Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das Ende eines LM

locodiablo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die US-Navy hat im September 2006 den LM002 von Saddams Sohn Uday Hussein mit 200Kg Sprengstoff in die Luft gejagt....ich hasse die Amis :crazy::evil:

UdayHusseinsLM002b.jpg

UdayHusseinsLM002rear.jpg

UdayHusseinsLM002iftheyonlyknew.jpg

UdayHusseinsLM002dynomite.jpg

UdayHusseinsLM002nothingleft.jpg

UdayHusseinsLM002engine.jpg

Bilder vom lamborghiniregistry.com

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Frage nach dem "Warum" stellt sich hier :???:

Wäre einer von dennen schlau gewesen, hätte er das ding vertickt O:-)

Geschrieben

Das Fahrzeug war natürlich mit Atomwaffen beladen, da hilft nur in die Luft sprengen.

Geschrieben

Wieso denn 200kg?

Es hätte doch für viel mehr Platz gehabt!

:D

Na ja, wenn's Denen langweilig ist, wieso nicht...

:D

Geschrieben

Naja, da steht aber noch mehr dazu:

This Navy Blue/Tan LM002 belonged to Uday Hussein, one of Saddam Hussein's sons in Iraq.

On July 18, 2004 at a USA military base near Baqubah, Iraq this LM002 was used to simulate (test) the effects of a V.B.IE.D. (Vehicle Borne Improvised Explosive Device). The vehicle was stripped of it's front seats (which were subsequently transplanted into the COL's vehicle) and packed full of explosives. It was then parked next to a concrete barrier that was similar in construction to those that surrounded the base. The photos at left show the car before and after detonation. Unfortunately, the men involved in this little experiment were unaware of the rarity of this vehicle at the time and it was not until they arrived home in the USA that they were able to do more research on exactly what they had.

This car not longer exists!

lamborghiniregistry.com

Geschrieben

Ich glaube das Thema hatten wir hier schonmal.Schade das solche Exoten so verschandelt werden aber vielleicht wollen die Amis ja jetzt wirklich was gegen die zu hohen CO² Werte der Autos tun :lol:

Geschrieben

angry-mod :an:

Dann sollen die erstmal ihre eigenen Dodge und GMC und wie die auch immer heißen, verschrotten und nicht so einen seltenen Lamborghini LM :evil:

angry-mod :aus:

Geschrieben

das tut echt verdammt weh, ein auto welches schon heute absoluten seltenheitswert hat, einfach grundlos zu zerstören.

ich finde die aktion einfach nur blöd:mad:

Geschrieben

Ach, kürzlich kam doch so eine echt nette Reportage über Michael Fröhlich in Düsseldorf.

Da hat der Kunde es auch geschafft, den Michael in Sekunden dazu zu bringen ihm das Fahrzeug über Barzahlung 9000 Euro billiger zu verramschen :D

Komisch nur, dass der nun immer noch für 79.000 bei ihm steht.

War halt wieder so eine kleine Seifenoper-Einlage für´s Fernsehen.

Aber in die Luft sprengen ? Man muss den Beteiligten halt ihre Unwissenheit zugute halten. Auch wenn es schwer fällt.

Geschrieben

Ich find das ganze gar nicht schlimm, die Besitzer der restlichen LM's wirds freuen, schliesslich ist ihrer dann noch seltener.

Man kann auch negativem etwas positives abgewinnen, kommt halt immer auf die Sichtweise an:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ich finde es auch nicht schlimm - der wagen war doch in einem erbärmlichen zustand!

Viel schlimmer finde ich es, wenn in bond filmen die schönen e-types die klippe runterfallen ;-)

Geschrieben

Da gebe ich dir recht Rocks, man muss es positiv sehen.

Btw: Ich mag den LM, er hat irgendwie so ein gewisses Etwas das ihn begehrlich macht.

Geschrieben
ich finde es auch nicht schlimm - der wagen war doch in einem erbärmlichen zustand!

Viel schlimmer finde ich es, wenn in bond filmen die schönen e-types die klippe runterfallen ;-)

:( Hast leider recht, wenn man sieht wieviele Jaguar alleine in den Krimis verheizt werden, ausserdem ist das gar nicht nett, denn der Jaguarfahrer ist ja auch immer der Böse, was jedem Krimi die Spannung nimmt:wink:

Geschrieben

Ich behaupte mal, alle JB-Filme recht gut zu kennen, allerdings ist mir jetzt auf Anhieb kein Film eingefallen, in dem ein E-Type den Freitod an der Klippe stirbt...

..denn der Jaguarfahrer ist ja auch immer der Böse, was jedem Krimi die Spannung nimmt:wink:

In den US-Krimis ist doch in der Regel der Fahrer deutscher Ingenieurskunst der Bösewicht.

Die guten fahren dort Ferrari... :wink:

Geschrieben

hm - kann auch sein, dass ich mich täusche - habe halt nur die ganzen Szenen im kopf bei denen ein E-Type den Freitod an ner Klippe stirbt - naja es ist ja eigentlich auch kein freitod, da der Etype das ja nciht freiwillig macht ;-)

Geschrieben
hm - kann auch sein, dass ich mich täusche - habe halt nur die ganzen Szenen im kopf bei denen ein E-Type den Freitod an ner Klippe stirbt - naja es ist ja eigentlich auch kein freitod, da der Etype das ja nciht freiwillig macht ;-)

Anderer Film, in nem James Bond wählt nie jemand den freitod

Geschrieben

Harold and Maude, dort wird ein zum Leichenwagen umgebauter E-Type eine Klippe runtergeschubst.

Ist von der Thematik eindeutig weit weg von Bond + Co. :wink:

Anderer Film, in nem James Bond wählt nie jemand den freitod

Schau dir mal z.B. Goldfinger noch einmal an... :wink:

Aber nun BTT.

