkeit original Racingsitze neu zu einem guten Preis zu kaufen, aber ich sollte natürlich wissen ob das überhaupt was bringt.

Ich hätte auch kein Problem zu jemandem zu fahren der die Racingsitze drin hat und das im Vergleich zu meinem Auto zu messen. Sollte natürlich nicht gerade 600km von Heilbronn entfernt sein.... Ob 430 oder 360 ist egal..

Wer kann mir bitte helfen?

Danke im Voraus!

Gruß

StripLV

  • 4 Jahre später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist zwar eine Thread-Leiche, aber Erfahrungsberichte werden glaube ich noch anderen weiterhelfen, denn ich selbst (auch 186-187cm) stand bis vor kurzem vor derselben Frage.

Nun habe ich mittlerweile einen 430er mit Racingsitzen, und hatte beim Kauf auch einen 1:1 Sitzvergleich gemacht.

Ich kann den obigen Eindruck vom Threadersteller nur bestätigen: Bei den Seriensitzen hatte ich im direkten Vergleich zu den Racingsitzen tatsächlich fast das Gefühl, ich würde mir gleich die Stirn am Scheibenrahmen (Spider) anstoßen.

Gut, ich habe nicht nachgemessen und kann somit keine verbindlichen Zentimeter Angaben liefern, aber subjektiv hatte ich das Gefühl, dass ich in den Racingsitzen fast 10cm tiefer sitze. (Und JA, ich hatte die Seriensitze vorher natürlich ganz runtergefahren)

Meine Meinung: Für große Leute über 186cm sind die Racing Sitze ein Muss.

Meine Meinung: Für große Leute über 186cm sind die Racing Sitze ein Muss.

Die Teile sind -unabhängig von der Körpergröße- sowieso ein MUSS.

Neben der optischen Anmutung, dem Gewicht und auch der Fahrynamik wegen.

Und ja, die Carbon-Sitze sind sicherlich knapp 10 cm tiefer als das originale

"Loungemobiliar".

Adios

Also ich habe mir für meinen GTS auch die Racing-Sitze aus dem Challenge geleistet,vom Komfort her würde ich sagen,logischerweise ein bisschen weniger,für den GTS grosser Nachteil,man kann die Schalen nicht klappen zum Verstauen des Targadaches,die Sitze müssen immer ganz nach vorne geschoben werden,insofern sage ich mal,dass meine Originalsitze gar nicht so "schlecht"waren,wenn man das Wort schlecht überhaupt gebrauchen kann.

Es mussten eben Karbonsitze:D sein,die sehen auch sehr gut aus,ansonsten .......Bin 1M80gross und habe weder Probleme bei den Original-wie auch bei den Schalensitzen.

Letztes,beim saubermachen, habe ich mich wieder in die Originalsitze reingesetzt....naja da muss jeder wissen ob er in Karbonsitze investieren möchte oder nicht.

  • 1 Monat später...

Passt zwar nicht 100% hier rein, wollte aber nicht einen Extra Thread dazu aufmachen:

Meine Racingsitze im F430 knarzen bei der Kurvenhatz ganz ordentlich, was mich machmal sehr stört. Ich finde partout nicht heraus wo genau das Geräusch herkommt. Im Stand passiert trotz heftiger Bewegungen im Sitz gar nichts. Die Einrahmungen der Gurtdurchführung, die ich erst im Verdacht hatte, sind nachgezogen und sicher nicht die Quelle der Geräusche. Trotzdem meine ich, das das Knarzen in etwa Kopfhöhe herkommt. Evt. auch vom Rückenteil.

Hat jemand schon ähnliches erlebt und einen guten Tipp für mich? Das Carbon kann es ja kaum sein, aber womöglich die Verbindung vom Leder zu der Carbonschale, die reibt?

Was ist vielleicht noch dazu sagen sollte ist, dass ich den Sitz ganz ordentlich ausfülle. :wink: Sprich, ein ziemliches Gewicht hin- und herschwappt. Fährt meine Frau mit ihren 50kg Lebendgewicht, ist der Sitz natürlich ruhig wie eine leere Kirche. O:-)

Ich will nicht bis zur Jahresinspektion im Spätsommer warten, bis der Händler das Geräusch (hoffentlich) abstellt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo StripLV,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...