Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tour München, Sterzing, Bormio, Pässe


F40org

Empfohlene Beiträge

User me308 (Michael) schlägt eine traumhafte Tour vor.

........übrigens:

die Tour führte letzten Herbst von München über Garmisch, Sterzing, Jaufenpass nach Meran, dann über das Stilfser Joch nach Bormio,

den Gavia Pass hoch und runter, schliesslich über den Tonale nach Madonna die Campiglio und weiter nach...genau: Rival del Garda

(Fahrzeit 2 Tage :-))!

hoffe, es gibt genug Verrückte hier, die demnächst mal bei sowas mitkommen...

moderne GTs müssten allerdings in jeder Kehre den Rückwärtsgang bemühen :D

bilderkw35015qg1.jpg

Den Pass hat mir mein Vater schon empfohlen, werde es wohl dieses Jahr in Angriff nehmen.

Herrliche Strecke, einmalig schön, da bin ich bestimmt mal mit dabei.

Habe vergangenes Jahr mit 2 weiteren " Ferris " eine ähnliche Tour zum Gardasee gemacht, unvergesslich.

Melde Dich, wenn`s mal soweit ist.

herzliche Grüße

Sumita

na bei diesen Pass da schlägt doch unser Farrarifahrerherz gleich viel höher :vollgas: ich bin dabei :D :D

ist das die ostlich auffahrt vom Stilfserjoch ?

viele Grüße

Hans

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hier ein paar Bilder der Tour

Anfahrt von Osten zum Stilfser Joch

dscn0007qw1.jpg

sieht aus wie matchbox :wink:

bilderkw35017gj9.jpg

Abfahrt nach Bormio

dscn0026ul9.jpg

Ankunft am Passo die Gavia

dscn0044yz0.jpg

Abfahrt nach Ponte die Legno /Madonna

dscn0051ky6.jpg

Ankunft in der Abendsonne des Lago die Garda :-))!

dscn0082be2.jpg

Die Tour ist bestimmt genial. Das Stilfser Joch kann ich für moderne Ferraris aber nicht empfehlen. Ich habe im letzen Jahr den 355er zweimal vorne aufgesetzt, mein Kollege seinen 348er in jeder 2. Kehre. Hat keinen so großen Spaß gemacht. Der 3. Kollege mit Daytona hatte kein Problem mit der Bodenfreiheit, nur etwas mit dem Wendekreis.

Viele Grüße,

Bruno

hier ein paar infos von einen der berüchtigsten Pässe in den Alpen,

"Strasseninformation

Die Stilfserjocher Passstraße wurde 1825 erbaut und führt von der Ostseite her aus dem Trafoiertal über das Stilfserjoch nach Bormio oder in die Schweiz.

Die Passstraße weist eine Steigung von 7% - 15% auf und die berüchtigten 48Kehren bis zum Pass ziehen jedes Jahr begeisterte Radfahrer und Motorradfahrer an."

Ich bin diese wunderschöne Strecke auch schon einigemale gefahren, allerdings sind die Kehren leider so eng, das man nicht wirklich zügig fahren

kann.

viele Grüße

Hans

zügiges Fahren ist tatsächlich nicht möglich, schon gar nicht bergauf :wink:

da muss man eher mal pausieren damit Wasser- und Öltemperatur wieder runterkommen...:wink:

aber das Naturerlebnis ist grossartig....

der Weg aka. "das Fahren" ist das Ziel ! :wink:

Timmelsjoch hab ich ja auch schon geschafft, der Rest der Alpen(pässe) steht denn halt dieses Jahr auf dem Programm.

Das hast Du Dir ja was vorgenommen. Allein in der Schweiz haben wir 45 offizielle Alpenpässe... :-))!

Das hast Du Dir ja was vorgenommen. Allein in der Schweiz haben wir 45 offizielle Alpenpässe... :-))!

Was ist das Leben ohne Herausforderungen? *g*

Bisher hab ich dieses Jahr noch nicht mal die einzige Spitzkehre zwischen Elbe und Lüneburg geschafft. Ja, wir haben eine, sogar mit Schild "Achtung Spitzkehre".

Für Nichtinsider: an der Elbuferstrasse östlich von Hitzacker. Am WE natürlich für Moppeds gesperrt, die gefährliche Strecke. *gg*

Ich mach da demnächst mal ein Bild....

servus Ferraristi

ist dass wieder eine nur ferrrarifahrer tour oder besteht die möglichkeit auch für porschefahrer mitzukommen?:)

kenn die gegend sehr gut und würd mich freuen mit ein paar anderen autonarren:D die strecke mal zu fahren.

man sollte bedenken dass der Gavia Pass auf der südseite nur max. 1 1/2 Spurig also sehr eng ist.

am stilfser joch ist meist sehr viel verkehr bin da schonmal hinter einem öffentlichen bus hochgegurkt. das war nicht lusstig.

aber wenn man für beide pässe die richtige zeit erwischt sind sie der wahnsinn von der landschaft her.

zu aufsitzen kann ich nichts sagen. bin mit meim 996 C4S immer gut hochgekommen. ist baer wahrscheinlich nicht ganz so tief wie der 355, 430 bzw 360.

beste grüsse

golx

Ich habe zwei ganz nette Videos gefunden, bei der das Stiflersjoch befahren wird.

Aufwärts (mit Lotus Elise):

...und Abwärts (mit Opel Speedster):

Vllt kann das ja den nötigen Kick geben, dass sich für euch Ferraristi daraus eine schöne Tour ergibt! :):wink:

Hoppla.

Für mich sind die beiden Videos eher Ablöscher. Kolonnenfahren kann ich auch im Tal.

Ich bin aber natürlich auch verwöhnt mit solch ähnlichen Passstrassen vor meiner Haustüre...

  • 3 Wochen später...

wirklich Spass hat man nur wenn man in der Zeit von Montag bis Freitag fährt...das gilt leider mittlerweile für alle schönen Alpenstrecken...

möglichst nicht an einem Samstag eines Ferien-Wochenendes fahren und auf keinen Fall ein langes Feiertags-Wochenende (Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam, MariäHimmelfahrt)....dann sieht es noch schlimmer aus als im o.g. Video

meines Wissens wird in Südtirol bei einigen Pässen bereits ein komplettes Sa/So Fahrverbot für Motorräder diskutiert bzw. steht zur Entscheidung an

(z.B. Stilfser Joch)

ausserhalb der genannten Zeiten aber alles ein Traum :wink:

.

.

dscn0025bs1.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...