Schade ums Auto, der Wagen hätte gegenüber einem anderen LM bestimmt einen gewissen Mehrwert besessen, einige Sammler stehen sehr auf Fahrzeuge mit unrühmlichen Vorbesitzern, man schaue sich mal die Preise an, dir z.B. für Hitler-Mercedes gezahlt werden.

Geschrieben
Harold and Maude, dort wird ein zum Leichenwagen umgebauter E-Type eine Klippe runtergeschubst.

Ist von der Thematik eindeutig weit weg von Bond + Co. :wink:

Schau dir mal z.B. Goldfinger noch einmal an... :wink:

Aber nun BTT.

Schade ums Auto, der Wagen hätte gegenüber einem anderen LM bestimmt einen gewissen Mehrwert besessen, einige Sammler stehen sehr auf Fahrzeuge mit unrühmlichen Vorbesitzern, man schaue sich mal die Preise an, dir z.B. für Hitler-Mercedes gezahlt werden.

Ein befreundeter Kutschensammler besitzt unter anderem auch einen

Maybach von 1936 oder 1938 der Göring gehört hat. Hat mal 80 DM gekostet, ist aber schon eine Weile her:wink:

Geschrieben
Ein befreundeter Kutschensammler besitzt unter anderem auch einen Maybach von 1936 oder 1938 der Göring gehört hat. Hat mal 80 DM gekostet, ist aber schon eine Weile her:wink:

Für 80 DM würde ich ihn auch nehmen, egal welcher Zustand. :wink:

Geschrieben

Vor Ferrari hat die US-Army wohl doch etwas mehr Respekt.

.......wenigstens gesprengt wurde dieser Maranello von Uday nicht - geplündert wurde er wohl auch eher von nicht Army-Angehörigen wie ich meine.

udayferrari5xd7.jpg udayferrari4hg5.jpg

udayferraribiglrr6.jpg udayferrari2qi9.jpg

....wer weiß allerdings ob diese älteren Bilder noch aktuell sind? Vielleicht wurde er im Verborgenen gepsrengt. :-(((°

Geschrieben

das gerippe kann man doch auch nur noch der verwertung zuführen oder?

Geschrieben

Hallo,

das Heck von dem Ferrari sieht doch noch recht gut aus ... ein größerer Unfaller könnte schon noch einige Blechteile wie Schweller, besagtes Heck und vom Vorderbau was gebrauchen können. Auch der Rumpfmotor könnte evtl. wieder aufbereitet werden.

Wäre es ein ´gesuchterer´ Ferrari würde sich wahrscheinlich auch der komplette Aufbau lohnen. Außer fehlende Teile und das eingeknickte Dach sehe ich keine größeren Schäden an dem traurigen Ding.

Ganz wertlos ist das Wrack also nicht, wären die Kameraden da unten nicht so schießwütig würde ich mal einen Ausflug da runter machen, mit ein paar Container :DO:-)

Viele Grüße

Geschrieben
Vor Ferrari hat die US-Army wohl doch etwas mehr Respekt.

.......wenigstens gesprengt wurde dieser Maranello von Uday nicht - geplündert wurde er wohl auch eher von nicht Army-Angehörigen wie ich meine.

Zitat aus der taz vom 14.04.2003:

"Auch Plünderer sind wählerisch: Nicht alle Modelle in der Autosammlung des irakischen Diktators fielen dem chaotischen Treiben in Bagdad zum Opfer. Reges Interesse allerdings fand ein schwarzes Packard-Cabrio, bekannt als Lieblingsauto der Chicagoer Mafia während der Prohibitionszeit, dessen Kühlerhaube vollkommen demoliert vorgefunden wurde, nachdem Plünderer in Husseins Innenstadtpalast vorgedrungen waren. Hier befand sich die exquisite Kollektion. Zahlreiche Wracks aus Husseins Sammlung säumten am Samstag die von zwei Panzern bewachte Allee im Zentrum der Stadt. Ein rosa Chevrolet-Cabrio Bel Air von 1955 wurde von US-Panzern zermalmt. In der Garage des Palastes fanden sich dagegen noch einige unversehrte Exemplare, darunter eine Cadillac-Fleetwood-Limousine und ein klassisches Londoner Taxi."

Ein Bild aus einer der Garagen der Familie Hussein:

diablo_20040411_001.jpg

Angeblich besaßen die beiden Söhne Udai und Qusai "2.000 bis 3.000" Autos, darunter "ein Drittel Ferrari und Porsche" (Zitat stern), zum großen Teil vermutlich in Kuwait während der Besatzung gestohlen. Ebenfalls soll Udai Hussein einen der dreiachsigen Mercedes-Benz aus dem "Führerbesitz" gekauft haben, da ihn vor allem die Historie jener Fahrzeuge und die Vita Adolf Hitlers beeindruckte...

mercedes%20G4%20hitler%20Q768-2G.jpg

Angeblich wurde ein Teil der Sammlung teilweise aus Bagdad heraus geschafft, in der Wüste jedoch in Brand gesteckt. Weiß wer mehr?

Geschrieben

diablo_20040411_001.jpg

Auch einer weniger:wink:

Ich seh meinen VT schon steigenO:-)

Geschrieben

Ich stelle mit grad vor wie 1995 ein Anruf im Werk Ferrari eingeht und der Servicemitarbeiter zum Kollegen ruft:

"Der Hussein hat grad schon wieder angerufen...die brauchen wieder ein paar Bremsscheiben für die Ferraris. Sollen wir diesmal den Ammis bescheid geben, damit die ein paar Leute in der Ladung verstecken können?" :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...